Mord?

139 6 1
                                    

Your Pov.

Am Sonntag fürht dich dein erster Weg in den Park, und zwar zum joggen. Du merkst richtig, wie sich deine Schrittgeschwindigkeit verschnellert hat, seit du immer hinter ihm her rennst. Heute solltest du schon zu 15 Uhr zum Training kommen, mal sehen was heute ansteht, dass du wieder so früh kommen sollst. Du steckst dir dein Headset in deine Ohren und läufst los.  Als du eine kurze Dehnpause machst, schaust du, ob du irgendwelche neue Nachrichten bekommen hast. Das hast du sogar:

JM: Hey ich lade euch alle rechtherzlich zu meinem Geburtstag ein.                      
Wann? Morgen um ab 17.00 Uhr zum grillen.

Du: Cool, dann bis morgen. Ich freu mich

Jk: Alles klar!

Hs: Bin auch dabei!

>Dann kauf ich einfach heut Abend noch schnell eine Kleinigkeit und dann passt das.<  Du läufst weiter, langsam gehts mit dem Muskelkater. Um 15 Uhr bist du an der Tanzschule und gehst zu Taehyungs Büro.

Du klopfst an, doch keiner antwortet. >Vielleicht zieht er sich gerade um.< Doch dann hörst du eine Stimme von hinten. "Bist ja schon hier." du drehst dich um, es war Taehyung. "Dir auch einen guten Tag. Ja ich bin schon hier." er verdrehte die Augen. "Hast du heute Abend schon was vor?" >Was? Warum fragt er das? Er will doch wohl kein Date haben, oder?< "Ähh....Nein." antwortest du etwas verwirrt.

"Heute Abend ist sozusagen, ein kleiner Wettkampf hier in Seoul, da wollte ich hin, willst du mit?" Du überlegst kurz. "Klar, warum nicht. Aber wie kommen wir da hin?", " Da ein paar Leute von der Tanzschule mit wollen, fahren wir mit einem Bulli. Der Chef will, dass wir da als 'Gemeinschaft' ankommen, sonst wär ich mit meinem Auto gefahren."

>Gut also nicht mit Bus< Das war dein einziges Bedenken gewesen. Nachdem training geht ihr in die Lounge, um auf die anderen Mitfahrer zu warten. Der Bulli stand draußen schon bereit, aber weil es so kalt war, wolltet ihr drinnen warten.  Nach kurzer Zeit waren alle da und ihr macht euch ans Einsteigen. Die alten Herren wollten alle vorne sitzen, also waren die ersten zwei Reihen schon belegt, weswegen du dich mit Taehyung nach ganz hinten setzen musstest. Während der Fahrt, erzählt er dir was über die Paare, die ihr gleich sehen würdet.

Dort angekommen hattet ihr noch eine halbe Stunde zeit, bis es anfangen würde. Du siehst einen kleinen Laden. "Bin gleich wieder da, will noch kurz ein Geschenk besorgen." sagst du zu Taehyung und deutest dabei in die Richtung, des Ladens. "Ich komm mit. Hier ist eh noch  nichts los."

Also geht ihr beide in den Laden, dort angekommen stöberst du ein bisschen durch die Regale. >Was könnte ich Jimin schenken?< Ein wenig später hälst du eine Halskette und ein Armband in der Hand. Doch leider kannst du dich nicht entscheiden, beide sehen sehr schön aus, sind aber auch dem entsprechend recht teuer. "Was soll ich nehmen?" fragst du Taehyung, der gerade neben dir stand. "Für wen ist denn das Geschenk?", "Für einen Kumpel von mir, Jimin heißt er, weiß nicht ob du ihn kennst.", "Tanzt der nicht Hip Hop?", "Ja genau der."

Er nahm dir die beiden Sachen aus der Hand, packte sie zur Seite und gab dir Knieschoner. "Ich glaube die kann er besser gebrauchen." fügte er dann noch hinzu. "So dann lass uns langsam wieder zurück gehen, gleich ist es 18 Uhr." Du glaubst ihm jetzt einfach mal und gehst zur Kasse, dann halt Knieschoner. Wieder dort angekommen setzt ihr euch auf zwei freie Plätze und schaut euch den Wettkampf an. Dabei fragte er dich immer wieder, was gerade für ein Fehler passiert ist und was sauberer hätte sein können. Als du dir vorstellst, wie du mit Taehyung auf so einer Tanzfläche tanzen würdest, spürst du Freude und Nervosität.

Nach der Vorstellung fahrt ihr wieder gemeinsam, im Bulli, zurück zur Tanzschule und jeder macht sich auf den Weg nach Hause. Am nächsten Morgen machst du dich auf ins Café, denn du hast heute Frühschicht.  Als dich Seokjin auf die Geburtstagsfeier, von Jimin anspricht, fällt dir ein, dass du ja eigentlich Training hättest. >Oh gott, Taehyung wird nicht erfreut sein, wenn ich absage. Mehr als das, er wird mich umbringen!<  Du nimmst dein Handy, um ihn anzurufen. >Hoffentlich ist er nicht all zu sauer."

Es klingelt......"Ja?" du erschreckst dich kurz, weil du gehofft hattest, dass er nicht rangeht. "Hallo, ich wollte dir sagen, dass ich heute nicht zum training kommen kann." sprichst du schüchtern in dein Telefon. Stille. Dann hörst du ihn laut ausatmen. "Wegen dieser Feier?" ,"Ja." sagst du schüchtern. "Dann trainieren wir danach." kam es von ihm. "Aber..", "Kein 'Aber', glaubst du vom feiern kommt der Sieg?", "Ja ok danach." sagst du schnell, denn du wolltest ihn auf keinen Fall wütend machen.

"Also dann 19 Uhr?", "Ja, das schaffe ich.">Cool also nur zwei Stunden, mit meinen Freunden.<"Bis dann." sagst du noch und dann legte er auch schon auf.  Nach deiner Schicht ziehst du dich zu Hause um und machst dich auf den Weg zu Jimin. Als du bei ihm klingelst, macht er die Tür auf. Die Anderen sind schon alle da, du gibst ihm dein Geschenk, als er es auspackt und sieht, was es ist, scheint er sich wirklich zu freuen.

"Danke, woher wusstest du, dass ich welche brauche?" fragte er dich grinsend. "Ehm....dass hattest du mal erwähnt.." Ihr geht nach hinten in den Garten, dort angekommen sitzen da Jungkook, Hoseok, Seokjin, Namjoon und Yoongi. Du gehst einmal Reihe rum und gibst jedem die Hand. Yoongi scheint privat an sich ein echt netter Kerl zu sein. >Das ist meine Chance, herraus zufinden, warum der Streit am Grab war.

Nachdem ihr ein bisschen über ihre Beziehung gequatsch habt. Sollt ihr mit rein gehen, um ein paar Schüsseln mit raus zu tragen. Als nur du und Yoongi in der Küche seid, ergreifst du deine Chance. "Kennst du eigentlich Taehyung? Diesen Tanzlehrer?", "Ja er war mal mein Trainer und ein Freund." sagte er in einem abfälligem Tonfall. "War? Was ist denn passiert?","Halt dich einfach von ihm fern, das ist ein gut gemeinter Rat von mir." Er wollte gerade an dir vorbei gehen, doch du ließt ihn nicht an dir vorbei. "Warum?" ,"Weil er ein Mörder ist." sagte Yoongi und schaute dir dabei in die Augen, die voller Hass waren. >Ein Mörder? Mein Tanzlehrer ist ein Mörder?"

Lord of DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt