Maggie:
Ich ging runter, um etwas zu Frühstücken. Es waren auch schon alle da, außer Nico. Der war aber auch ein Langschläfer und ich glaube der, der ihn am besten wecken kann, ist Will. Also aßen wir ohne ihn.
"Ach, ich treff mich heute mit Kayla", ich versuchte es so beiläufig zu sagen, wie möglich, aber einen kleinen Rotschimmer auf den Wangen konnte ich nicht verstecken.
"Aha", Hazel und Marie grinsten mich an und Frank lächelte. Hades hatte einen ziemlich verwirrten Blick drauf, wieso die anderen so reagierten. Doch zu meinem Glück, erläuterten die anderen es nicht.
Irgendwann waren wir fertig mit dem Frühstück und räumten alles ab. Ca. eine halbe Stunde später, um 11 Uhr, kam Nico auch runter. Er nahm sich auch was zu essen und setzte sich mit zu uns an den Tisch, wo wir immernoch saßen. Marie, Hazel und Frank spielten ein Kartenspiel, während Hades weiter sein Buch laß. Ich schaute den anderen zu.
Es war ein sehr spannendes Spiel, da sie alle echt trickreich waren. Aber irgendwie tat mir Frank leid, weil er nur wenig gewann. Gegen Hazel und Marie kam man anscheinend nicht sehr gut an.
Ich unterhielt, oder versuchte es zumindest, mich mit Nico. Er war wirklich kein Morgenmensch. Halb 12 war es nun schon. Langsam fühlte ich die Nervösität; einerseits wollte ich, dass es endlich 14 Uhr war, andererseits wollte ich, dass die Zeit nicht so schnell umging.
Ich versuchte es zu verstecken, doch irgendwann stand ich auf und tiegerte durchs Wohnzimmer. "Maggie, ist was?", fragte Hades nach einiger Zeit. "Hm?", ich stoppte und sah ihn an, "Nein, alles gut." Er sah mich wenig überzeugt an, doch ließ es dann.
Ich entschied mich nach einer Weile mal mit Louis zu schreiben.
Chat: Louis - Maggie
M: Hey, du Verräter
L: Oh, was ist denn? 😯
M: Wieso meine Mutter? 😰 Das war peinlich
L: Pardon! Bitte töte mich nicht! 😱😵
M: Hmm.. Ich überdenks mal..
M: Okay, ich hab dich zusehr lieb, als dass ich dich wegschicken könnte 😘
L: Ich dich auch 😘🤭
M: Alsooo.. Irgendwas neues bei euch? Ich versuche mich noch ein bisschen abzulenken
L: Ne, bei uns gibt's nicht wirklich was neues. Aber wieso versuchst du dich abzulenken?
M: Ich treff mich um 14 Uhr mit Kayla..😖
L: Ganz viel spaß. Ich drück dir die Daumen 😉
M: Danke, aber wir treffen uns ja nur..
L: Oui Oui, ich weiß doch dass du dir mehr erhoffst
M: Och, du bist genauso nervig wie meine innere Stimme!
L: Na klar, immerhin hälts besser, wenn man es dir zweimal sagt
M: Ich glaube ich überbrücke die Zeit jetzt noch mit Spielen😆
L: Okay, wir hören uns 😚
M: Jap😚
Ich legte mein Handy weg und sah den anderen weiter zu. Nico war nun auch schon wacher. Als die nächste Runde kam, spielte ich mit. So verging die Zeit auch endlich ein wenig schneller. Um Viertel vor 2 ging ich nochmal nach oben, um mein Geld zu holen.
Dann zog ich schon mal meine Stiefel an. 5 Minuten später war Kayla da. "Okay, bis später", sagte ich zu den anderen nachdem Kayla auch Hallo gesagt hatte. Ich zog mir meine Jacke an und dann gingen wir raus.
"Okay, wollen wir erstmal Eis essen gehen?", fragte ich auf dem Weg. "Gerne", Kayla lächelte mich an. "Aber ich zahle", sagte ich sofort mit einem Grinsen. "Wieso?", fragte sie, "Nein, ich zahle." Sie versuchte sich durchzusetzen, doch ich erwiderte einfach: "Aber ich habe dich eingeladen." Sie schaute mich vorwurfsvoll an, doch ich grinste einfach weiter.
Am Eis-Café angekommen setzten wir uns in eine Ecke und warteten bis wir bestellen konnten. Der Typ, bei dem wir bestellten, schaute mir dauernd in den Ausschnitt, was echt nervte. Zum Glück war er dann weg und brachte uns kurz daraufhin auch schon unser Eis.
"Der hat dir voll in den Ausschnitt geglotzt", kam es dann von Kayla. "Ich weiß", keine Ahnung wieso aber ich wurde rot. Das war mir irgendwie peinlich vor Kayla. Wir fingen schließlich an zu essen und währenddessen flirtete ich leicht mit mir. Ich konnte auch einfach nicht widerstehen, da sie dann oft rot wurde, was schon süß aussah.
Als wir dann zum zahlen kamen, widersprach Kayla schon wieder. „Wir haben das doch schon auf dem Weg hierher gehabt. Du darfst auch nächstes Mal zahlen", erwiederte ich und zahlte. Bei dem letzten Satz von mir wurde sie leicht rot. Und so, meine lieben Freunde, habe ich gleich klargestellt, dass ich ein zweites Date will.
Wir gingen schließlich raus und langsam auf den Weg zum Park. Am Anfang herrschte noch eine komische Stille, bis ich sie was fragte: „Hast du auch andere Familienmitglieder oder nur deinen Vater?" „Naja, ich habe noch Großeltern. Aber die sehe ich eigentlich nur in den Ferien oder an Feiertagen", sie lächelte mich an, was so süß aussah, dass ich zurück lächeln musste.
Wir unterhielten uns dann noch weiter über unsere Familien. „Bei mir gab es eigentlich auch nur meine Mutter und mich. Meine Großeltern waren irgendwie noch nie da. Aber einige aus dem Team meiner Mutter waren schon immer wie Verwandschaft", erzählte ich ihr lächelnd.
Sie grinste: "Gab es bei euch dann auch Familienessen zusammen mit denen?" Ich lachte: "Wenn Pizza oder Chinesisch zum Essen und Gemeinschaftsspiele und Spielekosolen zählen, dann ja." "Ich denke das zählt." "Ich sag nur eins", kam es dann von mir, "Der Stylist meiner Mutter ist eine Maschine in Just Dance."
Das brachte sie zum Lachen. Und sie sah so niedlich dabei aus, wie ihre strahlend weißen Zähne hervorblitzten, ihre Augen noch heller wirkten und man leichte Grübchen auf ihren Wangen sah. Ich grinste sie vielleicht etwas verträumt an.
Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, liefen wir tiefer in den Park und kamen dann an einem schönen Punkt an, wo überall um den Weg herum verschiedene Pflanzen wuchsen."Wow", kam es von mir, " hier ist es wunderschön." "Ja, ist es", kam es nur gehaucht von Kayla. Ich sah sie an und bemerkte, dass sie mich auch schon ansah. Ihre Lippen zierte ein leichtes Lächeln, welches ich erwiderte und mir auf die Lippe biss.
Nachdem ich mal wieder für unbestimmte Zeit in ihren Augen versunken war, senkte sie mit roten Wangen den Blick. Und als sie dann ganz leicht meine Hand nahm, war ich zuerst überrascht, doch dann verschränkte ich ganz leicht, immernoch mit einem Lächeln auf den Lippen, unsere Finger.
So, das war der Anfang vom Date. Ich bin aufgeregt, da ich selbst noch nicht ganz weiß, wie es weiter gehen soll. 🤗
Wattpad hatte davor auch noch ein bisschen gesponnen und ein Teil von dem was ich geschrieben hatte wieder gelöscht, weshalb ich es dann nochmal schreiben musste. Aber jetzt hab ich es fertig.
Bis irgendwann
Maggie 🤗
DU LIEST GERADE
𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)
FanfictionMaggie Smith zieht aus Paris nach New York und trifft durch die Schule auf Kayla Knowles. Ein Schulkonzert und eine Theateraufführung sorgen dafür, dass die beiden mehr miteinander zu tun haben und es entsteht eine süße kleine Lovestory. Doch dazwi...