Kapitel 29

3.3K 161 1
                                    

PoV Lukas
Scheiße!
David hat es gesehen!
Aber warum ist es mir so wichtig?
„Was ist los?", frag mich Tom und geht einen Schritt zurück.
„Das ist keine gute Idee was wir hier machen!", sag ich nur und renne raus.
„Was ist passiert? Wo warst du?", fragt Pia aufgebracht, als ich bei ihr ankomm.
„Frag nicht, komm mit!", sag ich, zieh sie an der Hand hoch und renne mit ihr aus dem Café.
„Was zur Hölle ist denn in dich gefahren?", fragt sie verwirrt.
„Du hattest recht! David war auf dem Klo und dann kam Tom rein und wir haben ein bisschen rumgeknutscht und das hat David gesehen!", erzähle ich aufgebracht.
„Wie? Du hast mit Tom geknutscht? Und David hat dabei zugesehen?", fragt Pia verwirrt.
„Nein nicht direkt! Aber er hat gesehen, dass ich Tom geküsst hab.", versuche ich zu erklären.
„Und was ist daran so schlimm?", will Pia wissen.
„Ich steh doch auf David!", erkläre ich.
Warum versteht sie es nur nicht?
„Ja und? Aber er nicht auf dich, also darfst du doch machen was du willst!", versucht Pia mich zu beruhigen.
„Aber ich will mit ihm zusammen sein und ich will, dass er das weiß!"

PoV David
Zuhause angekommen, gehe ich erstmal in mein Zimmer.
Ich hab keine Lust mich mit meinen Eltern unterhalten zu müssen.
Stattdessen lege ich mich in mein Bett und versuche meine Gedanken zu ordnen.
Was hab ich erwartet?
Dass er auf mich wartet und hofft, dass ich irgendwann mal mit ihm zusammenkommen werde?
Ich hatte die Chance, mit ihm zusammen zu sein, aber ich wollte nicht!
Natürlich sucht er sich jemand neuen und ich sollte mich für ihn freuen!
Es hätte mit uns eh nicht klappen können!
Ich hole mein Handy raus.
Ich gehe auf den Chat mit Lukas und fange an zu schreiben »Hast du kurz Zeit zum telefonieren oder bist du beschäftigt?«
Warum sollte er mit mir telefonieren wollen?
Ich hab mich wie ein Arsch verhalten.
»Ja hab ich!« kommt die Antwort von Lukas.
Ohne lange nachzudenkende tippe ich auf „Anrufen".
Sofort hebt er ab.
„Ja?", fragt er.
„Hey, ich wollte nur kurz mit dir reden!", fange ich an.

PoV Lukas
„Über was?", will ich wissen.
Warum ruft er jetzt an?
Was will er von mir?
„Es tut mir leid, was heute in der Schule passiert ist. Das war so nicht geplant. Ich wollte es eigentlich so sagen, dass ich dich nicht verletzte!", erklärt er.
„Aha, ok und jetzt rufst du an, weil du dich entschuldigen willst? Du rufst mich an? Du hättest vorbeikommen können oder als wir vorher im Café waren, kurz zu uns hingehen können. Ach nein ich hab ja vergessen, dass wir uns nicht mehr sehen sollten. Sorry mein Fehler! Ich wusste aber nicht, dass telefonieren okay ist. Hättest du das früher gesagt, hätte ich dich blockiert!", den letzten Satz schreie ich ins Telefon und dann lege ich auf.
Wieder steigen mir die Tränen in die Augen und ich halte sie nicht länger zurück.
Er verletzt mich.
Er ignoriert mich und dann meint er, dass durch eine Entschuldigung am Telefon alles gut wird.

PoV David
Es tutet.
Er hat aufgelegt.
Was hab ich nur für scheiße gebaut?
Ich merke zuerst nicht, wie ich anfange zu weinen.
Wieso hab ich nicht gleich zu ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt bin.
Plötzlich klopft es an der Tür und mein Vater schaut rein.
„David, ich wollte dir sagen, dass...", er verstummt mitten im Satz, als er mein verheultes Gesicht sieht.
„Was ist denn los?", fragt er besorgt und setzt sich neben mich.
„Verdammt Papa, ich hab mich in Lukas verliebt.", sag ich und fange wieder an zu weinen.
„Hey, jetzt hör auf zu weinen. Was ist denn daran so schlimm?", fragt er und umarmt mich.
„Ich hab ihn abblitzen lassen und hab scheiß Sachen gesagt und dann hab ich ihn vorher mit nem anderen gesehn!", schnief ich.
„Hast du dich entschuldigt?", fragt Papa.
„Ich hab's versucht. Ich hab ihn gerade angerufen, aber er wurde nur sauer und hat aufgelegt.", erzähle ich.
„David, wie oft hab ich dir gesagt, einen Streit nicht per Telefon, WhatsApp oder sonst was zu klären. Du musst der Person gegenübertreten. Du musst mit Lukas persönlich reden! Und dich dann für dein Verhalten entschuldigen! Und ihm sagen, wie gern du ihn hast!", erklärt mein Vater.
„Aber wann denn? Und was ist, wenn er einfach weggeht?", frag ich nicht sehr überzeugt.
„Am besten gehst du morgen zu ihm. Und er wird nicht weggehen und selbst wenn er dir die Tür vor der Nase zuschlägt, dann hast du's wenigstens probiert!", versucht mein Vater mich zu überreden.
„Okay, ich geh morgen zu ihm. Danke Papa!", bedanke ich mich bei ihm und umarme ihn.

PoV Lukas
„Es war David oder?", fragt Pia, als ich auflege.
„Nein, es war mein Bruder. Natürlich wars David!", entgegne ich sauer.
„Hey, ich kann nichts dafür, was wirst du jetzt machen?", will sie wissen.
„Was soll ich schon machen? Nichts! Ich hab keine Chance bei David. Und jetzt such ich mir jemand neuen.", erkläre ich.
„Lukas, glaubst du wirklich, dass du David egal bist? Er hat gerade angerufen um sich zu entschuldigen, nachdem er dich mit nem anderen rummachen sehen hat. Du bedeutest ihm mehr als du glaubst!", erklärt sie lächelnd.
„Jaja klar! Das hab ich ja in der Schule gesehen.", entgegne ich genervt.
Wieso ist er mir immer noch nicht egal?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So nächstes Kapitel fertig. Vielen Dank für die ganzen Reads und Kommentare und Likes. Finde es echt krass, wie viel es mittlerweile schon ist. Dankee :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt