PoV Lukas
So eine dumme Ziege.
Jetzt will sie mir eins auswischen, indem sie David überredet, dass er mich stehen lässt und mit ihr ins Kino geht.
David bleibt stehen und somit auch Emilia und ich.
Bitte, bitte, bitte", bettelt sie ihn an.
Sorry, aber ich hab Lukas versprochen, dass ich ihm heute die Gegend zeige und ich weiß nicht, wann wir fertig sind.", erklärt er und schaut Emilia entschuldigend an.
Aber glaubst du nicht, dass du bis heute Abend so gegen 20 Uhr fertig bist?", fragt sie ihn und schmiegt sich an ihn.
Was versteht sie an nein denn nicht?
Weiß ich nicht, auf jeden Fall gehts heute nicht mit dem Kino.", sagt David und geht weiter.
Du bist so ein Arsch! Dir sind deine Freunde wichtiger, als deine eigene Freundin.", ruft sie, schaut mich wütend an und läuft weg.
Jetzt warte halt!", ruft David ihr halbherzig hinterher.
Ich verkneife mir ein Grinsen.
Sieg für mich!
Die ist immer so, aber sie kriegt sich wieder ein.", sagt er und bleibt wieder stehen.
Was ist?", frage ich.
Hast du Lust, dass ich dir jetzt die besten Plätze in der Natur zeige?", fragt er grinsend.
Ja klar.", rufe ich und wir gehen den Weg, den wir gekommen sind, wieder zurück.
Zumindest glaube ich, dass das der Weg war, so genau weiß ich das nicht.
Irgendwann kommen zu einem Hügel, weit weg von Häusern, nur Wald um uns herum.
Da müssen wir hoch.", sagt er und läuft los.
Ich lauf ihm hinterher und 15 Minuten später, kommen wir oben an.
David führ mich durch den Wald und dann kommen wir zu einer Lichtung.
Du musst dich da vorne auf den Baumstamm setzten, dann siehst du's.", sagt er und deutet auf einen umgekippten Baum.
Wir gehen hin und ich staune.
Von hier kann man die ganze Stadt sehen.
Wenn es dunkel ist, ist es am schönsten.", erklärt er und schaut verträumt auf die Stadt runter.
Kommst du hier öfter mit Freunden her?", frage ich.
Nein! Das hier ist mein Platz, wo ich nachdenke und da will ich eigentlich keine Freunde dabei haben. Auch nicht meine Freundin.", fügt er hinzu und schaut mich an.
Yes, er hat noch keine Freunde mit rauf genommen, aber mich schon.
Ich bin der einzige.
Und warum hast du dann mich mit genommen?", frage ich und bin zum platzen gespannt.
Hmm, weiß nicht sicher, irgendwie bist du anders als die anderen.", sagt er überlegend.
Ich will zwar wissen, was an mir anders ist, aber ich will nicht nervig sein.
Deshalb schweige ich.
Ich hab auch mal ne Frage.", sagt er und wartet auf meine Antwort.
Ja?", frage ich gespannt.
Also eigentlich hab ich viele Fragen, ich kenn dich ja noch nicht wirklich, aber ich fang erstmal mit der an: Wo sind deine Eltern? Oder warum kümmern die sich nicht um dich?", fragt er vorsichtig.
Ich wusste, dass die Frage irgendwann kommen wird und ich kann es auch nicht ewig totschweigen.
Aber andererseits, ist David die Person, der ich das alles erzählen will?
Ich hab ja nichts zu verlieren.
Also ich bin hier alleine hergezogen. In dem Haus wohnen nur meine Brüder. Meine Eltern wohnen hier nicht. Mein Vater wohnt drei Stunden von hier entfernt und meine Mutter ist tot.", fange ich an zu erzählen.
Oh, das tut mir leid, wenn ich das gewusst hätte...", entschuldigt er sich und ich höre, wie schlecht er sich fühlt.
Ist schon gut. Wenn ich du wäre, hätte ich wahrscheinlich auch gefragt. Auf jeden Fall, hat sich meine Mutter von Sonntag auf Montag von nem Hausdach gestürzt.", fang ich an und brech fast wieder in Tränen aus.
Er merkt wie schwer es mir fällt und legt seinen Arm um mich.
Auf jeden Fall ist mein Vater dann so ausgerastet, dass meine Brüder gemeint haben, dass es nicht mehr sicher ist bei ihm zu wohnen. Deshalb haben sie mich mit hier her genommen.", erklär ich.
Scheiße! Das tut mir alles so leid für dich. Ehrlich! Und ich hab dich auch noch angemault, weil du bei der Party so schlecht drauf warst. Es tut mir wirklich total leid.", entschuldigt er sich wieder.
Alles gut, du wusstest es ja nicht. Bin auf jedenfalls froh, dass ich hier schon Freunde gefunden hab.", sag ich dankbar.
Du kannst immer zu mir kommen, okay? Und ich erzähl das alles auch nicht weiter!", verspricht er.
Wir sitzen ne Zeit lang schweigend da.
Ich bin froh, dass ich es ihm erzählt hab.
Aber mit jeder Minute, die ich mehr mit ihm verbringe, wird mir eine Sache immer mehr bewusst: Ich hab mich in David verliebt.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, ich hab nicht so viel Zeit heute, deshalb ein etwas kürzeres Kapitel heute. Hoffe, es gefällt euch trotzdem. Und nochmal Danke für alle Bewertungen :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...