Gentlemen

153 5 0
                                    

Your Pov.

"Die ersten sechs Paare, haben sich für das Halbfinale in Italien qualifiziert." Ertönt es aus dem Lautsprecher in der Halle. Die Chance, dass ihr dabei wart, war zwar relativ hoch, jedoch warst du trotzdem mega aufgeregt.
Vier Paare wurden bereits genannt, das senkte nicht gerade deine Aufregung. Zum Glück wurdet ihr an fünfter Stelle aufgerufen. Nachdem nun alle ausgerufen wurden, sollten diese sechs Paare nun in die Halle zur Siegerehrung kommen.

Und wieder könnt ihr dieses Turnier für euch entscheiden. Überglücklich stehst du auf dem Podest und hältst den Pokal in der Hand. Nach der Ehrung war es mal wieder an der Zeit den Reportern Fragen zu beantworten und Fotos machen zu lassen. Bald kamen denn auch schon deine Familie und Freunde zu euch. Deine Mutti weinte vor Freunde und Jimin, Hoseok, Jungkook, Namjoon und Seokjin umarmten dich alle einmal, aber als du Tae's Gesicht siehst, siehst du, dass er dies nicht so toll fand. Trotz alledem reichte er jedem die Hand und nahm gern die Glückwünsche an. Ihr werdet sogar von ihnen zum Essen heut abend eingeladen.

Erschöpft lässt du dich in deinem Zimmer aufs Bett fallen, dann ziehst du dein Kleid aus, schminkst dich ab und ziehst dir ein schlichtes Kleid an. Schlüpfst danach in deine Hackenschuhe und dann geht's auch schon los.

Deine Eltern hatten ein wirklich nobles Restaurant rausgesucht. Es sah so aus, als ob es hier sehr teuer wäre. Der Kellner bringt euch zu einem reservierten Tisch und ihr setzt euch. Doch bevor du dich setzen konntest zieht Taehyung extra deinen Stuhl für dich zurück. Dann setzt auch du dich. Sofort siehst du wieder diesen Blick deiner Mutter und merkst, wie du rot wirst und schaust schnell auf deinen Schoß.

Als sich dann auch Taehyung neben dich gesetzt hatte, kam der Kellner erneut zu euch und notierte sich schon mal eure Getränke. Ihr erzählt über eure bisherigen Turniere und eure Eindrücke, naja wohl eher deine Eindrücke, denn dein Tanzpartner kannte dies ja alles schon.

In der Speisekarte befanden sich lauter wohlklingenden Sachen, deine Vermutung von vorhin bestätigt sich, als du den Preis hinter den ganzen Sachen siehst. Jimin, Jungkook und Hoseok schien das aber weniger zu stören, denn sie gaben eine ordentliche Bestellung auf. Immerhin waren sie ja, auch mit von deinen Eltern eingeladen worden. Da du das aber mit deinem Gewissen nicht ausmachen konntest, bestellst du dir das günstigste, das es gab.

Die Portionen waren nicht gerade groß, aber dafür schmeckten sie sehr gut. Nachdem ihr mit dem Essen fertig wart und nun noch ein bisschen am Tisch sitzt und erzählt, entschuldigt sich Taehyung kurz und verschwindet Richtung Eingang. Er nahm sein Handy mit, wahrscheinlich hatte er irgendein dringenden Anruf zu tätigen.

Kaum war er weg, legte sich bei deiner Mutter ein Schalter um. "So ein toller Schwiegersohn!", Namjoon nickte zustimmend, daraufhin schlug Seokjin leicht, mit seiner Hand, gegen Namjoons Hinterkopf. Daraufhin mussten die anderen drei lachen. "Solche Bemerkungen verbiete ich mir, sonst setzt es gleich noch eine." fügte Seokjin noch drohend hinzu. Jetzt konntest auch du dich nicht mehr halten und fingst an zu lachen.

Du wusstest, das Seokjin das alles nur aus Spaß machte. Sonst hättest du wahrscheinlich nicht gelacht. Auch Namjoon fand die Eifersucht einfach nur niedlich und grinste nun seinen Freund an.

Nach ein paar Minuten kam Taehyung auch wieder zu euch. Ihr lasst den Abend noch schön ausklingen. Nach einer Weile wollen deine Eltern die Rechnung bezahlen. Etwas verwirrt schauen sie auf den Betrag. "Wie jetzt 7,50€?" fragte deine Mutti den Kellner verwirrt. "Das kann doch nicht alles sein, wir haben doch so viel gegessen."
Sie gab dem Kellner einen Zehner. "Passt so." Fügte sie noch immer verwirrt hinzu. "Aber wo sind denn unser Essen und unsere vorherigen Getränke geblieben?" fragte sie den Kellner erneut. Denn auf der Rechnung standen nur noch die zwei Getränke, die wir ebend erst bestellt hatten. "Der Herr.." dabei deutete der Kellner mit seinem Blick zu Taehyung ".. hat bereits den ersten Teil übernommen."

Nun schauten alle Taehyung an, der gerade dabei war, aufzustehen und sich seine Jacke anzuziehen. Nun verstand deine Mutter erst, was der Kellner gerade gesagt hatte. Sie sprang auf, lief um den Tisch herum und umarmte Taehyung als Dankeschön. "Ach Gott, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen!" Sagte deine Mutter, während sie ihn noch umarmte. Nun stand auch dein Vater auf, um sich zu bedanken. "Das nächste Mal, zahlen aber wirklich wir, wenn wir euch schon einladen." Sagte er zu Taehyung. Dieser lächelte und nickte.

22.35 verlässt ihr das Restaurant. Deine Freunde und Eltern übernachten in einem anderem Hotel, als ihr. Also trennen sich nun eure Wege.

Als ihr beide im Taxi sitzt, sagst du zu ihm "Danke, dafür dass du bezahlt hast. Hast du das gemacht, als du rausgegangen bist?", "Ja, das Essen dort war wirklich sehr teuer. Ich denke zwar nicht, dass sich deine Eltern das nicht leisten könnten, jedoch war mir unwohl dabei, so teures Essen zu essen und Andere dafür bezahlen zu lassen."

Draußen war es schon dunkel und im Auto konnte man nicht viel sehen, nur die Knöpfe vom Radio leuchteten. Da ihr beide hinten im Taxi sitzt, merkst du nach einiger Zeit, wie Taehyung deine Hand ergreift. Wieder krippelte es überall und dir wurde angenehm warm.

Lord of DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt