One week

148 8 0
                                    

Das ist jetzt eine Woche her...... du sitzt auf dem Gästebett von Namjoon. Seit dem Unfall warst du nicht mehr in eurer Wohnung und bis jetzt hast du auch noch keine Lust dorthin zu gehen.

Die ganzen Bilder in eurer Wohnung, seine Klamotten, Schuhe und so weiter, das wolltest du jetzt alles nicht sehen. Jeden Abend heuelst du dich in den Schlaf und jedesmal bleibt Namjoon solange bei dir, bis du eingeschlafen bist. Dein Hals fühlt sich an, als würdest du ersticken. Das einzige wofür du jetzt mit Leib und Seele da bist, ist seine Beerdigung.

Es soll eine schöne und ruhige Beerdigung werden, die Familie, Freunde und Bekannte wurden schon informiert. Sie soll in zwei Tagen stattfinden. Du betrachtest deine Hand, auf ihr sind überall kleine Brandblasen aber stärker ist jedoch, deine Schulter betroffen. Eine 20 cm lange Wunde erstreckt sich über dein linkes Schulterblatt.

Sie sieht wie ein Riss aus aber am schlimmsten ist der Schmerz in deinem Herzen. Während du deine Hand betrachtest, siehst du deinen Verlobungsring, wieder zieht sich dein Herz zusammen und schon kullern wieder ein paar Tränen, deine Wange hinunter. Du stehst auf und trottest ins Bad an den Medikamentenschrank, vom vielen weinen dröhnt dir der Kopf.

Du schaust in den daneben hängenden Spiegel, deine Haare sind fettig und zerzaust, schwarze Ränder um deine Augen,welche total rot vom weinen waren. >Schöne Scheiße!< Denkst du dir und trottest wieder ins Zimmer.

Die Vorhänge sind zugezogen, dennoch erkennst du, dass draußen schönes Wetter sein muss, denn ein paar kleine Sonnenstrahlen suchen sich ihren Weg in dein Zimmer. Seokjin hat dich natürlich erstmal beurlaubt, er besucht dich aber jeden Tag, da er sowieso fast schon bei Namjoon wohnt. Auf einmal klopft es an deiner Tür. Namjoon steckt seinen Kopf durch den Türspalt

"Hey ich wollte dir nur was zu essen bringen", er kommt rein und stellt ein Tablet mit Käsebrötchen und Tee, auf deinen Nachttisch. "Danke, aber ich habe leider kein Hunger."
"Du sitzt schon seit einer Woche hier drin und isst nichts, ich mache mir echt Sorgen. Soll ich einen Psychologen anrufen, damit du mit ihm reden kannst.

Vielleicht kann er dir ja helfen....", "Ich brauche keinen Psychologen. Ich habe halt nur keinen Hunger. Aber danke, dass du dich sorgst."
"Ok, Seokjin und ich sitzen draußen im Garten, wenn du Lust hast kannst du ja mit rauskommen.

Und wenn nicht, dann schau ein wenig Fernsehen, damit du hier drin nicht ganz verrottest und bitte isst wenigstens ein Happen." Damit verlies er das Zimmer. > Naja, ich könnte ja wenigstens Fernsehen schauen< du drückst den ON Knopf auf der Fernbedienung und schaltest ein wenig hin und her

Du findest einen Sender, der gerade Nachrichten bringt. Die Frau im Fernsehen sagt: "Letzte Woche Sonntag, war ein schwerer Busunfall auf der Hauptstraße nach Seoul..." Dein ganzer Körper erstarrt.

Es werden Bilder des brennenden Busses eingeblendet und Bilder der Krankenwägen."....ein Schwerverletzter Patient, der in dem Krankenhaus Meowmoon lag, befindet sich derzeit auf dem Weg der Besserung. Leider ist jedoch eine Person ums Leben gekommen.

Nun wird die Brandursache gesucht....." Du krallst dir die Fernbedienung und schaltest den Fernseher aus. Wieder musst du weinen > Warum Songjin? Warum er? Hätte nicht ich sterben können?< Du vergräbst dein Gesicht in ein Kissen und weinst und schreist in es hinein.

Einen Monat geht das jetzt schon so....Die Beerdigung war schön aber sehr traurig, du saßt noch drei Stunden danach am Grab und hast geweint. Jungkook, Jimin und Hoseok haben dich auch ab und zu besucht, ihr habt Filme geschaut oder geredet.

Sie erzählen dir Neuigkeiten aus der Tanzschule und laden dich immer wieder dazu ein, Mal mitzukommen. Doch du willst noch nicht, erstmal hast du dir als Ziel gesetzt, wieder in die Wohnung zu gehen, denn du willst Namjoon nicht länger zur Last fallen.

Morgen soll es soweit sein! Du bereitest du selisch und moralisch darauf vor, alles wieder zusehen. Du stehst auf und ziehst dich an, ein Blick auf dein Handy verrät dir, dass es um 11 Uhr ist.

Du machst dich auf den Weg zum Friedhof. Die Kränze, von der Beerdigung sind nicht mehr da. Du legst den Blumenstrauß, den du gerade ebend noch gekauft hast, aufs Grab und setzt dich daneben.

Du erzählst ihm wie es dir in letzter Zeit geht. Dass du einen Ort hast, wo du trauern und mit ihm *Erzählen* kannst, gibt dir sehr viel Kraft. Unter einer alten Eiche liegt sein Grab, ein leichter Wind rauscht durch die Blätter, der Himmel ist grau. > Vielleicht regnet es nachher noch...< Nach zwei Stunden wird es richtig windig und du beschließt nach Hause zu gehen.

Auf dem Weg über den Friedhof kommst du an einem kaum bepflanzten Grab vorbei. Die Erde war trocken und die Schrift des Grabsteins kaum lesbar. Ein Wassertropfen erreicht deine Stirn und du läufst schnell zur nächsten Bushaltestelle, um zu Namjoon zufahren.

Lord of DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt