43. Das war es wohl mit arbeiten

478 29 0
                                    

Dienstag

Toni, du hast ja keine Ahnung was gestern und heute los war. Gestern wollte ich mich gegen vier Uhr nachmittags gemütlich auf den Weg zur Arbeit machen, als dann alles ganz anders gekommen ist...

"Moment, wo willst du hin?"

"Zu Arbeit?", sage ich und greife zu meinen Hausschlüsseln.

"Nein, das wirst du nicht."

"Niall, das ist mein erster Arbeitstag. Vermassel mir das nicht."

"Ich habe das mit deinem Chef geklärt, du gehst diese Woche noch nicht arbeiten."

Das verwirrt mich und ich finde es jetzt schon definitiv nicht in Ordnung.

"Warum, um alles in der Welt, sagst du meinem Chef, dass er erst eine Woche später mit mir rechnen soll?"

"Wie soll ich es am besten sagen? Also du gehst jetzt deine Koffee packen un-"

"Ich soll was?", unterbreche ich ihn mit weit aufgerissenen Augen.

"Wir fliegen heute nach Irland."

Das bringt mein Gehirn kurz zum Aussetzen.

"Und das sagst du mir jetzt?!"

"Ich dachte es stört dich nicht, wenn wir fliegen."

Niall legt den Schlüssel aus meiner Hand und nimmt meine Hände in seine.

"Ok, ich bin ja spontan und wenn du sowieso alles abgeklärt hast, fein, aber warum nach Irland? Du willst zu deinen Eltern, die mich nicht mögen, stimmt's?"

"Vielleicht, aber eigentlich wollte ich zu Greg. Zu Theos Geburtstag wollte ich dahin, aber ich hatte andere Dinge zu tun."

Er hat was mit mir gemacht und wollte nicht weg. Er ist wegen mir nicht zu Theo geflogen, ich war doch das einzige, das ihn hier genervt hat.

"Also kommst du mit?"

Ich verfluche diese Augen, diese gottverdamten Augen. 

"Du wirst doch sowieso nicht aufgeben, bis ich mitkomme."

Niall fängt an zu jubeln, ich ziehe meine Schuhe wieder aus, gehe ins Schlafzimmer und fange an meinen Koffer zu packen.

"Wie lange bleiben wir denn?"

Niall betritt ebenfalls das Schlafzimmer und lässt sich auf das Bett fallen.

"Fünf Tage. Sonntagnacht fliegen wir zurück."

Ich stöhne laut und drücke das Oberteil, das ich gerade in der Hand halte, gegen mein Gesicht.

"Warum müssen wir nachts fliegen?"

Niall zuckt nur mit den Schultern.

"Pack schneller, ich will in einer halben Stunde los zum Flughafen."

"Wow, du erzählst mir eine halbe Stunde bevor es losgeht, dass wir wegfliegen und beschwerst dich dann, dass ich zu langsam bin? Ein echter Gentleman bist du."

Ich schüttel grinsend meinen Kopf und packe weiter meine Sachen ein.

Nachdem ich gepackt habe, ruft Niall ein Taxi, welches uns zum Flughafen bringt. Dann geben wir das Gepäck ab, machen Fotos mit Fans und warten lange auf den Flug. Als wir dann endlich ins Flugzeug dürfen, drängeln wir uns in die erste Klasse und lassen uns gelassen in die Sitze fallen.

"Ich bin müde!", nörgel ich rum und klopfe Niall mit meinen Fäusten gegen die Schulter.

"Und was kann ich dafür?"

Forever Yours? ~ Niall Horan FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt