Kapitel 20

3.5K 157 11
                                    

PoV Lukas
Und, Arschloch? Du machst dich also an Emilia ihren Freund ran?", begrüßt mich Hannah am nächsten Tag, als ich das Schulgebäude betrete und bei den anderen ankomm.
Ich schau sie verwirrt an.
Was?", frag ich verdattert.
Ja, nur weil du auf Typen stehst, heißt es doch noch lang nicht, dass du hier den Mädchen die Typen ausspannen kannst. Vor allem, wenn sie keine Schwuchteln sind!", bekräftigt Stefan Hannah.
Was läuft denn jetzt bei euch falsch? Ich spann niemandem irgendwen aus.", verteidige ich mich lachend.
Achja? Das findest du also auch noch lustig? Emilia hat uns erzählt, dass David Schluss gemacht hat und, dass du auf ihn stehst.", erklärt Hannah wütend.
Genau in dem Moment kommt David, der den letzten Satz noch gehört hat.
Was ist hier los?", fragt er deshalb.
Die anderen ignorieren ihn und starren mich nur weiterhin böse an.
Wisst ihr was? Verpisst euch von mir. Ich spann hier nichts aus und wenn ihr Emilia die Lügen glaubt, dann seid ihr dümmer als ich gedacht hab.", fauch ich sie an und gehe schonmal vor ins Klassenzimmer.
Sollen sie sich doch zum Teufel scheren.
Ich hab niemandem von ihnen gesagt, dass ich in David verliebt bin.
Wieso meint Emilia es dann?
Warte mal!", höre ich Meli hinter mir.
Was? Willst du mir jetzt auch vorwerfen, dass ich ein Arschloch bin und in David verliebt bin?", frag ich genervt.
Nein, im Gegenteil: Ich weiß, dass du in David verliebt bist.", flüstert sie mir grinsend zu.
Ich bin nicht in David verliebt. Warum meint das nur jeder?", frage ich sauer.
Woher weiß sie es?
Oder ist es nur eine Vermutung?
Man sieht es dir an. Zumindest ich. Du bist glücklicher und entspannter wenn er bei dir ist und auch wie du ihn manchmal anschaust. Ich weiß ganz genau, wie man aussieht, wenn man in jemanden richtig verliebt ist.", erklärt sie mir und legt einen Arm um meine Schulter.
Und warum erzählst du mir das? Was willst du?", frag ich immer noch genervt.
Ich werd's keinem weitererzählen. Aber ich wollte dir den Tipp geben, die Finger von David zu lassen. Erstens er steht nicht auf dich, weil er sowas von hetero ist und zweitens, es dir nicht gut bekommen würde. Wenn du weißt was ich meine.", flüstert sie mir wieder zu.
Wie nicht gut bekommen? Kannst du einfach mal normal mit mir reden?", frag ich.
Naja, wenn du damit weitermachst, wirst du dir wahrscheinlich ein paar Feinde machen, weil es die anderen nicht ganz so lustig finden.", erklärt sie, dreht sich um und geht.
Ich schau ihr noch kurz nach, gehe dann aber verwirrt ins Klassenzimmer.
Ey warte kurz.", höre ich dieses Mal David hinter mir rufen.
Ich bleib stehen und drehe mich genervt um.
Was will er denn jetzt noch?
Was ist los?", frag ich genervt.
Die Gerüchte...die stimmen doch nicht, oder?", fragt er und schaut verlegen zu Boden.
Ist das dein scheiß Ernst? Fick dich. Ich hab keinen Bock mehr auf dich. Du glaubst also auch den Gerüchten? Und so jemand ist mein Freund.", ruf ich und gehe künstlich lachend ins Klassenzimmer.
Warum war ich nur so dumm und habe seine Entschuldigung angenommen?
Ich merke wie mich jemand am Arm packt und zurück zieht.
Jetzt hör mir doch mal zu. Ich will nur sichergehen. Mein Ruf wird hier gerade ruiniert. Ich glaub den Gerüchten ja nicht. Ich will nur nicht, dass du auf mich stehst und, dass du weißt, dass wenn es so ist, du es mir sagen kannst. Dann regeln wir das und schauen, dass wir uns vorerst nicht mehr so oft sehen. Aber wenn du nicht auf mich stehst, ist doch alles gut.", versucht David mich zu beruhigen.
Weißt du was? Wir sollten uns auch so nicht mehr sehn, anscheinend merkst du nicht, dass die Gerüchte, und vor allem du, nicht nur deinen Ruf, sondern auch unsere Freundschaft ruinieren. Ich hätte deine Entschuldigung nie annehmen sollen.", schreie ich ihn an und reiße mich los.
Jetzt gehe ich nicht ins Klassenzimmer, sondern laufe aufs Klo.
Dieses miese Arschloch.
Er hat Angst, dass sein Ruf zerstört wird, aber es juckt ihn kein bisschen, dass unsere Freundschaft" durch seine Dummheit aufgelöst worden ist.
Jetzt steh ich wieder allein da.
Stefan, Hannah und Elliott glauben die ganzen Gerüchte.
Meli ist auch richtig komisch und David ist sein Ruf wichtiger.
Wieso musste ich mich auch in ihn verlieben?
Es gibt doch hunderte von anderen Jungs in der neuen Schule, aber nein, es muss David sein.
Ich schließe mich in eine Kabine ein und mir steigen Tränen in die Augen.
Warum muss zur Zeit auch alles so schief laufen?
Jetzt hab ich wieder keinen für die Klassenfahrt.
Ich fange an zu weinen und sitze wie ein heulendes kleines Kind zusammengekrümmt auf dem Klo.
Nach 10 Minuten atme ich tief durch und versuche, mich selbst zu beruhigen.
Es läuft nicht alles schief.
Ich hab mich bei meinen Brüdern geoutet und sie haben kein Problem damit.
Ich hab immer noch die beste Freundin, die man sich vorstellen kann.
Und ich kann ja vielleicht Nico und so fragen, ob ich mit ihnen ins Zimmer kann.

Als ich die Kabine verlasse, schau ich auf die Uhr.
Schon 20 Minuten vergangen, ich komm wieder zu spät.
Fuck, wir haben gerade Herr Härtinger in Vertretung.
Das wird Ärger geben.
Ich klopfe mit rotgeweinten Augen an die Klassenzimmertür und trete ein.
"Lukas, schon wieder, dass wird...", ruft er, hört aber mitten im Satz auf, als er mein verheultes Gesicht sieht. Schon gut. Setz dich und komm nach der Stunde bitte kurz zu mir vor.", sagt er und wendet sich dann wieder der Tafel zu.
Ich setze mich auf meinen Platz und merke, wie mich David, Meli, Hannah und Stefan anstarren.
Die sollen mich alle bloß in Frieden lassen.
Sie haben mir das alles ja erst eingebrockt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, dass so lang nichts kam. Ich hoffe, jetzt wieder regelmäßig. Danke fürs lesen. :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt