24. 𝔻𝕒𝕥𝕖?

71 4 3
                                    

Maggie

Irgendwann hatte ich, um ehrlich zu sein, keine Lust mehr weiter zu lernen und ging auf Insta.
Erstmal wurde ein Bild meiner Mutter geliked, welches sie auf dem Laufsteg zeigte. Dann scrollte ich weiter runter, bis ich auch auf Louis stieß.
(Bild von Pinterest)

Mit der Bildunterschrift: À notre chemin à la maison avec mon chéri❤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit der Bildunterschrift:
À notre chemin à la maison avec mon chéri❤

"Süß", murmelte ich, während ich es likte. Dann scrollte ich weiter runter und kam zu Kayla.

Sie hatte wieder einen Spruch gepostet:
Es gibt keine zufälligen Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.

Ich musste sofort an unsere Begegnung denken. Aber diese meinte sie damit bestimmt nicht. Ich hing noch eine Weile dort, dann scrollte ich weiter.
Irgendwann klopfte es an meiner Tür und Hazel sah herein: "Hey, ich sollte dich holen, weil das Essen gleich fertig ist"

"Oh, schon?", fragte ich überrascht. Also ging ich mit runter und wir aßen zusammen, bis wir dann noch ein bisschen zusammen saßen und über alles mögliche redeten. Irgendwann musste Marie dann weg.

"Film?", fragte Hazel dann und wir stimmten zu, also saßen wir zu dritt auf dem Sofa und schauten eine Komödie. Irgendwann ging er zuende und ich entschloss mich dazu schon mal hoch zu gehen "Wir sehen uns morgen früh", kam es von mir, dann war ich auch schon nach oben verschwunden.

Ich zog mich um und legte mich dann ins Bett. Ich war auch relativ schnell eingeschlafen. Und zum Glück hatte ich auch nichts geträumt.

---

Die nächsten beiden Tage liefen ähnlich ab. Am Donnerstag war lang und ich sah Kayla endlich in Theater, wo wir schon anfingen zu proben und immer mal etwas zu verfeinern. Ich stand auch etwas unter Beobachtung, falls ich doch wo anders rein passen würde.

Davor sah ich die Rothaarige aber auch in Musik. Apollo war echt cool und gechillt. Ich gab ihm meine kleine Außwahl an den Songs von Ariana und ich war auch gleich gut mit reinintegriert. Wir fingen an Viva La vida zu proben und schauten was wir ein bisschen verändern in den Noten, sodass einige Gruppen auch mal alleine spielten.

Am Freitag war erstmal Französisch und Deutsch, bis wir dann in den letzten beiden Stunden Kunst hatten, wo wir auch schon etwas über das Design beim Schulkonzert sprachen. Die anderen Kurse (Schreinern, Schweißen, Skulpturen) würden sich um die Kulisse kümmern, während wir dann nur noch zum "Feinschliff" da waren.

Am Freitag Nachmittag waren Frank, Jason und Piper bei uns. Die anderen waren verhindert oder hatten noch was anderes vor. Wir holten ein Gemeinschaftsspiel hervor und eine Runde spielten auch Marie und mein Vater mit, welche beide früh zuhause waren.

Irgendwann gingen Piper und Jason. Frank würde die Nacht hierbleiben, da seine Großmutter, bei der er lebte, bei einem Treffen mit ihren Freundinnen war. Am Abend nachdem wir alle zusammen gegessen hatten saßen wir einfach so noch zusammen.

Marie erledigte etwas an ihrem Computer und Hades saß neben ihr, während er irgendein Dystopie-buch laß. Nico schrieb mit Will und Hazel unterhielt sich mit Frank, also ging ich auch mal ans Handy und entschied mich dazu, etwas riskantes zu machen.

Chat: Kayla - Maggie

M: Hey, wie geht's? 😆

Es dauerte ein bisschen doch dann schrieb sie zurück, sodass mein Herz einen winzigen Hüpfer machte.

K: Ganz gut. 😊 Und dir?

M: Auch
M: Ähm.. Ich wollt dich mal was fragen

K: Klar. Was denn?

Okay, jetzt ganz ruhig. Ich biss mir leicht auf die Lippe. Ich brauchte ein paar Anläufe, doch dann hatte ichs.

M: Also.. Du wolltest ja, dass ich dir helfe und.. Da wollte ich dich fragen, ob du morgen mit mir vielleicht auf ein "Date" gehen möchtest?..
Wir können es auch total unkompliziert machen und einfach ein Eis essen im Café und im Park spazieren..

Es dauerte wieder ein bisschen, wahrscheinlich dachte sie darüber nach und als das Schreib-Symbol da war, klopfte mein Herz echt laut. Ich sah kurz zu den anderen, doch sie beachteten mich gerade nicht. Also sah ich wieder auf mein Handy und da war eine neue Nachricht von ihr.

K: Ähm.. Okay, gerne. Das mit Eis und Park klingt ganz gut.. 😊

Ich gab einen kleinen Kwietschlaut von mir und kurz sah Nico mich mit hoch gezogener Augengenbraue und leichtem Schmunzeln an, bevor er wieder aufs Handy sah. Wahrscheinlich wusste er mit wem ich schrieb.

M: Gut 😊 Soll ich dich dann abholen oder..?

K: Nein, Nein. Musst du nicht, ich komm einfach zu euch und dann können wir gehen.

Irgendwie war was komisch, ich hatte das so im Gefühl. Ich konnte nur nicht sagen was es war..

M: Okay. Sagen wir um 14 Uhr? 😊

K: Ja, ich bin dann um 14 Uhr da 😊

M: Und denn anderen sagen wir, dass es nur ein Treffen ist?

K: Ja das wäre toll..

M: Alles klar. Keine Sorge 😊 Ich freu mich schon 😉

K: Ich mich auch 😁 Bis morgen dann

M: Bis morgen 😉

Ich hatte morgen also ein Date.. Mit Kayla! Oh, Götter! Okay, aber ich bilde mir nichts darauf ein!
'Nein, gar nicht. (Beachtet die Ironie) Du weißt es besser' Manchmal hasse ich diese Stimme wirklich. Aber sie hatte mal wieder recht.

Ich biss mir auf die Lippe. Ich sollte ausgeschlafen sein für morgen! Also stand ich auf. "Ich geh schon mal schlafen", sagte ich und ein breites Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Die anderen wirkten skeptisch sagten aber nichts.

Also ging ich hoch, zog mich um und versuchte einzuschlafen. Das ging sehr lange nicht, weil ich echt aufgeregt war. Also hörte ich noch ein bisschen Musik. Twenty one pilots und dann Girl in Red; vielleicht würde ich dann ein bisschen runter kommen.

Irgendwann musste ich eingeschlafen sein, denn am nächsten Morgen um halb 10 öffnete ich die Augen. Okay, noch ca. 4 Stunden. Merde! Was ziehe ich an?
Heute würde es gar nicht so kalt sein, also nahm ich mir eine etwas aufgerissene Hose und ein kurzärmliges Oberteil.

Dazu würde ich dann meine normalen Stiefel anziehen. Ja, ich denke das geht. Dann ging ich ins Bad um zu duschen und mich fertig zu machen. Leichte schminke drauf und meine zwei Zöpfe an der Kopfhaut angefochten. Okay, jetzt musste ich mich nur ich beruhigen.

Ich schaff das schon!

Ja, ähm.. Mal wieder ziemlich spät. Aber ich hatte dann jetzt endlich wieder einen Schreibfluss und dann habe ich das Kapitel fertig bekommen. 🤗

Wie wird das "Date" wohl sein?

Ich freue mich darauf das zu schreiben. 😊

Bis irgendwann
Maggie😉

𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt