Mittlerweile saßen wir im Auto auf dem Weg zu den Brit Awards, die, soweit ich wusste, in der O2 Arena stattfanden.
Shawn und ich saßen fertig gestylt, und angezogen, nebeneinander auf der Rückbank. Meine Hand war in seiner verhakt und ich schaute nervös auf dem Fenster. Ich wippte aufgeregt mit meinem Fuß, der in einem schwarzen Strap Heel steckte, um meine Nervösität etwas abzubauen, was jedoch keineswegs funktionierte. Im Gegenteil: Shawn schaute erst auf mein wippendes Bein und dann mich lächelnd an. An seinem Blick und dem leicht schiefgelegten Kopf konnte ich erkennen, das ihn das geklacker meiner Schuhe auf die Nerven ging.
Ob er wohl aufgeregt war? Er hatte sich doch bestimmt schon daran gewöhnt auf einem Roten Teppich abgelichtet und Interviewed zu werden, oder?
Ich hielt mein Bein sofort still und er atmete unauffällig aus.
„Wir sind gleich da." sagte Andrew vom Beifahrersitz und drehte sich zu mir und Shawn, sowie zu Jake um, der neben Shawn auf dem Rücksitz saß. Wir nickten alle gleichzeitig und ich schluckte.
Mein Herzschlag pochte deutlich schneller. Ich hatte das Gefühl als würde mir total warm sein und meine Hände schwitzten, weswegen ich sie verlegen aus Shawn's Hand löste und den Schweiß an dem Stoff meines Kleides abtupfte. Nervös atmete ich ein und aus.
Andrew, Jake, der Fahrer und Shawn unterhielten sich angeregt über einen Newcomer der wohl in America gerade einen Durchbruch hatte. Ich hörte nur mit einem Ohr hin und bekam mit wie sie dann über Shawn's Durchbruch vor ein paar Jahren sprachen.
Meine Gedanken kreisten aber eigentlich nur um ein Thema: Die Awards. Was sollte ich bloß in den Interviews sagen? Sollte ich überhaupt etwas sagen, oder redete Shawn die ganze Zeit? Was war, wenn ich mich verhaspelte und vor Verlegenheit rot anlief? Was wenn ich mitten auf dem Teppich vor den Fotografen stolpern und fallen würde? Wie sollte ich auf den Fotos neben Shawn stehen? Lächelnd?
Lächelnd schien mir eine gute Idee. Alle lächelten doch auf Fotos oder?
„Wir sind jeden Moment da." Shawn's Hand auf meinem Oberschenkel und seine weiche Stimme holte mich aus den Gedanken. Durch die getönten Scheiben konnte ich erkennen das wir an den Rand einer Straße fuhren. Ein großer roter Teppich führte eine lang gezogene Treppe hoch und links und rechts daneben standen zwei große Mengen von Fotografen.
Ich schluckte erneut den Kloß in meinem Hals herunter. Irgendwie hatte ich das Gefühl das mir die Spucke wegblieb und das mein Mund trocken wie eine Wüste war. Das Flattern in meinem Bauch wurde von Sekunde zu Sekunde doller und als der Wagen schließlich anhielt, pochte mein Herz wild in meiner Brust.
„Bist du bereit?" Shawn streichelte über die Spitze meines Oberschenkels und hatte sich bereits abgeschnallt. Nickend murmelte ich ein „ja natürlich", und schnallte mich ebenfalls ab. Im Kopf ging ich nochmal im Schnelldurchlauf durch, wie der Ablauf war, den mir Andrew eingebläut hatte.
Erst die Treppen hoch wo wir vielleicht kurz für ein Foto der nicht eingeladenen Fotografen stehen blieben, dann werden wir am Eingang begrüßt, kurz darauf folgt der nächste Rote Teppich auf dem wir fotografiert werden und dann, wenn wir die Fotografen hinter uns gelassen hatten, kamen die Interviews.
Als Andrew als kleine Information noch hinzugefügt hat, dass Shawn und ich ein sehr gefragtes Thema an diesem Abend waren, war mir vorhin schon ganz warm geworden. Ich mochte es noch nie im Mittelpunkt zu stehen und zu viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Das einzige was mich beruhigte war Shawn, an dessen Hand ich mich klammerte als er sie mir reichte um mir aus dem Auto zu helfen.
Sobald ich mit meinen hohen Schuhen den Boden berührte, richtete ich nochmal schnell mein Kleid, fuhr mir durch die Haare und atmete durch.
„Du siehst umwerfend aus, Schatz." flüsterte Shawn mir ins Ohr und legte seinen Arm um meine Taille. Jetzt wo ich die hohen Schuhe anhatte, kam er eindeutig besser dran.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfiction„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...