Wieder Daheim

345 45 4
                                    


Unsere Reise verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Die Tage waren sonnig, die Nächte mild und wir ließen uns viel Zeit mit den Pferden. Eigentlich ging es uns dreien ganz gut und wir lachten auch viel. Nach einiger Zeit erreichten wir unser Ziel und ein Lächeln trat mir ins Gesicht . Als wir den Pass überquerten und Bruchtal direkt vor uns lag, hielt ich an und genoss den Anblick. Wie sehr mir das hier fehlte, bemerkte ich erst jetzt und meine Freude stieg noch weiter an. Ich ritt voran und meine Freunde direkt hinter mir, denn ich entschied mich für den Weg durch das Haupttor zu nehmen. Als wir es passierten, machten die Wachen eine kleine Verbeugung und ich erwiderte Diese. Wir hielten auf dem großen Vorplatz an und ich stieg ab. Sofort kam Lindir zu uns und war sichtlich überrascht „Arrian was macht ihr hier? Ich wurde nicht über euer Kommen informiert." „Nein ich hatte Niemanden gesagt das wir kommen würden" sagte ich lächelnd. „Auf jeden Fall freue ich mich das ihr wieder da seit." und nun lächelte er auch. „Ist Herr Elrond da?" „Ja ich werde ihn holen."

Währenddessen ging ich wieder zu meinen Freunden und auch sie stiegen ab. Beide waren noch nie in Bruchtal und merkten auch schnell, das ich hier anders behandelt wurde. Orophin sah sich um und sagte „Du hast es wirklich schön hier." „Ja es ist einfach wunderbar." „Dann bedauer ich echt richtig das wir morgen schon wieder zurück müssen." „Ich bedauer es auch." antwortete ich etwas betrübt zu Beiden. Dann hörte ich meinen Namen „Arrian." Es war Herr Elrond der die Treppe herunter kam. „Ist etwas geschehen? Ich wusste nicht das du kommen würdest." sagte er und hatte wieder ein Lächeln für mich. Ich bekam vor Freude keinen Ton raus und so lief ich auf ihn zu und schloss ihn fest in eine Umarmung. Diese erwiderte er und gab mir ein Kuss auf die Stirn. Ich atmete ganz ruhig und genoss die Herzenswärme, die von ihm ausging. Wir lösten uns wieder und ich sah ihn an „Ich erzähle euch später alles. Ich möchte euch 2 meiner Freunde vorstellen die mich begleitet haben." Nachdem Orophin und Finion freundlich von Elrond begrüßt wurden, kam Jemand der unsere Pferde versorgte und meinen Freunden ihre Gästezimmer zeigte.

Herr Elrond bestand darauf gleich mit mir zu reden, was mir sehr recht war. Wir setzten uns mit einem Tee auf die Terrasse und er begann „Du hast dich verändert Arrian...aber zum Guten versteh mich nicht falsch." er lachte leicht und steckte mich direkt damit an. „Wisst ihr das liegt sicher an dem Training und meinen Diensten in Lorien." „Und wie ich sehe, warst du erfolgreich im Dienst." sagte er und schaute auf meine Auszeichnung. Ich hatte sie völlig vergessen abzumachen und als ich dies nachholen wollte stoppte er mich „Nein lass sie dran. Wenn du etwas ehrlich verdient hast, dann solltest du auch stolz darauf sein." Er hatte recht mit dem was er sagte, dennoch sah ich ihn etwas schwermütig an „Und warum fühle ich mich nicht stolz?" Nun merkte er das mich etwas bedrückte und er ergriff meine Hände „Was belastet dich mein Kind?" Ich überlegte was ich ihn erzählen sollte und was lieber nicht „Ich bin gegangen weil ich Unstimmigkeiten mit Jemanden hatte." Und als ob er meine Gedanken lesen konnte fragte er nur „Mit Haldir?" „Ja hauptsächlich mit ihm." „Du kannst mir alles erzählen Arrian. So wie früher. Ich werde immer für dich da sein." Nun entlockte er mir ein kleines Lächeln und ich entspannte mich. Er ließ meine Hände los und setzte sich wieder aufrecht hin, bereit mir zuzuhören. Ich selber sprach mit klaren Worten „Alles lief gut. Das Training, mein Dienst und auch mit Haldir schien alles in Ordnung zu sein...aber dann stellte sich heraus das er mir etwas verschwieg und mich deswegen sogar belog...und das tat mir einfach zu weh. Als er beschloss mich bei der Grenze nicht mehr zu wollen, weil es ihn zu gefährlich erschien, verstand ich gar nicht's mehr. Ich versuchte ihm zu erklären das ich nicht trainiert habe, um tatenlos da zu sitzen. Aber er hat sein Stolz und ich meinen Dickkopf. Wir stritten uns einige Male und ich fand ich sollte lieber wieder nach Hause kommen." Elrond sah mich etwas erstaunt an aber schien dennoch ein wenig zu schmunzeln „Arrian du hattest schon immer auf deine Meinung beharrt, was keine schlechte Eigenschaft ist. Ich habe dich so gut es geht alles gelehrt was wichtig ist. Auch das wenn du einen festen Standpunkt hast das du dich von Niemanden vom Gegenteil überzeugen lassen solltest, wenn du es nicht für das Richtige hältst." Lächelnd sah ich ihn an „Und ich danke euch auch dafür. Ich würde euch auch gerne um etwas Bitten." „Sicher was du möchtest." „Gebt mir ein eigenes Kommando." Ich konnte sehen wie er kurz überlegte „Warum eigentlich nicht. Ich habe im Moment sowieso nur 2 Gruppenführer bei der großen Anzahl von Wachen. Du kannst morgen schon deine eigene Führung haben wenn du möchtest." Ich wurde vor Freude darüber, hier völlig Ernst genommen zu werden, so mitgerissen das ich mich über Herrn Elrond lehnte und ihn fest in meine Arme nahm. Zu meiner Freude erwiderte er auch diese wieder und ich fühlte mich sehr glücklich. Es gibt eben Dinge die sich nicht ändern, egal wie alt man ist oder wie lange man fort war. Wir sprachen noch einige Zeit über alles Mögliche, denn er wollte alles von mir wissen. Ich erzählte ihm wie ich zu dem Abzeichen kam und was ich alles in Lorien erlebt habe. Jedenfalls das Meiste. Er erzählte mir von den Angriffen, den neuen Wächtern und den 2 Gruppenführern. Wir hörten uns gegenseitig interessiert zu und jedes Wort von ihm machte mich unbeschwerter.

Die menschliche Elbin ( Haldir ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt