PoV Lukas
Als ich in der Schule ankomme, stell ich mich zu den anderen.
Es sind alle bis auf David und Meli da.
„Hey und alles gut?", fragt mich Hannah und umarmt mich.
Seit wann umarmt sie mich?
„Hey, ja und bei euch?", frag ich zurück.
„Joa auch, Meli ist heute krank, hat sie mir grad eben geschrieben. Und wo David ist weiß ich nicht.", erklärt mir Stefan.
Shit.
Wenn Meli krank ist, heißt das, dass sie heute Abend auch nicht da sein wird.
Ich werd ihr nachher gleich eine Nachricht schreiben.
„Na? Fit für ne Doppelstunde Sport heute?", fragt David der mal wieder unbemerkt zu uns gestoßen ist.
„Sehe ich so aus?", frage ich lachend.
Er schaut mich einmal komplett von oben bis unten an und sagt dann grinsend: „Irgendwie schon. Du bist, glaub ich, immer bereit für Sport.", und zwinkert mir zu.
Das ist wahrscheinlich auf das spontane Fangenspielen bezogen.
Ich merke, wie ich rot werde und dreh mich weg.
Hoffentlich hat es keiner von den anderen gemerkt.
Es klingelt und wir müssen in die Sporthalle.Als wir kurze Zeit später in der Sporthalle stehen, erklärt uns unser Sportlehrer, dass wir heute Fußball spielen.
Er sucht zwei Schüler aus, die Mannschaften wählen sollen.
Nico und David.
Ich hoffe nur, dass ich nicht als letztes gewählt werde und, dass David mich in sein Team wählt.
Nico fängt an und wählt einen seiner Freunde.
Dann ist David dran.
Anscheinend ist er ziemlich beliebt, weil alle wie Volldeppen mit den Händen wedeln, damit sie in sein Team können.
Er schaut sich kurz um und sagt dann schließlich: „Ich nehme Lukas."
Keiner von den anderen hat damit gerechnet, dass der Neue, den keiner richtig kennt, gleich in die Mannschaft von dem Beliebtesten der Klasse kommt.
Ich steh auf und laufe zu ihm hin.
Wir klatschen kurz ab und dann wählen sie auch schon weiter.
Irgendwann fangen wir endlich zu spielen an.
David und ich als Stürmer.
Nach kürzester Zeit führen wir mit 5 zu 0.
Und worauf ich am meisten stolz bin: Drei Tore davon, waren von mir.Als wir 60 Minuten später in die Umkleide gehen, sind ein paar meiner Klassenkameraden ziemlich beeindruckt.
Wir haben beide Spiele gewonnen und ich hab fast die ganze Zeit Tore geschossen.
„Alter, wenn wir das nächste mal spielen, kommst du definitiv in mein Team.", ruft Nico, während wir uns umziehen.
Ich kann es nicht lassen immer wieder zu David rüber zuschauen.
Er sieht richtig hübsch aus.
Er ist muskulös und sein Körper ist braungebrannt.
Ich w...
„Kommt gar nicht in frage, der bleibt in meinem Team, du kannst schön die Finger von ihm lassen.", ruft David gespielt verärgert und unterbricht damit meine Gedanken über seinen Körper.
Sofort spür ich wieder dieses warme Gefühl.
Er will das ich bei ihm im Team bleibe.
„Das sollte ich selbst entscheiden, findet ihr nicht?", frage gespielt provokant.
„Stimmt du hast recht. Also entscheidest du dich für den Noob, der nichts kann außer blöd daher reden oder willst du zukünftig in das Team deines besten Freundes, der sich liebend gern mit dir trifft?", fragt David und sieht mich mit dem Hundeblick an.
Und dann soll jemand sagen, dass können nur Mädchen.
Aber bester Freund?
Er ist mein bester Freund?
Und trifft sich liebend gern mit mir?
Plötzlich verstehe ich, was alle damit meinen wenn sie sagen, dass es sich anfühlt, als wären Schmetterlinge im Bauch.
„Wisst ihr was? Das nächste mal wähle ich, dann nehme ich keinen von euch in mein Team und ihr könnt zusammen in der gleichen Mannschaft spielen.", rufe ich grinsend.
„Wenn du das machst, gibt es Tote!", schreit David mit übertriebenem Entsetzen.
„Ne, jetzt mal ehrlich: Mit wem würdest du lieber ins Team?", fragt Nico.
Plötzlich ist die ganze Umkleide leise und starrt mich an.
„Ähm, bis jetzt hab ich nur mit David zusammengespielt. Und das war ganz cool. Das nächste mal spiel ich mit dir und dann entscheide ich mich.", antworte ich Nico und rette mich so aus der Situation.
„Okay, abgemacht und jetzt ab in die Pause.", ruft Nico und rennt raus.
Die anderen folgen ihm und ich zieh mich noch fertig um und komm dann nach.Als es um halb eins zum Schulende klingelt, verabrede ich mich mit David für 19:30 Uhr und er erklärt mir noch, wo er wohnt.
Zuhause angekommen, schreibe ich Meli ne Nachricht: »Alles gut? Wie gehts dir?🙊«
Auch dieses Mal, muss ich nicht lange auf die Antwort warten: »Ich hab die Grippe. Geht mir so naja. Kann leider heute Abend nicht kommen. Aber euch trotzdem viel Spaß 😘«
Ich schreib ein schnelles: »Danke, gute Besserung 😘« und mach dann meine Hausaufgaben.
Da ich damit schnell fertig bin, schau ich mir dann noch irgendwas auf Netflix an.Als es 18:30 Uhr ist, zieh ich mir schnell was halbwegs Anständiges an und mach mich dann auf den Weg zum Bahnhof.
Ich verlauf mich zweimal, weil ich zu früh abbiege, aber ich komm trotzdem um genau 19 Uhr an.
Da fährt auch schon der Zug ein.
Die Türen gehen auf und die erste Person die raus kommt, ist Pia.
Sie läuft auf mich zu und springt mich an.
„Da bist du ja endlich. Es hat sich angefühlt, als ob wir uns Jahre nicht gesehen haben.", ruft sie und küsst mich auf die Wange.
„Jaaa, ich hab dich vermisst.", lache ich und nehm ihr den Rucksack ab.
„Ich dich auch. Erstens: Ich hab Hunger und zweitens: Ich bin so gespannt von wem du geträumt hast.", ruft sie nimmt mich bei der Hand und wir gehen los.
Schon früher in der Grundschule waren wir befreundet und immer, wenn wir uns an die Hand genommen haben, wurden wir von jedem ausgelacht.
Das hat sich bis zur zehnten Klasse nicht geändert.
„Also sie ist heute Abend auch da?", fragt sie mich.
Soll ich ihr jetzt schon sagen, dass es keine sie ist oder soll ich noch warten?
„Ja schon, Meli kommt heute übrigens nicht, sie ist krank.", erklär ich ihr zögernd.
„Okay und wer ist dann aller bei deinem Kumpel?", fragt sie.
„Also ich, du, David selbst und seine Freundin Emilia.", antworte ich.
„WAS? Du hast dich in die Freundin deines Kumpels verknallt?", schreit sie so laut, dass es gefühlt die ganze Stadt hört.
„Nicht direkt, eigentlich in den Kumpel.", flüsterte ich verlegen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich weiß nicht, wie viel ich in nächster Zeit schreiben kann, weil ich demnächst im Urlaub bin. Aber ich versuche, dass jeden Tag ein neues Kapitel kommt.
Danke fürs lesen, liken und kommentieren. :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...