PoV Lukas
»Wenigstens hat Tom an dir Interesse!« schreibt mir Pia, nachdem ich ihr ausführlich erklärt hab, was heute Mittag im Café passiert ist.
»Ja schon, aber eigentlich mach ich das nur, um David eifersüchtig zu machen.« erkläre ich ihr.
»Jetzt mach dir doch nicht so viele Gedanken. Schau wie sich das entwickelt!« schlägt Pia vor.Als ich beim Abendessen sitze, vibriert mein Handy.
Ich schaue nach, wer mir geschrieben hat und sehe, dass es Tom ist.
»Hey, hübscher Kerl! Hast du vielleicht morgen Lust, am Abend was trinken zu gehen? Wir könnten ins Café! Würd mich freuen 😘« will er wissen.
Ich antworte: »Heyy, trinken gehen klingt gut. Meinetwegen ins Café. 🙈«
„Lass mich raten, du hast ein Date?", fragt Romeo lachend.
„Ja morgen, mit Tom!", erkläre ich.
„Wie? Doch nicht der Tom aus dem Café?", fragt Martin verwirrt.
„Doch, genau der!", antworte ich grinsend.Am nächsten Tag, möchte ich eigentlich gar nicht in die Schule.
Ich will David nicht sehen und ich fühl mich auch schlecht, da ich mich mit Tom verabredet habe.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich David betrügen.
Dabei will er nichts mehr von mir wissen und er will auch nicht mehr mit mir zusammen sein.
Der Gedanke daran, ihn sowohl als Freund, als auch als Kumpel verloren zu haben, treibt mir die Tränen in die Augen.
Wieso hab ich ihn nicht davon überzeugen können, dass ich wirklich mit ihm zusammen sein möchte?
„Na was läuft?", reißt mich eine Stimme aus den Gedanken.
Es ist Meli.
Normalerweise ist sie schon immer vor mir da, aber heute gehen wir das letzte Stück noch gemeinsam.
„Warum gehst du eigentlich? Normalerweise fährst du doch Bus?", frage ich, als wir das Schulgelände betreten.
„Ja eigentlich schon, aber heute hat mich meine Mum gefahren und mich weiter vorne abgesetzt, weil sie wo hin muss!",
erklärt Meli.PoV David
Ich sehe, wie Lukas und Meli zusammen reinkommen.
Am liebsten würde ich gar nicht hier stehen, aber ich hab vergessen die Hausaufgabe zu machen und muss sie deshalb noch abschreiben.
Da Meli gut in der Schule ist, ist sie meine Anlaufstelle Nummer 1, aber ich wusste nicht, dass sie heute erst so spät kommt.
Sie kommen zu mir her und Meli begrüßt mich mit Umarmung und Küsschen.
Lukas stellt sich einfach nur daneben und starrt vor sich hin.
„Was ist denn mit euch los?", fragt Meli verwirrt, da noch niemand was über unsere „Trennung" weiß.
Eigentlich weiß ich nicht, ob das wirklich eine Trennung war, da wir ja noch nichtmal richtig lange zusammen waren.
„Kann ich die Hausaufgaben jetzt haben?", frage ich sie genervt und hoffe, dass sie einfach nicht weiter nachfragt.
„Ja warte.", sagt sie und sucht in ihrer Tasche nach den Blättern.
Irgendwann hat Meli sie gefunden und hält sie mir hin.
Zum Glück ist es nicht viel und ich hab es in 10 Minuten fertig abgeschrieben.PoV Lukas
David hat mich den gesamten Tag ignoriert.
Er hat weder mit mir geredet, noch mich auch nur angeschaut.
„Und was habt ihr heute noch vor?", fragt Hannah, als wir nach der Schule noch zusammen stehen.
„Eigentlich nichts, nur lernen.", antwortet Meli und auch David sagt, dass er es noch nicht weiß.
„Und du?", will Meli von mir wissen.
„Ach ich mach auch nichts!", lüge ich.
„Lust heute Abend zu treffen und vielleicht was trinken zu gehen?", fragt Hannah.
„Heute Abend geht bei mir nicht.", gebe ich zu.
„Wieso?", will Hannah wissen und grinst.
„Ich treff mich mit jemandem!", gebe ich zu.
Soll David es doch wissen.
Das ist doch auch der einzige Grund, weshalb ich mich mit Tom treffe.
Oder mag ich ihn vielleicht doch mehr als ich mir selbst eingestehen will?PoV David
„Mit wem?", fragt Hannah verblüfft.
Die anderen haben gemerkt, dass zwischen Lukas und mir nichts mehr ist.
Ich kann mir schon vorstellen, mit wem Lukas was macht.
Mit dem Kellner.
Natürlich freu ich mich überhaupt nicht, aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Wieso kann ich nicht auch einfach jemand neuen finden?
Wieso häng ich immer noch so sehr an Lukas, obwohl er mich angelogen hat und selbst nicht wusste, ob er noch mit mir zusammen sein will?PoV Lukas
Als wir uns verabschiedet haben, mache ich mich auf den Weg nach Hause.
„Wieso machst du das?", fragt plötzlich David hinter mir.
Ich drehe mich um.
„Was denn?", frage ich verwundert.
„Der Kerl will doch nur mit dir ficken.", entgegnet er genervt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Tom meint.
Aber was geht ihn das an?
„Wenn du meinst!", antworte ich knapp und drehe mich zum gehen um.
Er hält mich aber am Arm fest.
In Büchern heißt es immer, dass sich die Berührung toll anfühlt und der Arm ganz heiß wird, aber bei mir tut es einfach nur weh, wie er mich mit einem kräftigen Griff festhält.
„Lass mich los! Und lass mich in Ruhe!", zische ich ihn wütend an und versuche meinen Arm aus seinem Griff zu winden.
„Bitte! Ich hab kein Problem damit, dass du dir nen neuen Typen suchst, aber der nutzt dich nur aus.", sagt er und lockert seinen Griff.
Ich weiß nicht, was mir in dem Moment mehr wehtut: Sein fester Griff oder die Tatsache, dass es ihm egal ist, wenn ich mit jemand anderem zusammen bin.
Ich möchte wirklich wieder mit ihm zusammen sein, weil ich ihn mehr liebe als jeden anderen!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, dass so lang nichts kam, aber es war ein bisschen stressig, da ich mich in letzter Zeit nach Berufen umschaue und überlege, was ich nächstes Jahr mach. Ich versuch wieder regelmäßiger zu schreiben, aber Danke fürs lesen! :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...