Ein dunkles Geheimnis

249 41 2
                                    

Ich war wütend über diese ganze Situation und wollte unbedingt mit meiner Freundin darüber reden aber ihr Zimmer war immer noch leer. Total genervt ging ich nach draußen und versuchte den Kopf etwas frei zu bekommen, doch meine Gedanken wollten einfach nicht verschwinden. Wie sollte ich Haldir nur erzählen das mich sein Vater nach wie vor nicht akzeptiert? Wie sollte ich ihm sagen das unsere Ansichten einfach zu verschieden sind und er mich deswegen ablehnt? Am Meisten missbilligte er mich aber wegen meiner Herkunft. So gut Herr Elrond's Name auch hinter mir stand, so änderte es nicht's an der Tatsache, das ich vom falschen Volk abstamme. Feanor kannte es wirklich nicht das man ihm wieder sprach. Schon an unserem ersten Tag hier merkte ich schnell das man nur geduldet wurde, wenn man ihm Folge leisten würde. Doch mich duldete er von Anfang an nicht wirklich. Ich respektierte ihn zwar aber selbst das fiel mir Tag für Tag schwerer. Wie sollte es auch Anderes sein, wenn man kaum Achtung zurück bekam.

Ich wollte zum kleinen Parkour gehen und versuchen mich irgendwie abzulenken. Nur herum sitzen und warten, hätte mich wahnsinnig gemacht. Schnell holte ich noch meinen Bogen und Pfeile und ging los. Als ich gerade über den Vorplatz lief, sah ich Aranor aus der anderen Richtung kommen. Ich fragte ihm nach Dagras und er meinte, das er auch gleich kommen würde. Wir unterhielten uns in der Zeit, bis er nach einer Weile kam. Ich freute mich wirklich ihn zu sehen und ging ihn entgegen. „Ich will zum kleinen Parkour. Kommst du mit?" Er schaute schon überrascht, denn es war schon spät „Ja sicher warum nicht." Wir lächelten leicht und ich freute mich sehr über seine Gesellschaft. Wie schon gedacht trainierten hier ebenfalls noch Welche und wir schauten den Anderen zu.

Der Platz wurde frei und ich frage „Willst du auch?" Schmunzelnd sagte er „Ich glaube ich schaue dir einfach zu." Ich nahm meinen Bogen in die Hand und begann. Das Laufen und Schießen tat meinen angespannten Körper gut und die Konzentration, schob meine Gedanken bei Seite. Ich machte mehrere Durchläufe und hörte erst auf, als ich alle Pfeile verschossen hatte. Schwer atmend lehnte ich mich an ein Teil des Parkour's und Dagras kam zu mir. Fordernd fragte er mich „Was ist los?" Knapp meinte ich nur „Ich habe Feanor sprachlos bekommen." Dagras zog beide Brauen hoch „Dann habt ihr sicher eine guten Streit hinter euch!?" Ich nickte nachdenklich, als er mir seine Hand an meinen Rücken legte „Komm mal mit. Lass uns mal wohin gehen, wo wir mehr Ruhe haben." Zusammen gingen wir etwas Abseits und waren wirklich ziemlich ungestört.

Kaum das wir saßen, sollte ich ihm erzählen was passiert ist. Er bekam große Augen, bevor er ein amüsiertes Gesicht machte „Jetzt weiß er zumindest das er sich nicht zwischen dich und Herr Elrond stellen darf." Ich Grinste genau so schelmisch wie er. „Was wolltest du eigentlich von ihm?" „Er sagte ich hätte was gut bei ihm, wenn ich den großen Parkour schaffe. Ich wollte mich mit ihm über etwas einigen." „Verrät's du mir auch was?" Wieder grübelte ich und wurde nun betrübt „Er soll versöhnlich mit Haldir auseinander gehen. Denn ich glaube, das sie sich so schnell nicht wieder sehen werden und es soll ihn nicht die ganze Zeit über belasten." Überrascht fragte Dagras „Wird Haldir das auch wollen, wenn du nach helfen tust?" „Er soll es ja nicht erfahren. Es wäre eine Sache zwischen Feanor und mir." Bevormundend meinte er „Dann pass mal lieber auf das Feanor es auch für sich behält. Ich glaube nicht das Haldir damit einverstanden wäre, auch wenn du ihn damit einen Gefallen tun willst."

Verwundert über seine Meinung, schaute ich ihn an „Es ist ja auch nur zu seinem Besten. Ein Streit zwischen den Beiden würde nur ein Schatten auf die Zukunft von uns allen werfen." Nun lächelte Dagras „Du bist seine Zukunft. Es ist ihm egal, was sein Vater da denkt. Er würde ihm auch nicht mal erzählen, wenn ihr ein Kind hättet. Glaube mir...Haldir hat einen stureren Kopf als du." So nett seine Worte auch waren kam mir wieder eine Vermutung, wie so oft in den letzten Wochen. Ich stellte ihn eine Fangfrage und war auf die Antwort gespannt „Und wenn er doch mal die Trennung mit seinen Vater bedauert? Was meinst du soll ich dann machen?" Seine Antwort kam sehr schnell „Dann kann es gut sein das er noch einmal her kommt und das Gespräch mit ihm sucht. Natürlich würde er wollen das du mitkommst aber so lange er weiß das du ihn liebst, würde er es versuchen. Aber egal ob es demnächst ist oder erst in ferner Zukunft, oder wie das Gespräch auch endet mit den Beiden, er stellt dich auf jeden Fall über seinen Vater...und er brauch nur das Gefühl von dir, das seine Entscheidung richtig war. Egal welche er trifft."

Die menschliche Elbin ( Haldir ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt