17. ℙ𝕒𝕣𝕜𝕓𝕖𝕤𝕦𝕔𝕙

108 4 8
                                    

Maggie:

Wir liefen still nebeneinander zum Park. Wir redeten nicht, da wir kein Thema zum bereden hatten. Ich versuchte eines zu finden. Vergeblich. Es war so eine peinliche Stille, wie beim ersten Date oder so. aber das hier war kein Date, oder? Nein. Das war dumm. Wirklich nur dumm. Als ob Kayla jemals mit mir auf ein Date gehen würde. Vor allem war es viel zu früh.Wir kannten uns jetzt schon wie lange? Noch nicht mal eine ganze Woche..

Kayla holte tief Luft: "Weißt du... ach vergiss es." "Was wolltest du sagen?" fragte ich neugierig und guckte sie an.Sie hatte ihren Blick wieder dem Boden zugewendet. "Ist egal." sagte sie schnell. "Nein. Was ist es?" bedrängte ich sie weiter. "Nein. Lieber nicht.." murmelte sie. Ich sah sie fragend an. Dann sagte ich: "Na gut, aber ich werde es noch herausfinden. Irgendwann." ich kam näher an sie ran, hakte mich bei ihr unter -was einfach war, da sie ihre Hände in die Jackentasche gesteckt hatte. Sie schaute mich fragend an, ich jedoch erwiederte nur mit einem Grinsen. Wir gingen weiter. Es war eine nicht mehr so peinliche Stille.

Wir kamen im Park an. Es war nicht viel los, da es früher Vormittag und mitten in der Woche war. Da kam mir ein Gedanke und ich fragte Kayla: "Weißt du, warum die das Faschingsfest auf einen Montag und nicht Freitag gelegt haben? Das sind jetzt zwei Tage Schulausfall. Bei einem Freitag wäre es nur einer." "Keine Ahnung. Ich hab es aufgegeben die Logik unser Schulverwaltung herauszufinden. Bei denen ist so einiges komisch." antwortete sie nachdenklich und schütellte den Kopf. Ich zuckte mit den Schultern: "Wir sollten wohl dankbar sein. Immerhin haben wir einen Tag weniger Schule." "Genau."

"Ich will dir was zeigen. Komm mit." sagte Kayla auf einmal nach einiger Zeit. "Ähm, okay." mehr konnte ich nicht sagen, denn ich wurde schon von Kayla mitgezogen. Wir liefen noch ein bisschen auf dem Weg, dann gingen wir vom Weg ab, über den Rasen. Nach einer weiteren Minute, oder zwei, kamen wir an eine Waldfront. Ich sah sie fragend an. "Noch ein bisschen." sagte sie. Sie war kleiner als ich, da ich auch noch hohe Schuhe an hatte, und musste zu mir hoch schauen.

Wir liefen ein kleines Stück in den Wald rein, als ich etwas sah. Es sah aus wie ein Holzdach. "Wa.." ich wollte fragen, doch der anblick verschlug mir die Sprache. Dort war ein See mit Holzsteg. Und nicht weit von diesem entfernt war eine süße Holzhütte. Ich fand meine Stimme wieder: "Wieso steht die hier?" "Keine Ahnung. Ich glaube, sie hat mal einem alten Mann gehört. Er kam anscheinend jeden Tag einmal hier her. Hinter der Hütte ist ein Garten. Er ist wahrscheinlich schon gestorben.." erklärte sie. "Und wieso kennst du das hier?" fragte ich weiter und zeigte auf das Ganze.

"Na ja, ich gehe nach der Schule immer in den Park und irgendwann bin ich weiter gegangen. Da hab ich das hier gefunden." Ich sah sie immer noch fragend an mit einer erhobenen Augenbraue. Sie schaute mich auch an und unsere Blicke trafen sich "Ich bin oft alleine zuhause, da mein Vater mich alleine großzieht und oft lange weg ist, um uns finanzieren zu können. Er ist Bogenschießlehrer aber verdient leider nicht so viel Geld damit, weswegen er noch Nebenjobs hat. Er liebt seinen Job aber langsam hat er das Gefühl, ihn aufgeben zu müssen.. Ich habe es bis jetzt noch hinbekommen ihn immer zu überreden. Aber ich weiß auch nicht mehr wie lange ich das noch hinbekomme."

Sie senkte den Blick. Ich nahm sie einfach in den Arm und schlung meine Arme um ihre Schultern. Sie schlung ihre Arme nach einem Moment um meine Hüfte. Die Umarmung fühlte sich so gut an und ich wollte mich nicht mehr von ihr lösen, aber wir ließen uns dann doch los. "Danke." murmelte sie. "Na klar." sagte ich und lächelte sie an "Also, wollen sie mich in die Hütte geleiten?" sagte ich. "Aber natürlich" erwiderte sie und hielt mir ihre Hand hin. Ich legte meine Hand in ihre und verspürte das leichte kribbeln.

Sie machte die Tür auf und ich sah in einen ziemlich gemütlichen Raum. "Es gibt sogar ein Bad." bemerkte Kayla und zeigte auf eine weitere Tür hinten im Raum. Dann sah ich mich weiter um. An der Wand links von der 'Eingangs'tür war ein kleiner Kamin. Davor standen zwei große Sessel mit einem kleinen Tisch dazwischen. Auf der anderen Seite war ein Großes Regal in dem alles mögliche stand: Gartenutensilien; Brett-und Kartenspiele; Bücher; Sachen zum malen und zeichnen; sogar Bilder und noch andere kleine Sammler-sachen. An der Seite hing auch ein Bogen mit Köcher und Pfeilen.

Ich ging zum Regal und schaute mir die Bilder an. Ich erkannte Kayla auf ein paar von diesen. Wie sie beim Bogenschießen ist; wie sie mit -nehme ich an- ihrem Vater vor einem Haus steht und breit grinst; wie ihr Vater ihr -in ganz jungen Jahren- Bogenschießen beibringt; ... Es gab aber auch Fotos von einem alten Mann und auf manchen war er richtig jung. Diese waren eher schwarz weiß und man sah ihnen an, dass sie älter waren. "Wer ist das?" fragte ich und drehte mich zu Kayla. "Ich denke das ist der Mann, dem das hier gehört hat." "Ah, okay."

"Sieht nicht so aus als hätte er eine richtige Familie gehabt. Irgendwie richtig traurig, dass er einfach so gestorben ist." bemerkte ich. "Ja.." sie stellte sich neben mich. "Wollen wir was spielen?" "Klar. Was gibt es denn als Auswahl?" Nach einer langen Diskussion, welches der wenigen Mehrspieler-spiele wir spielen, entschlossen wir uns für Skibbo. Wir setzten uns auf den Boden um zu spielen.

[Ich kann es nicht beschreiben und will es auch ein bisschen nicht. Falls ihr das Spiel kennt, könnt ihr es euch ja vielleicht denken.😅]

Jetzt stand es 1:1. Kayla gewann die erste Runde und ich holte in der zweiten auf. "Das wird jetzt die finale Entscheidungs-runde." sagte ich und beugte mich weiter vor. "Wollen wir wetten?" fragte Kayla und verengte die Augen. "Okay." antwortete ich mit einem Schmunzeln und machte es ihr gleich. "Was bekommt der Sieger?" fragte sie. Ich dachte nach. "Mh.. vielleicht" ich flüsterte jetzt "einen Wunsch. Egal was." Wir sahen uns in die Augen. "Gut." sagte Kayla nach einer Weile und löste den Augenkontakt.

Also spielten wir. Es war spanend, da wir uns noch mehr anstrengten. Es zog sich in die Länge. Immer wenn es so aussah als würde die eine verlieren, rettete sie sich wieder. Und dann war es soweit. Einer von uns hatte gewonnen.

Okay, wer gewonnen hat, wird im nächsten Kapitel bekannt gegeben.
Wer hat wohl gewonnen?

Und was wird sich diejenige wünschen?

Ich habe eigentlich schon Ferien und es endlich wieder hinbekommen das Kapitel fertig zu schreiben. Yey!
Dann. Bis irgendwann
Maggie 😘

𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt