Ich richtete mich schlagartig auf und schaute Shawn mit großen Augen an.
„Shawn! Bitte... du musst mir helfen. Bitte stell dich mit mir vor die Kinder. Du weißt ja wie man die Lieder auf der Gitarre spielt. Ich singe und du spielst Gitarre.. oder wir beide singen schließlich bist du hier der Sänger." Shawn stand ebenfalls auf und drückte meine Hände mit denen ich seine festhielt. Er nickte.
„Also wie? Hilfst du mir?" wieder nickte er und fing an breit zu grinsen. „Ja klar kann ich dir helfen. Nichts lieber als das! Den kleinen Kinder eine Freude zu machen, wenn sie schon zu Weihnachten im Krankenhaus sein müssen, würde mich wirklich glücklich machen." sofort umarmte ich ihn. „Danke Shawn! Du bist echt der beste." er lachte und umarmte mich ebenfalls.
Zusammen liefen wir wieder zurück in den Aufenthaltsraum in dem sich noch mehr Kinder und Eltern versammelt hatten. Auch Amber und Lottie befanden sich unter den Leuten. Als sie mich und Shawn sahen, riefen sie sofort nach mir.
„Emilia! Hey." Ich drehte mich um und lief lächelnd auf beide zu. Lottie saß im Rollstuhl und Amber stand hinter ihr um sie anzuschieben. „Hey ihr beiden. Schön euch wiederzusehen!" Ich umarmte beide und schaute wieder zu Shawn.
„Tut mir leid, aber ich muss wieder gehen.. Shawn und ich spielen ja jetzt was vor." Beide zuckten mit ihren Augenbrauen. "Also hatten wir doch recht mir euch beiden.."
"Ihr seid ein Paar!" platzte es aus Amber raus. „Was? Nein." ich lachte. „Shawn und ich sind nicht zusammen!"
„Ja klar... Ihr braucht es ja auch nicht öffentlich zu machen wenn ihr das nicht wollt und du nicht in der Öffentlichkeit stehen willst. Ich kann's verstehen." verwirrt schaute ich sie an. „Em, kommst du?" Shawn lief zu uns. „Hey Shawn." sagten beide fast gleichzeitig und lächelten ihn breit an.
Shawn lächelte zurück und griff nach meiner Hand. „Komm, wir müssen langsam mal anfangen. Es ist 15:58 Uhr."
"Oh ja. Tschüss Mädels bis nachher vielleicht. Wenn wir uns nicht mehr sehen, dann könnt ihr mir ja schreiben." Beide nickten und wanken uns zu.
***
"Das hat sich wirklich toll angehört ihr beiden! Und vielen Dank Shawn, dass Sie so kurzfristig noch mit eingesprungen sind. Die Kinder waren ja wirklich ganz aus dem Häuschen als sie Sie gesehen haben und die Teenager Mädels erst recht. Vielen Dank!" Shawn und ich waren gerade dabei die Gitarre wieder in den Koffer zu tun und die zwei Stühle die wir brauchten wieder wegzuräumen."Das hab ich gerne gemacht." Shawn gab Lorraine die Hand. "Na dann verabschiede ich mich mal von euch. Ich muss wieder zurück zur Station." Sie wank uns zu und verließ so wie alle anderen den Aufenthaltsraum.
"Entschuldigung?" Shawn und ich fuhren gleichzeitig herum als wir auf einmal eine Frauenstimme hinter uns hörten. „Meine Tochter hat Sie wiedererkannt, ist aber etwas zu scheu um Sie selber um ein Foto zu bitten. Ist das möglich?" Shawn nickte der Mutter sofort zu und kniete sich auf den Boden zu dem kleinen Mädchen, was sich ans Bein der Mutter klammerte.
Die Mutter zog das Handy raus und lief ein paar Schritte zurück. Da ich nicht das Foto von dem kleinen Mädchen und Shawn kaputt machen wollte, schnappte ich mir den Gitarrenkoffer und ging ein Stück zur Seite.
„Aber nicht doch! Sie können gerne mit aufs Bild drauf." Ich nickte einverstanden und kniete mich neben das kleine Mädchen sodass Shawn und ich beide neben ihr hockten.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfic„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...