Wie tausend Sterne

626 65 0
                                    

Als ich mich so im Spiegel betrachtet und mein Kleid etwas zurecht zog, klopfte es an der Tür „Ja bitte." „Hallo Arrian. Ich wollte mal kurz nach dir... sehen. Ist das meine kleine Schwester? Du siehst ja unglaublich hübsch aus." Aragorn strahlte mich an und küsste mich auf die Stirn. „Gefalle ich dir wirklich?" wollte ich neugierig wissen. „Und ob. Bald schon zu hübsch, bei den vielen Männern hier in Lorien." Sagte er mich musternd und setzte sich auf mein Bett. „Du nun wieder." Ich war leicht amüsiert davon und konnte nur mit dem Kopf schütteln. „Gibt es jemanden Bestimmten für den du dich so hübsch gemacht hast?" Mir fiel eine kleine Starre ins Gesicht, denn ich befürchtet das er irgendwann mal danach fragen würde. Ich drehte mich zu ihm und überlegte nach den richtigen Worten.

Selbstbewusst und mit ein Lächeln konnte ich ihn antworten „Weißt du...in erster Linie habe ich mich für mich so hübsch gemacht...und dann werde ich ja begleitet heute Abend. Auch dafür möchte ich meine beste Seite zeigen." Er lächelte lieb „Natürlich wirst du das. Komm...setz dich mal zu mir." Ich setzte mich zu ihn auf's Bett und er nahm meine Hände und hielt sie fest mit Seinen. „Du weißt wenn du irgend etwas hast kannst du zu mir kommen." Nun war ich leicht verwundert „Was meinst du?" „Wenn du Sorgen hast, oder Probleme... oder Fragen wegen Männern." Das wurde mir doch etwas unangenehm. So ein Gespräch wollte ich nie mit meinem Bruder führen. Leicht genervt sagte ich „Aragorn bitte..." doch er unterbrach mich. „Arrian hör mir zu. Ich will nicht das dir Jemand weh tut oder dich zu irgendwas drängt. Ich will nur das du weißt, das du immer zu mir kommen kannst...egal was ist." Mein Bruder und ich sahen uns an. Seine Worte kamen tief aus seinem Herzen. Ich lächelte leicht und konnte nur sagen „Das werde ich...Danke dir." Fest umarmte ich ihn dabei. Er gab mir lächelnd einen Kuss auf die Stirn, dann stand er auf und ging zu Tür. „Wir sehen uns nachher meine Kleine. Ich muss jetzt Arwen abholen." Auch ich wollte ihn noch was sagen „Aragorn?" „Ja Kleine?" „Sei bitte gut zu ihr. Sie ist meine beste Freundin." Er lächelte und deutete eine Verbeugung an. Dann schloss er die Tür hinter sich.

Es war ja rührend von ihm aber ich hoffte wirklich nicht nochmal so ein Gespräch mit ihn führen zu müssen. Dabei viel mir auf, ich wusste gar nicht ob Haldir mich auch abholen wollte. Also beschloss ich schon mal los zu gehen. Als ich die Gänge immer weiter lief und die Treppe hinunter, konnte man schon die Musik und fröhliche Stimmen hören. Ich kam zur letzten und größten Treppe und ging langsam hinunter. Mein Kleid musste ich dabei leicht anheben, denn es war doch etwas zu lang. Mein Blick war schon am Ende der Treppe, als ich vertraute Gesichter erkannte. Orophin und sein jüngerer Bruder Rúmil. Jeder mit einer hübschen Elbin an ihrer Seite. Sie waren alle elegant gekleidet und nur das Lächeln aller, überstrahlte das noch. Nun auch kam Haldir zu den Vieren dazu. Als ich ihn sah war ich sprachlos und in mein Gesicht muss man es mir angesehen haben. Er sah so unglaublich schön aus in seinem Gewand was ihn bis zu den Knien ging. Es war Silber und ein wenig Hellblau aber ich erkannte auch sein überraschtes Gesicht. Unten an der Treppe angekommen kam er mir entgegen, sein Blick immer noch standhaft auf mich gerichtet. Er nahm gezielt meine rechte Hand und küsste sie. Als er seinen Kopf wieder erhob sagte er „Arrian ihr seht unbeschreiblich schön aus." Seine Worte gingen mir durch den ganzen Körper und ich glaube ich wurde ein wenig verlegen. Er stellte sich neben mich und bot mir lächelnd seinen Arm an. Mit einen ebenso großen Lächeln, nahm ich ihn an und er führte mich zu seinen Brüdern. Ich lernte ihre Begleitungen kennen. Orophin's Freundin hieß Irraen und Rúmil's seine Ravenna. Ich fand sie sehr nett und wir verstanden uns auf Anhieb. Was auch gut war, wie ich gleich fest stellen würde.

Als wir den Saal betraten war ich überwältigt. Alles strahlte in einem hellen und eleganten Glanz. Fast jeder war schon da und ich hoffte das nicht jeder auf uns schauen würde, denn ich wollte nie so gerne im Mittelpunkt stehen. Die Tische standen vereinzelt. Sie waren rund, herrlich gedeckt und waren immer für 6 Personen ausgelegt. Ich freute mich sehr das wir unter uns waren und einige Tische weiter sah ich Aragorn mit Arwen sitzen. Die Blicke beider waren mir sicher, als wir den Saal betraten. Mein Bruder war eben zu neugierig. Nur Arwen lächelte, denn sie war die Einzige die Bescheid wusste mit wem ich kam. Die Blicke der Anderen nahm ich nicht wahr, denn ich hatte nur Augen für den Mann der mich stolz an seiner Seite zu unseren Plätzen führte. Die Zeit musste wie im Flug vergangen sein. Wir alle unterhielten uns und lachten viel. Ich erfuhr das Ravenna die Cousine eines Grenzwächters war und Irraen eine neue Grenzwächterin, die direkt aus ihrer Ausbildung kam. Ich sah wie mein Bruder und Arwen viel am tanzen waren und beobachtete Beide dabei. „Sie sind wirklich ein schönes Paar." sagte ich leise zu mir selbst. Doch Haldir verstand was ich sagte „Meint ihr das sie es werden?" „Ich weiß es." sagte ich ihn grinsend ins Gesicht. Er lächelte mich an „Stimmt Frauen reden ja viel miteinander." „Sicher. Redet ihr nie mit euren Brüdern oder einen Freund, über persönliche Angelegenheiten?" „Eigentlich gibt es nie viel persönlich über mich, über das es sich zu reden lohnt...aber wenn doch...werde ich selbst meinen Brüdern nicht alles erzählen." sagte er und zwinkerte mir frech zu, worauf wir Beide lachen mussten. Aber ich wollte gerne mehr erfahren „Und gibt es gerade etwas Besonderes in euren Leben?" 

Die menschliche Elbin ( Haldir ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt