47. Die gute Laune sollte ich vielleicht mal wiederholen

409 28 5
                                    

Hallihallo meine Erdbeeren,

tut mir echt leid, dass das Kapitel etwas später als üblich kam, aber ich hatte in den letzten Tagen so viel zu tun. Das nächste Kapitel kommt dafür ein wenig früher. Viel Freude noch am Kapitel.

xoxo Dulcedine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montag

Antonia,

auch wenn Liam langsam genervt von uns ist, kann man es hier eigentlich ganz gut aushalten. Manchmal regt mich das Genörgel von Liam aber doch ganz schön auf und ich bin froh, wenn ich am Mittwoch nach Hause kann. Damit wir dem Miesepeter heute aus dem Weg gehen konnten, hat Niall mich seinen Freunden vorgestellt...

Man denkt sich nichts, wenn man kurz vor der Glotze sitzt und einen Schwamm in die Bootsfahrschule begleitet, bis sich dann dieser eine Ire in dein Blickfeld stellt und dich vom Sofa zieht. Wenn das schon nicht Horrorgeschichte genug ist, dann weiß ich auch nicht.

"In letzter Zeit ist es echt schwer dich aus der Wohnung zu bekommen, weißt du das?"

"Hier gehe ich auch nur weg, weil es Liams Wohnung ist und er mich nicht bei sich haben will."

"Das habe ich nie gesagt!", brüllt dieser dann aus der Küche und ich merke, wie das Hungergefühl größer wird.

"Niall, kann ich dann nicht doch hier bleiben und mit Liam Mittagessen machen?", bettele ich, aber es bringt nichts.

"Du hast gesagt, du kommst mit und jetzt freuen die anderen sich schon auf dich."

"Was sind das überhaupt für Leute?"

"Ach, die sind ganz nett."

Nett ist aber die kleine Schwester von Scheiße, also erhoffe ich mir nicht zu viel.

"Wenn es denn wenigstens Essen gibt...", grummel ich vor mich hin und stapfe nach Niall aus der Wohnung. Mein toller Freund lässt heute, wo er mich ja sonst nur genervt hat, natürlich den Gentlemen raushängen und öffnet mir die Autotür.

Auf der Autofahrt zu irgendeinem asiatischen Restaurant hat mein Magen so oft geknurrt, dass man denken könnte, er wolle alles um sich herum fressen. Den Gedanken habe ich natürlich sofort abgelegt, aber Niall musste ja immer seine lustigen Sprüche bringen.

'Na da hat aber jemand Hunger.' oder 'Du wirst wohl für zwei essen müssen.' oder auch 'Ruhig, ich komme in Frieden.' musste ich mir fast die komplette Fahrt über anhören. Ich schwöre, wenn später noch einmal so ein Spruch kommt, werden Köpfe rollen. Oder zumindest ein Kopf.

"Da wären wir. Aussteigen bitte."

"Diesmal hälst du mir nicht die Tür auf?"

Mit einem selbstgefälligen Strahlen im Gesicht warte ich, bis Niall meine Autotür öffnet und mir seine Hand entgegenstreckt. Ohne weiter darüber nachzudenken ignoriere ich seine Hand und steige so aus. Ich weiß nicht warum, aber meine gute Laune ist schon seit Tagen ausgezogen.

"Gib mir ruhig einen Korb, gar kein Problem.", sagt Niall augenverdrehend und ich steige aus.

"Mach ich doch gerne.", erwidere ich und grinse wie blöd.

Hand in Hand gehen wir in das Restaurant und schon beim Betreten bemerkt man lautes Gelächter.

"Ah, sie sind schon hier."

Niall lächelt und führt mich in die letzte Ecke, wo ich dann schon fast erstarre.

"Oh mein Gott, hi! Ich bin so ein Fan und krass, ihr seid so cool!"

"Jessy, ruhig. Setzt dich erst einmal."

Ashton lacht und guckt zu Niall.

"Sie ist ja noch schlimmer als du."

"Danke.", sagen Niall und ich gleichzeitig und lächeln uns beim Hinsetzen an.

"Also du kennst uns dann ja schon.", meint Calum und grinst mich an.

5 Seconds of Summer ist eine meiner Lieblingsbands und dass ich jetzt mit diesen Jungs an einem Tisch sitze, ist schon extrem cool.

"Du bist also Jessy."

Captain Obvious ist wieder da.

"Nein Luke, ich bin dein Vater."

"Sowas musste ja kommen.", lacht Michael und Luke schmollt rum.

"Niall, du hast gesagt sie bringt solche Sprüche nicht."

"Da habe ich mich wohl geirrt."

Da! Da ist das Grinsen wieder, das ich so liebe. Ich muss ebenfalls lächeln, was aber durch asiatisches Gefluche unterbrochen wird.

"Hey Calum, was rufen die da?"

"Man Michael, wie oft noch? Ich habe genauso viel Ahnung wie du."

Wir fangen alle an zu lachen und der nicht-asiatische Calum versucht, während er lacht, gekränkt auszusehen, was nicht wirklich klappt und uns alle noch mehr zum Lachen bringt.

Toni,

das Mittagessen war richtig lustig und wir saßen noch lange dort. Michael hat ab und zu Calum gemobbt, weil er ja asiatisch aussieht, aber Calum hat das nicht wirklich interessiert. Ashton und Niall waren fast nur am Lachen und Luke und ich haben versucht die Zitrone aus der Cola ohne das Gesicht zu verziehen zu essen. Geschafft hat es keiner. Jetzt liege ich wieder auf diesem unbequemen Sofa und ich will wirklich so schnell wie möglich nach Hause.

Bis dann, Antonia.

Forever Yours? ~ Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt