PoV Lukas
Warte! Hab ich gerade gedacht, dass er toll aussieht?
Naja, ist ja nicht verboten, oder?
Ein Junge darf doch sehr wohl denken, dass ein anderer Junge toll aussieht.
Aber...
„Kommst du oder bist du festgewachsen?", fragt David lächelnd.
„Oh, ja ich komme. Welche Party ist das, wo wir hinfahren?", frage ich ihn.
Wir gehen zu seinem Motorrad.
„Erinnerst du dich an so nen großen Kerl, älter als alle anderen, namens Nico?", fragt er, während er sich seinen Helm aufsetzt.
„Ja klar, der Kerl hat mir das Sekretariat gezeigt und ist ziemlich nett.", erkläre ich und setze ebenfalls einen Helm auf, den David mir hinhält.
„Ja er ist cool und er hat die halbe Schule zu sich eingeladen. Seine Eltern sind nicht zu Hause, weil sie viel unterwegs sind und dann schmeißt er immer wieder Partys. Er ist aber schon zweimal durchgefallen und ist inzwischen 18. Deshalb gibt es auf seinen Partys immer viel Alkohol.", erklärt mir David und setzt sich aufs Motorrad.
Ich setze mich dicht hinter ihn.
Ich bin noch nie Motorrad gefahren und eigentlich möchte ich auch nicht unbedingt, aber mit David...
„Halt dich gut fest und fall nicht runter.", sagt David und startet den Motor.
Ich rutsche näher an ihn ran und schlinge meine Arme um seine Taille.
Wir fahren los und es ist das schönste was ich je gemacht hab.
Ich schmiege mich an ihn und genieße den Fahrtwind.
Leider ist die Fahr viel zu kurz, weil Nico nicht weit von mir weg wohnt.
Wir biegen in eine Straße ab und sind anscheinend fast da, weil David das Tempo drosselt.
Ich schaue aufs Straßenschild und mir wird schlecht.
Hier ist die Donnerstraße.
Die Straße heißt genauso, wie in meiner alten Stadt, dort wo sich meine Mutter...
„Wir sind da.", unterbricht mich David, steigt ab und zieht seinen Helm aus.
Ich mach es ihm nach und habe das Gefühl gleich umzufallen.
Ich höre schon die laute Musik und die ausgelassenen Stimmen von Menschen.
Alle gut drauf und die meisten wahrscheinlich schon sturzbetrunken.
Ich möchte am liebsten nach Hause.
Ich will jetzt nicht mit lauter, viel zu fröhlichen Menschen, feiern.
Und ich will vor allem nicht, dass mich David so besorgt ansieht.
„Alles okay mit dir? Bin ich zu schnell gefahren? Ist dir schlecht?", fragt er besorgt.
„Ja alles gut.", antworte ich knapp.
Ich will mich auch nicht mit ihm unterhalten.
„Bist du sicher?", fragt er wieder.
„Ja verdammt. Willst du reingehen oder hier Wurzeln schlagen?", frage ich ihn genervt.
Soll er doch aufhören mit seinen Fragen.
„Sorry, wärst du ein Weib, wäre ich mir sicher du hast deine Tage.", lacht er und geht voran ins Haus.
Wahnsinnig lustig.
Ich lass mich nie wieder dazu breit schlagen, auf so ne beschissene Party zu gehen.
Ich folge ihm ins Haus.
An der Tür werde ich von Nico freundlich empfangen:„Hey, so schnell sieht man sich wieder, cool das du da bist."
Ich schau mich um.
Im hintersten Eck seh ich Meli und Hannah.
Ich geh zu ihnen rüber und versuch herauszufinden, wen ich hier sonst noch kenn. Aber außer die Freunde von Nico und meinen neuen Freunde, kenn ich keinen.
„Hey, schön das du da bist!", begrüßt mich Hannah freudestrahlend.
„Hey, wirklich cool, dass du gekommen bist.", begrüßt mich auch Meli lächelnd.
„Ja hey. Und irgendwelche Leute da, die ich unbedingt kennenlernen muss?", frag ich sie.
„Jap da sind welche, komm mit!", hör ich plötzlich David hinter mir.
Er zieht mich am Arm mit zu einer weiteren Gruppe Jungs.
Sie stellen sich reihum vor, aber als sich alle vorgestellt haben, habe ich die Namen auch schon wieder vergessen.
Irgendwie komm ich mir bei ihnen völlig fehl am Platz vor.
Sie reden alle über ein Mädchen, das ich nicht kenne.
Sie heißt Mara und sie soll super heiß sein.
Und einer von ihnen freut sich, weil sie ihn angeschaut hat.
Sie hat ihn angeschaut?
Wow. Sind die erwachsen.
„Jetzt mal ehrlich. Was ist mit dir los? Vorher war alles okay und du hattest anscheinend ziemlich Spaß beim Motorrad fahren und jetzt hast du irgendein Problem. Hab ich was falsches gesagt oder was ist los?", fragt David mich und zieht mich ein Stück von den anderen weg.
Also anscheinend ist er ziemlich aufmerksam.
Er kennt mich nicht mal einen Tag und merkt, wenn es mir schlecht geht.
„Ah da bist du, ich hab dich schon gesucht.", hilft mir Meli aus der Situation raus:„Kommst du mit, da hinten spielen welche Wahrheit oder Pflicht, da spielen wir mit, oder?"
Ich merke wie mich David besorgt anschaut.
„Äh ja klar spiel ich mit.", erklär ich mich mit gespielter Begeisterung.
„Ich spiel auch mit.", ruft David und wir gehen zu den, am Boden sitzenden, Leuten.
Die Flasche dreht sich und es kommen lauter Leute dran, die ich nicht kenne.
Nach kurzer Zeit bereue ich, dass ich mitspiele.
Die Fragen werden immer dümmer und auch die Pflicht Aufgaben werden nicht grad besser mit der Zeit.
Bevorzugt werden solche Fragen wie:
Hattest du schon dein erstes Mal?
Wo war der komischste Ort, an dem du es je getrieben hat?
Oder: Mit wem aus der Runde würdest du nen Dreier machen?
Und auch die Aufgaben sind meistens nur: Mach mir dem für 30 Sekunden rum oder küsse die Person auf den Mund.
Aber was hab ich auch erwartet?
Mit einer Gruppe 15-19 jährigen Jugendlichen Wahrheit oder Pflicht spielen ist wirklich keine gute Idee.
Irgendwie bereue ich heute Abend jede Entscheidung.
Jetzt dreht ein ziemlich hübsches Mädchen die Flasche.
Fast alle waren schonmal dran, nur ich, David und so ein Nerd noch nicht.
Und dann bleibt die Flasche ruhig liegen.
Und ihr Hals zeigt auf David.
Das Mädchen fragt ihn das typische „Wahrheit oder Pflicht" und er überlegt kurz.
„Ich nehm Pflicht.", entscheidet sich David grinsend.
Das Mädchen schaut in meine Richtung.
Wehe es ist irgendwas mit mir dann...
„Küss Lukas.", fordert sie grinsend.
„Äh nein, ich bin keine Schwuchtel.", sagt David und verzieht angewidert das Gesicht.
„Na gut dann mach 20 Sekunden mit Juliane rum.", entscheidet sich das Mädchen um.
Ich versteh ja das er keinen Jungen küssen will, aber es ist doch nicht so eklig. Oder?
Während ich noch überlege, dreht David die Flasche wieder.
Sie bleibt wieder ruhig liegen und ihr Hals zeigt jetzt auf mich.
„Wahrheit oder Pflicht?", fragt David und schaut mir herausfordernd in die Augen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So das war der 4. Teil. Ich hoffe, es ist spannend und gefällt euch. Freue mich über Meinungen. Danke fürs lesen. :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...