33. 𝕂𝕠𝕤𝕥𝕦̈𝕞𝕡𝕣𝕠𝕓𝕖

45 1 0
                                    

Maggie:

Nach Musik gingen wir wieder raus. Und Kayla unterhielt sich auf dem Weg noch mit mir. "Ich freu mich auf Schauspiel", sagte sie grinsend, "Sie hatte schon lange Anmerkungen zu der Aufführung gegeben, bevor es richtig fertig war. Da hat sie auch gesagt, sie stellt sie die Kostüme richtig ästhetisch und aber auch aufwendig vor." Es war toll sie so begeistert davon reden zu hören.

"Ich frag mich wie sie die ersten jetzt schon so schnell hat, wenn es so aufwendig und wahrscheinlich auch teuer ist.", bemerkte ich. "Wahrscheinlich hat sie schon, bevor die Story richtig fertig war, einen Auftrag dafür reingegeben", lachte sie. "Ja, wahrscheinlich", ich grinste und konnte nicht aufhören sie anzuschauen. Ihre Nase kräuselte sich immer so süß, wenn sie lachte und ihre Augen strahlten immer.

Sie schaute wieder zu mir und ich bemerkte, dass ich tatsächlich voll gestarrt hatte. Ich wurde leicht rot, schaute ihr aber nochmal kurz in die Augen, bevor ich ihr zu lächelte und meinen Blick langsam abwandte. Sie wurde auch leicht rot und lächelte verstohlen. Das war gut, das war sehr gut. Machte ich mir gerade wieder Hoffnung? Könnte sein. Aber ich war gerade sehr gut gelaunt. Ich schaffte es sogar die nervige Stimme zu verdrängen.

Wir waren mittlerweile draußen und Kayla hielt Ausschau nach ihren Freunden. Bevor sie zu ihnen ging, drehte sie sich nochmal kurz zu mir: "Wir sehen uns nachher." Und grinste mich an. Dam(n).. Ich weiß, ich hab es schon oft gesagt/gedacht. Aber ich war echt verknallt bis zum geht nicht mehr.

Und dann meldete sich die Stimme. Und tatsächlich bemerkte sie mal etwas nicht ganz so schlimmes: 'Vielleicht wirst du sie heute auch schon in dem ersten Entwurf von ihrem Kostüm sehen.' Stimmt, sie hatte ja die Rolle des Personal Guards der Prinzessin. Hoffentlich werde ich mich überhaut noch konzentrieren können in den Proben, wenn das so weiter geht.

Ich ging zu den anderen, die nur noch grinsten über meine Verknalltheit und sich weiter unterhielten. Ich ließ meine Gedanken ein bisschen schweifen:

Ich würde nach Mathe heute wieder viel Hausaufgaben haben... Och man, diese Lehrerin war echt anstrengend! Die hasst uns... Louis könnte ich auch mal wieder anrufen. Dann könnte ich ihn vielleicht vollheulen über meinen offensichtlichen Crush auf Kayla; so wie er es immer bei mir gemacht hat, bevor er finally mit Jean zusammenkam. Ja, das würde ich machen. Vielleicht auch erst morgen; dann war Freitag und wir könnten ohne schlechtes Gewissen bis in die Nacht telefonieren... Und-

Annabeth unterbrach meinen Gedankengang: "Maggie, kommst du? Es klingelt bald." "Oh, ja", ich nahm meine Tasche und folgte den anderen. Wir schafften es wieder kurz vor Mrs. Dodds in den Klassenraum.

Und wieder das selbe: direkter Einstieg, Hausaufgabenkontrolle und tatsächlich mal ne kurze Erklärung an der Tafel, bevor wir wieder Aufgaben bekamen. Aufgaben, für die man einzeln gefühlt 10 Minuten brauchte, um sie überhaupt zu verstehen. Ich schaffte wenigstens etwas und sie war heute ein bisschen gnädiger und gab uns nur auf die Aufgaben fertig zu machen als Hausaufgabe.

"Essen!", war das erste was Leo schrie, als wir wieder mit den anderen aufeinander trafen, um in die Mensa zu gehen. "Essen!", erwiderte Percy ebenfalls schreiend. Sie bekamen dafür auch viele Lacher. Als wir uns endlich mit Essen an einen Tisch setzten, gähnte Nico, als hätte er drei Tage nicht mehr geschlafen. "Bist du dir sicher, dass du genug Schlaf bekommst?", fragte Will halb belustigt halb besorgt. "Jaja, Mr. Millers Unterricht ist nur einschläfernd.", gab er knapp von sich.

"Jaja heißt 'leck mich'", bemerkte Piper grinsend. Nico verdrehte nur die Augen und aß weiter - obwohl er eher von Will gezwungen wurde. Süß waren sie immer noch. Ich aß auch und unterhielt mich mit Jason, bis wir wieder langsam aufstanden und zu unseren letzten Kursen gingen.

𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt