Quick Step

148 6 1
                                    

Der März begann und damit auch gleich das Training für das nächste Turnier. Da dieses gleich am Anfang des Monats ist, klotz ihr beim Training richtig ran. Diesmal tanzt ihr einen Quickstep und zwar in Östereich. Wieder fliegt ihr einen Tag vorher hin. Mittlerweile seit ihr beim Reisen ein eingespieltes Team, wer wann welche Tasche nimmt und wer dafür sorgt, dass man immer weiß, wo man als nächstes hin muss und so weiter. Am Tag des Turnieres bist du nicht mehr so aufgeregt, wie beim Ersten. Ihr steht jetzt beide auf der Tribühne und schaut noch den anderen Paaren zu, bevor ihr an der Reihe seid. Danach macht ihr euch warm und geht dann, als ihr dran seid auf das Pakett.

Souverän und mit viel Sicherheit, absolviert ihr euren Tanz. Das Publikum rastet nach eurem Auftritt total aus. Das deutest du jetzt mal so, dass euer Tanz recht gut war. Draußen schaut ihr sofort wieder auf die Tafel und siehe da, ihr seid wieder Erste. Mit einem zufriedenem Blick verschränkt Taehyung seine Arme, vor seiner Brust.

Wieder Zuhause angekommen. Gleich wieder fangt ihr an für das nächste Turnier zu üben. Diesmal ist es ein Salsa. Am Donnerstag vormittag vibriert dein Handy: Taehyung: Nimm dir heute Badesachen mit. >Was hat er denn jetzt vor? Wollen wir schwimmen gehen?< Da du nicht dumm rum fragen wolltest, antwortest du einfach mit. 'Ok.' >Ich werde ja dann sehen, was er vorhat.<

Am späten Nachmittag holt er dich, wie immer, ab. "Badesachen dabei?" waren seine ersten Worte, als du die Beifahrertür öffnest. "Hallo, ja hab ich bei. Was hast du vor?", "Indem Salsa machen wir einige Hebefiguren. Dafür brauchst du viel Körperspannung und da du die noch nicht hast, üben wir das erst im Wasser.", "Das ist aber sehr freundlich von dir.", "Tja, so is er." antwortete er.

Am Hallenbad angekommen, bezahlt ihr und geht dann in die Kabinen, um euch umzuziehen. Als du rauskommst, steht er bereits in der Halle und wartet auf dich. Er hatte eine schwarze, knielange, lockere Badehose an. Sein Körperbau war recht sportlich, er war zwar nicht total durchtrainiert, jedoch konnte man ein leichts Sixpack erkennen. Seine Arme waren auch recht gut trainiert. >Kein Wunder, wenn man 75 Kilogram stemmt. Alles in allem, ist er recht attraktiv.

"Brauchst du immer so lange?", "Sorry, mein Oberteil knotet sich nicht von allein zu." Mit diesen Worten macht ihr euch auf zum Becken. Er tauchte einmal unter, um sich komplett nass zu machen. >Mit nassen Haaren, war er ja noch hübscher!"< Leicht erschrocken von diesem Gedanken, gehst du auch ins Wasser. "Ok, erstmal zeig ich dir, welche Bereiche du anspannen musst, damit du dich oben grade halten kannst. Kannst du Handstand?", "ähh, nee.", "Dann stell dich mal an den Rand und halt dich dort mit einer Hand fest. Jetzt deine Füßen zusammen."

Nachdem du dies gemacht hasttest, sprach er weiter "So jetzt mal, Kinn grade, Bauch anspannen, Pobacken zusammen kneifen, Beine durchstrecken und anspannen!" Du versuchst alles zu machen, was er dir gerade gesagt hatte. "Ok gut, merk dir das, diese Körperspannung brauchst du auch in der Hebefigur." Jetzt legte er seine linke Hand auch auf den Beckenrand und strengte seine Arm aus, sodass er ein Stück vom Rand wegstand, er aber noch mit der Hand an den Rand ankommt. "Ich werde dich bei der Figur, an der Taille hochheben. Also legst du dich jetzt mit deiner Taille auf meinen Arm und denn Rest deines Körpers musst du so anspannen, dass du waagerecht liegen bleibst. Die Beine schön grade strecken und du musst dein Gleichgewicht, gut unter Kontrolle haben."

Du gehst einen Schritt nach vorn damit sein Arm vor deiner Taille ist. Dann legst du dich über seinen Arm und spannst alles an, damit du ja grade bleibst. Dabei korrigiert er mit seiner rechten Hand nochmal deine Beine und dein Kinn. "Noch ein bisschen höher. Ja so ist gut. Kinn grade! Bauch anspannen!" Du versuchst so sehr deine Muskel anzuspannen, dass du total zitterst. "Noch ein bisschen durchhalten, ungefähr 30 Sekunden wären schön."

Du nimmst nochmal all deine Kraft zusammen. Taehyung schaut auf die Uhr, die im Schwimmbad hängt "Und ab."Kam es von ihm, schon ziemlich K.O stellst du dich wieder hin. "Gut das waren 15 Sekunden", "15? Das kam mir vor, wie ne Minute!", "Wir machen jetzt ne kurze Pause und dann nochmal." Noch drei weitere Male, machst du diese Übung. Völlig fertig setzt du auf den Beckenrand. Es war gerade mal 18 Uhr.>Noch zwei Stunden, das halten ich doch niemals durch!< "Komm wir schwimmen ein paar Bahnen, zur Lockerung." Wieder begibst du dich ins Wasser. Nach einer halben Stunde begebt ihr euch wieder in des flache Becken, um weiter zu üben. Du hattest dich ein bisschen von der Tortur von vorhin erholt, doch Erschöpft warst du noch immer.

Lord of DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt