15. Warum müssen Jungs immer schmatzen?

730 40 6
                                    

Widmung: Isi1558551

Mittwoch

Antonia,

ich weiß, dass ich ziemlich sauer auf Ryan bin, aber ich habe mit ihm gesprochen und habe es jetzt erstmal akzeptiert. Ich verzeihe ihm natürlich nicht, aber am Freitag ist schon unser Abschlussball, ich will nicht alleine dahin gehen und ich habe mich ja erst mit Ryan vertragen, da will ich mich nicht wieder dumm und dusselig streiten. Gestern war Ryan also bei mir und hat mir erklärt, dass er nicht wusste, wie er mir das mit der Auswanderung erklären sollte.

Wie gesagt, akzeptierte ich das nur.

Als Ryan gegangen war, telefonierte ich mit Niall und erzählte ihm von diesem prickelnden Gespräch, woraufhin er heute unbedingt zu mir wollte...

Ich liege im Bett und starre einfach nur an die Decke. In ungefähr einem Monat würden Ryan und ich unsere Abschlusszeugnisse in der Hand halten und keine Woche später würde er mich wegen seiner Karriere verlassen. Für wie lange steht noch nicht fest, aber ich bezweifle, dass er nach zwei Wochen wieder zurückkehrt. Ob ich mich wohl mit einer Fernbeziehung zufriedengeben kann?

Ich will gar nicht mehr daran denken, also überlege ich, welches Kleid ich am Freitag zum Abschlussball anziehen soll. Ich könnte das rote Kleid anziehen, das Harry in dem Laden mit der Säbelzahnkassiererin ausgesucht hat.

Mein Magen knurrt und ich beschließe in die Küche zu gehen.

Dort angekommen öffne ich den Kühlschrank und überlege, was ich essen könnte.

Es dauerte nicht lange und ich entscheide mich für einen Fertigsalat.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mir irgendetwas zu machen und Zeit auch nicht, weil Niall gleich vorbei kommen wollte.

Ich nehme mir eine Gabel und den Salat, gehe ins Wohnzimmer, drehe die Musikanlage voll auf und schmeiße mich auf das Sofa.

Tja, ich hoffe die Nachbarn mögen dieses Lied.

Es war 'One thing' von One Direction, ich höre eigentlich nur One Direction.

Ich habe meinen Salat schon halb aufgegessen, als ich merke, dass ich eine Nachricht bei Whatsapp bekommen habe. Sie ist von Niall.

Hey, ich stehe vor deiner Tür und du hörst mich wegen deiner lauten Musik wahrscheinlich nicht klingeln, wärst du also so gütig und machst mir die Tür auf?

Der Junge kann froh sein, dass mein Handy auf Vibration gestellt ist, sonst hätte ich die Nachricht etwas später gelesen.

Ich stehe auf, stelle meinen Salat auf dem Wohnzimmertisch ab, mache die Musik leiser und schreite zur Tür.

Kurz nachdem ich diese geöffnet habe, springt schon ein aufgedrehter Niall in meine Wohnung und fängt an mit meiner CD mitzuklingen.

Augenrollend gehe ich zurück ins Wohnzimmer und mache die Musik ganz aus.

Ich setze mich wieder auf das Sofa und widme mich meinem Salat.

Niall leistet mir Gesellschaft.

"Sag mal, du denkst doch nicht wirklich, dass du zu dick bist oder? Also du musst dich jetzt nicht mit Salat zu futtern, nur weil ich dir Blumen zum Geburtstag geschenkt habe."

"Weißt du, das mit den Blumen hat mir gezeigt, dass ich echt mal abnehmen könnte und ich werde jetzt so lange Salat essen, bis ich 30kg wiege und meine Haut nur noch meine Knochen umfasst."

Ich muss mir ein Lachen verkneifen. Niall sitzt total geschockt neben mir und er entdeckt die Ironie nicht einmal, wenn sie ihm auf der Nase tanzt.

"Jessy, ich nehme dir den Salat jetzt weg."

"Man Niall, ich habe dich doch nur verarscht. Ich werde mich nicht abmagern, ich esse nur Fertigsalat, weil ich zu faul war, um mir etwas anderes zu machen."

Niall ist manchmal so eine Hohlbirne.

"Achso. Sag das doch."

"Habe ich doch jetzt."

Ich lächel, esse die letzten Bisse meines Salates und bringe die Gabel und die Plastikschale in die Küche.

Ich stecke die Gabel in die Spühlmaschiene und als ich mich umdrehe, steht auf einmal Niall hinter mir.

"Ich will was essen."

"Ich kann dir ein fünf-Minuten-Gericht anbieten. Aber wenn du keine Nudeln willst, kannst du dir auch eine Pizza bestellen."

Er setzt sich an den Tisch.

"Nudeln sind ok."

Ach, der hat doch nur keine Geduld, um auf die Pizza zu warten. Wiedem auch sein, mache ich ihm dieses fünf-Minuten-Zeugs fertig und er fängt an zu essen.

Natürlich muss er - wie soll es auch anders sein - mit vollem Mund anfangen zu reden.

"Also, was war jetzt genau mit Ryan?"

Wie ekelhaft Niall dabei schmatzt.

"Niall, jetzt mal so unter uns: du solltest nie und wirklich nie anfangen vor anderen Leuten mit vollem Mund zu sprechen."

Er nickt nur. Er hat ja wieder Essen im Mund und darf ja jetzt nicht mehr reden.

"So, und jetzt das mit Ryan. Also, ich habe dir ja erzählt, dass er versucht hat mir zu erklären, warum er nichts wegen der USA gesagt hat. Er hat es mir ja erklärt und sich entschuldigt, aber mich ließ das völlig kalt."

Niall schluckt sein Essen hörbar runter.

"Und trotzdem ist bei euch alles gut?"

"Wenn nicht, müsste ich am Freitag alleine zum Schulball gehen."

Niall zeigt mit seinem Zeigefinger auf mich.

"Cleverer Schachzug, Miller. Cleverer Schachzug."

"Weiß ich doch, Horan. Weiß ich doch."

Niall isst sein Essen auf und wir gehen wieder in mein Wohnzimmer und werfen uns auf das Sofa.

Ich weiß gar nicht wieso ich so verwundert war, als das alte Sofa kaputt ging. Ich meine wenn ich mir mal angucke, wie ich mich immer darauf schmeiße, wird mir so einiges klar.

Ich lehne mich an Niall und höre, wie sein Herz schlägt.

"Versprich mir bitte, dass du Ryan nächstes Mal nicht einfach so verzeihst, sondern ihm die Stirn bietest, okay?"

"Ja, mal sehen."

Toni,

glaubst du, dass Menschen sich ändern können? Wenn ja, dann hoffe ich, dass Ryan auch mal anfängt aus seinen Fehlern zu lernen.

Niall hat Recht, ich sollte das nicht immer akzeptieren, aber so kurz vor dem Abschlussball ging es nicht anders.

Antonia, ich verspreche dir und auch Niall, dass ich nächstes Mal nicht einfach so nachgebe.

Und jetzt gute Nacht.

Forever Yours? ~ Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt