51. Und da war die Braut komplett

407 25 1
                                    

Mittwoch

Ach Toni,

ist es nicht der Traum jedes Mädchens einmal im Hochzeitskleid vor dem Spiegel zu stehen? Auch wenn es Anfangs ein bisschen gedauert hat, habe ich jetzt das perfekte Kleid inklusive Schuhe und etwas Schmuck...

"El, bitte! Soll ich etwa alleine mein Hochzeitskleid aussuchen?"

"Was ist denn mit Perrie?"

"Man, die kann nicht! Tu mir das bitte nicht an.", brülle ich in mein Handy rein und gehe aufgebracht im Wohnzimmer hin und her. Zum Glück ist Niall gerade bei irgendeinem Fußballspiel.

"Aber ich bin bei meinen Eltern, zum hundertsten Mal!"

"Aber El, bitt-"

"Bye!"

Und schon hat sie mich weggedrückt.

"Scheiße, scheiße, scheiße!", sage ich vor mich hin und überlege, wer sonst noch mit mir Kleider kaufen würde. Sophia, Perrie und El haben irgendwelche Termine und sonst bin ich eine Braut die keine Freunde hat. Gerade kommt mir eine Idee und ich wähle schnell eine Nummer auf meinem Handy.

"Hey, was gibt's?"

"Gehst du mit mir ein Hochzeitskleid kaufen? Bitte?"

Ich merke auch von hier aus, dass Harry sich genervt mit der Hand durch das Gesicht fährt.

"Aber das letzte mal, das wir shoppen waren, war schon so anstrengend."

"Komm schon. Du kannst den anderen Jungs bescheid sagen und ihr könnt euch Anzüge besorgen."

Lange bleibt es still, bis Harry endlich nachgibt.

"Fein, ich hole dich in 40 Minuten ab."

Triumphieren verabschiede ich mich und lasse mich auf das Sofa sinken.

Hoffentlich werde ich auch ein schönes Kleid finden. Um das Geld mache ich mir nicht so viele Sorgen. Niall hat für die Hochzeit extra eine Dose mit 'Hochzeitsgeld' in die Küche gestellt, in die ich noch einmal reingreife, bevor Harry mich abholt. Auf der Fahrt zum Brautmodengeschäft erzählt Harry, wie sehr er sich auf die Hochzeit freut und er setzt wirklich kein Komma und auch keinen Punkt.

"Kommen die anderen Jungs denn auch?", unterbreche ich ihn schließlich.

"Ja, aber Louis kommt ein bisschen später."

"Wissen die Medien schon, dass Niall und ich heiraten werden?"

Harry lacht kurz und parkt vor dem Laden ein.

"Noch nicht, aber guck mal wie viele Paparazzis schon vor dem Laden stehen."

"Holy carrot, wie sollen wir da jetzt rein?"

Harry nimmt meine Hand und zieht mich Richtung Menschenmenge.

"Wir drängeln uns durch."

Ok, es ist ziemlich laut, weil alle irgendwelche Fragen stellen und dieses bescheuerte Blitzlichtgewitter kommt noch dazu. Gerade betrete ich den Laden, da fällt mir schon ein wenig Last von den Schultern und ich erblicke Liam.

"Junge, sind die ganzen Blitzer da draußen wegen dir hier?"

Mit einem Lächeln kommt er auf mich zu und umarmt mich. Als er antworten wollte wird die Tür wieder aufgerissen und ein aufgewühlter Zayn betritt den Laden.

"Hi, wie geht's?", frage ich ihn und umarme ihn.

"Jetzt schon besser, aber draußen ist ja die Hölle los."

Und im nächsten Moment kommt eine etwas ältere Dame aus dem Nebenraum und schüttelt mir die Hand.

"Guten Tag, ich bin Betty. Was kann ich für Sie tun?"

"Hey, ich heiße Jessy und suche ein Hochzeitskleid."

Das hört sich ja schon wie ein Lebensmotto an.

"Und wir wollen Anzüge.", fügt Zayn noch hinzu.

"Gut, Sie können sich schon einmal hier links bei den Kleidern umsehen und euch Herren begleite ich zu den Anzügen."

Und schon waren sie weg. Toll, ich wollte doch, dass jemand mit mir das Kleid aussucht. Jetzt stehe ich ja doch alleine da.

Muss ich wohl durch.

Ich gehe an den gigantischen Kleiderständern vorbei und schaue mir jedes, wirklich jedes, Kleid an. Es gibt schmale, lange Kleider und breite pomöse. Aber ob davon etwas zu mir passt weiß ich nicht.

"Kann ich helfen?"

Erschrocken fahre ich um mich und sehe einen strahlenden Louis, dem ich erst einmal ordentlich gegen die Schulter haue.

"Erschreck mich nicht so!"

"Au, ok ok! Willst du vielleicht auch einmal in die Kabine gehen?"

"Such du erst einmal nach deinem Anzug.", sage ich und widme mich wieder den Kleidern.

"Wir haben uns schon längst die Anzüge ausgesucht."

"Alter, wie lange bist du schon hier?"

Ich fahre wieder herum und Louis zuckt nur mit den Schultern.

"Eine Weile. Komm, ich helfe dir beim Aussuchen, sonst dauert das noch Jahre."

Letzten Endes nehme ich ein enganliegendes Kleid mit langer Schleppe und viel Glitzer und eins mit viel Tüll in die Kabine. Als erstes schlüpfe ich in das enge, weil es mir besser gefällt, aber ich bekomme es nicht zu.

"Jungs? Hallo? Kann mir einer das Kleid zumachen?"

"Bin auf dem Weg.", ruft Harry und steht in Sekundenschnelle in meiner Kabine.

"So, fertig."

Ich nicke dankend und schreite raus, um den anderen das Kleid zu zeigen und um einen großen Spiegel zu finden.

"Nicht schlecht, du Diskokugel."

"Mensch Zayn, das Kleid ist wundervoll ok?"

Er versucht nicht zu kichern und ich begutachte mich vor dem Spiegel.

"Hm, an der Stange sah es besser aus."

"Finde ich auch.", stimmt Louis mir zu.

"Also ich finde das gar nicht so schlecht."

Liam der Nette, war ja klar.

"Harry! Ab in dir Kabine.", rufe ich ihn und maschiere in die Umkleide.

Harry öffnet das Kleid, verschwindet, ich ziehe das neue an, Harry kommt wieder und verschließt es.

"Ich fühle mich wie eine Prinzessin!", quike ich, als ich wieder zu den anderen gehe.

"Das Kleid ist viel schlöner, ich liebe ja dieses Glitzerne an deinen Brü- ich meine, am oberen Teil des Kleides."

"Danke Harry.", sage ich augenverdrehend und tanze noch ein bisschen mit dem Kleid rum.

Antonia, ich liebe dieses Kleid und die Schuhe und die Kette und ich will jetzt sofort heiraten. Ich bin gerade jetzt wirklich in Hochzeitslaune, auch wenn Niall neben mir schnarcht. Naja, aber bis zur Hochzeit müssen wir noch einige Dinge vorbereiten und der Tag heute hat mich echt geschafft, weshalb ich jetzt auch schlafen will.

Gute Nacht.

Forever Yours? ~ Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt