PoV David
„Weißt du noch, als ich dir mal geschrieben habe, als Pia bei dir war? Ich wollte dir ja was sagen, aber du hattest keine Zeit. Ich wollte dir zu dem Zeitpunkt schon sagen, dass ich dich sehr gern mag. Ich hab nur noch nicht verstanden, dass es wesentlich mehr als mögen ist.", erzähle ich Lukas, als wir uns am Strand sonnen.
Wir haben kurzfristig beschlossen, dass wir zum Bodensee fahren und da für 4 Tage Urlaub machen.
„Ehrlich? Und wir haben uns den Kopf zerbrochen, was du mir sagen willst.", erklärt er lachend.
„Ich liebe dich Lukas!", erkläre ich und lege meinen Kopf auf seine Brust.
„Ich liebe dich auch! Nur schade, dass du in weniger als sieben Tagen schon in deiner neuen Wohnung wohnst und wir uns nicht mehr so oft sehen.", erklärt er und fährt mit seinen Händen durch meine Haare.
„Das kriegen wir hin. Irgendwann ziehen wir irgendwo zusammen hin.", versuch ich ihn aufzumuntern.——————
PoV David
„Ich vermisse dich jetzt schon.", erklärt Lukas mit Tränen in den Augen.
„Hey, ich hab gesagt, dass wir uns in spätestens zwei Wochen wieder sehen. Und wir schreiben und telefonieren jeden Tag. Versprochen!", entgegne ich sanft und ziehe ihn in einer Umarmung.
Ich fahre jetzt mit meinen Eltern nach München und wir bringen mein Zeug dorthin.
Leider muss ich mich jetzt von Lukas verabschieden und das ist das schwierigste, was ich seit langem machen muss.
„Aber zwei Wochen sind so lang.", schluchzt Lukas und Tränen laufen ihm über die Wange.
„Wir schaffen das! Ich liebe dich und ich freue mich darauf, wenn wir uns das nächste mal sehen!", erkläre ich ihm, nehme sein Gesicht in meine Hände und küsse ihn.
„Ich liebe dich auch!", flüstert er und umarmt mich wieder.
„Hier!", sagt Lukas und zieht aus seinem Rucksack ein großes Fotoalbum, „damit du mich nicht vergisst. Zwei Wochen können ganz schön lang sein."
Ich schlage es auf und in ihm sind lauter Bilder von uns zusammen, von ihm oder von Orten an denen wir zusammen waren.
Daneben hat er immer etwas geschrieben.
Auf der letzten Seite sind zwei alte Männer die sich umarmen und daneben hat Lukas geschrieben: Ich möchte und hoffe, dass wir zusammen alt werden!
Mir steigen jetzt auch die Tränen in die Augen.
„Danke Lukas, du bist süß. Wir werden zusammen alt. Versprochen!", erkläre ich ihm und küsse ihn nochmal.
Er schnieft und grinst dann schief:„Du solltest jetzt fahren, sonst kommst du nicht mehr von hier weg."
„Bis in zwei Wochen.", verabschiede ich mich von ihm und gehe Richtung Auto.
Dann fällt mir nich eine Sache ein und ich drehe mich nochmal zu ihm um:„Übrigens, ich bin stolz darauf, dich als Freund zu haben und bin froh, dass du damals zu mir in die Stadt gezogen bist."
„Ich liebe dich!", ruft er und ich winkt mir zu, als ich im Auto sitze.
Am liebsten möchte ich hier bei ihm bleiben und ihn nie wieder alleine lassen.
Als wir losfahren winkt mir Lukas noch nach.PoV Lukas
Ich stehe immer noch in der Einfahrt, als David schon längst weg ist.
Romeo kommt zu mir und legt seinen Arm um mich.
„Romeo?", frage ich ihn.
„Hmm?", antwortet er.
„Danke für alles! Du warst seit der Geschichte mit Mama noch mehr für mich da, als zuvor auch schon. Ich konnte und kann immer mit dir reden und du hilfst mir immer. Danke!", erkläre ich ihm und lehne meinen Kopf an ihn.
„Dafür sind Brüder da! Ich werde dir immer helfen und Martin auch.", sagt er lächelnd.
„Lukas!", werden wir unterbrochen.
Ich drehe mich um und sehe, wie Pia auf mich zuläuft.
Romeo lacht, wuschelt mir durch die Haare und geht dann ins Haus zurück.
„Was machst du denn hier?", rufe ich und wir umarmen uns.
„Na was wohl? Dich überraschen. Ich glaube du brauchst jetzt ein bisschen Abwechslung und außerdem ist mir langweilig.", erklärt sie grinsend.
„Geil! Wie lange bleibst du?", will ich von ihr wissen.
„Bis zum Ende der Ferien. Und dann gehts für mich zum Endspurt auf dem Weg zum Abi!", quiekt sie und lacht.
Wir haben uns nur am Anfang der Ferien gesehen, deswegen freue ich mich umso mehr, dass sie die letzte Woche noch bei mir ist.
„Ich hab übrigens jemanden kennengelernt.", flüstert sie verschwörerisch.
„Ist nicht wahr?", frage ich verblüfft.
Ich war mir ziemlich sicher, dass sie niemals jemanden finden wird.
Nicht wegen ihres Aussehens, was übrigens wunderschön ist, sondern eher, weil sie niemals jemanden gemocht hat.
„Er ist reich oder, nur deshalb magst du ihn?", lache ich.
„Leider nein, aber er ist so knuffig. Ich hab ihn im Urlaub kennengelernt, er wohnt sogar in der Nähe von mir. Da fährt man einmal in den Urlaub zum entspannen und dann lernt man jemanden kennen, der nicht mal 30 Minuten von deinem eigentlich Haus weg wohnt. Zufälle gibt es.", erklärt sie und wir gehen ins Haus.
„Du musst mir unbedingt alles erzählen und vor allem Bilder zeigen. Ich will Bilder sehen!", rufe ich.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab's doch nicht sooo regelmäßig geschafft, sorry!
Am Anfang geht es um Kapitel 14 gegen Ende.
Das nächste Kapitel kommt morgen, versprochen!
Danke fürs lesen :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...