Der Umzug nach Mystery Spell ist schnell geschafft. Sebastians ganzes Hab und Gut passt in zehn große Pakete. Die passen in sein Auto und wir fahren Mystery Spell entgegen. Als er die Sachen in der Wohnung hat wirkt sie richtig wohnlich. Er besitzt eine hübsche Teekanne und einige lecker klingende Teesorten aus aller Welt. Wir locken einen indischen Gewürztee und ich genieße den Abend mit ihm. Es ist so schön mit ihm in ‚unserer' Wohnung zu sein.
Am nächsten Tag will sich Sebastian auf die Vorlesungen und Seminare vorbereiten die er geben wird. Ich gehe ins Sekretariat um mich für die verschiedenen Kurse anzumelden. Vor dem Sekretariat stehen einige Studenten und Studentinnen und warten. Ein hübsches Mädchen mit braunen Locken und freundlichem Gesicht steht in der Schlange als erste. Ein hochgewachsener Kerl mit echt breitem Kreuz kommt nach mir, drängelt sich vor und sagt laut: „Hey, Sarah! Danke dass ich deinen Patz jetzt einnehme!" der Kerl grinst und schupst das Mädchen grob weg. Ich Fass es nicht! Die anderen Studenten grinsen blöde und lachen. Das Mädchen fällt zu Boden und fängt an zu weinen. Wutentbrannt gehe ich auf den Kerl zu und klebe ihm eine dass es laut klatscht. „Sag mal spinnst du? Sie hat sich weh getan!" schreie ich den Typ an. „Huuu, Loan, die Kleine steht auf dich!" lacht ein anderer großer Typ laut. Ich drehe mich um und klebe dem Kerl eine. „Falsch! Ich stehe auf Dich!" fauche ich ihn an und piepse ihn in seine Brust. Die Umherstehenden außer dem angesprochenen lachen. Ich gehe zu dem Mädchen und reiche ihr meine Hand. Ich helfe ihr auf und wir stellen uns vor die Tür. Ich schaue Loan an und er will sich gerade beschweren da komme ich ihm zuvor: „Wie kannst du es wagen dich an Mädchen zu vergreifen? Hat Dir niemand Manieren beigebracht?" In dem Moment wo er seine Hand erhebt um mich zu hauen geht die Tür vom Sekretariat auf und die Sekretärin schaut ihn entsetzt an. „Herr Huxley! Wir können sie denn schon wieder Leute schlagen? Hat sie die Verwarnung im letzten Jahr nichts gelehrt?" Der Typ grinst blöde. „Ich wollte der Dame nur die Wange tätscheln!" er sagt es und tatscht mir im Gesicht herum. Ich mache entsetzt einen Schritt zurück und die Anwesenden lachen wieder. „Kommt rein!" sagt die Sekretärin zu uns. Wir dürfen zu zweit in ihr Büro und das Mädchen und ich sind erleichtert. Sie lächelt mich an und sagt: „Danke dass du mich verteidigt hast." Ich lächle zurück und sage: „Keine Ursache!" „Ich heiße Sarah Osbourne" sagt das Mädel und reicht mir ihre Hand. „Schön dich kennen zu lernen. Ich heiße Netjeret." Sarah und ich lesen uns die Kursangebote durch. Ich belege erst einmal alle Vorlesungen und Das Erstsemesterseminar von Sebastian. Dazu interessiere ich mich für die alten Sprachen und Hieroglyphen, gehe in den Kurs für alte Literatur und in angewandte Magie. Außerdem finde ich den Kurs Mystische Musik sehr interessant. Sarah schaut über meinen Stundenplan. „Oh, Mythen und Legenden hat es dir aber angetan. Aber Achtung! Der Professor ist uralt und sterbenslangweilig!" Ich grinse und sage: „Nee, er ist jung und hat gerade erst angefangen." Sarah bekommt leuchtende Augen. „Meinst du er kann so ein langweiliges Fach spannend gestalten?" fragt sie begeistert. Ich nicke. „Ich bin mir sicher dass du begeistert sein wirst!" Sarah freut sich über den Tipp. Sie hat im letzten Jahr die Vorlesung abgebrochen und muss sie dieses Semester nachholen. Wir werden also zusammen in diesen Kurs gehen und ich freue mich darüber. Als wir unsere Stundenpläne abgegeben haben gehen wir noch ein wenig über den Campus und Sarah zeigt mir die Uni. Die Bibliothek ist beeindruckend. Da Sarah sich verabschiedet bleibe ich noch in der Bibliothek. Ich leihe mir die Bücher für meine Vorlesungen aus. Zum Glück habe ich Sebastians großen Rucksack dabei. Ich kann die Bücher alle mitnehmen. Glücklich gehe ich nach Hause. Sebastian sitzt im Schlafzimmer am Schreibtisch. Ich lege meine Bücher erst einmal alle auf mein Bett. Dann begebe ich mich in die Küche und koche eine Kleinigkeit. Es gibt Fatah und ich backe dazu Brot. Sebastian schaut ungläubig auf das Essen. Er ist begeistert dass ich so gut kochen kann. „Das schmeckt köstlich!" lobt er mich. Ich bin froh dass es ihm schmeckt. Wir essen gemeinsam und nach dem Essen spüle ich rasch ab. Ich bin aufgeregt was der nächste Tag bringen mag. Meine erste Vorlesung ist direkt Sebastians. Ich sitze mit Sarah in seiner Vorlesung und Sarah ist hin und weg von Sebastian. „Der ist ja Mega gut!" quietscht Sarah. „Meinst du der hat ne Freundin?" will sie wissen. „Er ist verheiratet." sage ich und grinse sie entschuldigend an. „Oh Mann! Wieso sind immer die besten schon weg?" ärgert sich Sarah und ich freue mich heimlich dass ich diejenige bin die sie beneidet.
Der nächste Kurs Alte Sprachen und Hieroglyphen ist wie für mich gemacht. Wir lernen unter anderem alt Ägyptisch! Und das Beste: Sebastian sitzt in diesem Kurs als Teilnehmer. Ich grinse ihm zu als er sich neben mich setzt. „Hi Schatz! Wie war deine erste Vorlesung?" fragt er aufgeregt. „Sehr genial!" sage ich glücklich. Es war mehr als spannend und ich weiß dass du nun zwei Fans hast!" „Zwei?" Sebastian schaut mich fragend an. Ich nicke. „Sarah, das Mädel das neben mir gesessen hat hat mich schon gefragt ob du noch zu vergeben bist. Du bist beliebt!" Ich strahle Sebastian an. Der guckt verschämt. Dann grinst er schief. „Ich bin verheiratet mit der schönsten Frau der Welt!" sagt er glücklich. „Oh, die musst du mir mal vorstellen." sage ich trocken und Sebastian braucht ein paar Sekunden bis der Groschen fällt. Dann lacht er laut bis der Professor rein kommt. Wir bekommen als erstes Altägyptische Hieroglyphen zu lesen. Der Kurs macht die ersten Gehversuche im Entziffern der Texte. Ich streite mit dem Professor weil eine Hiroglyphe falsch übersetzt ist. Er wundert sich wie ich darauf komme und ich übersetze ihm den Text richtig. „So gelesen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn." sage ich und der Professor nickt. Er gibt mir einen noch nicht übersetzten Text den ich zu Hause bearbeiten soll. Ich lese mir den Text durch und es ist eine nette Anekdote über Horus und Seth. Wie die beiden das Chaos überwinden und die Ordnung schaffen. Zu Hause fragt mich Sebastian ob er den Text übersetzen darf. Ich gebe ihm das Blatt und Sebastian macht sich an die Übersetzung. Er bekommt echt viele Wörter selber übersetzt. Ich bin stolz auf ihn. Ich helfe ihm bei den ihm unbekannten Worten und als er den Text übersetzt hat ist er richtig glücklich. Ich gebe ihm seinen verdienten Kuss und begebe mich dann in die Küche um zu kochen. Ein schnelles Linsengericht mit Lamm. Sebastian bereitet seine zweite Vorlesung und das Seminar vor. Nachdem wir gegessen haben und wir den Abwasch erledigt haben setze ich mich in die Küche um zu lernen.
Die anderen Kurse sind leider nicht ganz so spannend. Die Vorlesung zur Alten Literatur ist sogar richtig langweilig. Die Texte selber sind irre spannend aber der Professor ist einschläfernd. Das einzig spannende: in dem Raum riecht es nach Nicolae Bartholy! Leider ist es mir erst nach dem Kurs aufgefallen so dass ich keine Gelegenheit hatte nach der Person zu suchen die wie er riecht.