Kapitel 27

3.4K 162 23
                                    

PoV Lukas
Ich sitze im Unterricht, kriege aber nichts mit.
Doppelstunde Sport war schon schlimm, aber jetzt in Geographie ist es noch schlimmer.
Ich muss dauernd an David denken.
Wieso tut das nur so verdammt weh?
Und warum ist er nicht im Unterricht.
Die anderen haben gesagt, dass er krank ist, aber als ich mit ihm geredet habe, sah er noch sehr gesund aus.
„Lukas, das ist jetzt das dritte mal, dass ich dich was frage und du nicht antwortest, weil du nicht zuhörst! Wenn es dir nicht gut geht, dann sag Bescheid, dann kannst du dich abholen lassen.", reißt mich Frau Franz aus meinen Gedanken.
„Ja, ich würde mich gerne abholen lassen!", antworte ich nach kurzem überlegen.
Ich stehe die restlichen Schulstunden niemals durch.
„Was ist mit dir los?", flüstert Meli, als ich mein Zeug einpacke, nachdem ich das okay von Frau Franz bekommen habe.
„Nichts, ich hab nur Kopfschmerzen!", lüge ich und verlasse das Klassenzimmer.

Wenig später kommt Romeo und holt mich ab.
Als ich ins Auto steige fragt er: „Was ist los?"
„Nichts, ich hab nur Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.", lüge ich ihn auch an.
„Na wenn das so ist, dann kann Pia das Wochenende nicht kommen.", sagt er mit gespielter Enttäuschung, da er genau weiß, dass mir nichts weh tut, sondern was anderes ist.

Als wir zuhause ankommen, zerrt mich Romeo mit ins Wohnzimmer.
Martin ist nicht da, weil er arbeitet.
„Was ist wirklich los?", fragt Romeo ernst.
„Muss ich es wirklich sagen?", frage ich genervt.
Ich hab wirklich keine Lust, Romeo alles zu erzählen, allerdings will ich auch nicht, dass Pia nicht kommen darf.
„Ja! Ich mein, so in etwa kann ich es mir ja vorstellen, seit du mit David befreundet bist, bist du immer wieder schlecht drauf.", sagt er.
„Also es ist so: Wir waren gestern am Fußballplatz und da...", beginn ich zu erzählen.

Als ich fertig bin, sagen wir beide erst mal nichts.
„Das klingt nicht gut!", durchbricht er irgendwann die Stille.
„Ich weiß und es tut so verdammt weh!", erkläre ich und sofort schießen mir Tränen in die Augen.

PoV David
„Nein, ich hab mich sicher nicht in ihn verliebt! Ich war mit Emilia zusammen! Ich steh nicht auf Männer und erst recht nicht auf Lukas!", rufe ich zu laut.
„David, jetzt schrei mal nicht so! Es war nur unsere Vermutung! Und wenn, dann wäre es doch auch nichts schlimmes.", sagt meine Mutter und nimmt meine Hand.
Aber ich steh doch nicht auf Lukas.
Das macht ja gar keinen Sinn.
Wobei, manchmal wenn ich ihn ansehe, dann hab ich das Gefühl, mich in seinen Augen zu verlieren.
Aber deswegen hab ich mich doch nicht gleich in ihn verliebt oder?
„Scheiße!", entfährt es mir.
Warum muss das alles nur so kompliziert sein?
„David!", zischt jetzt mein Vater.
Er mag es gar nicht, wenn ich Schimpfwörter benutze.
„Was soll ich denn jetzt machen?", frag ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
„Leider können wir dir das nicht sagen. Entweder du redest mit Lukas oder du wirst dir erstmal klar, was du überhaupt für ihn fühlst. Aber irgendwann musst du mit ihm reden, wenn du ihn nicht verlieren willst!", sagt meine Mutter.

PoV Lukas
Ich hab mich in mein Zimmer verzogen und liege jetzt auf meinem Bett.
Ich starte mein Handy an.
Irgendwie hoffe ich, dass David mir schreibt, aber natürlich passiert das nicht.
Stattdessen schreibe ich Pia und frag sie, ob sie nicht jetzt dann schon kommen kann.
»Ich kann frühestens in vier Stunden da sein. Dann ist Schulende.«, schreibt sie mal wieder sofort zurück.
»Bitte komm früher. David ist drauf gekommen, dass ich in ihn verliebt bin und hat mich fallen lassen!«, schreibe ich ihr.
»Okay, wenn ich mich beeile, krieg ich noch den Zug in ner halben Stunde, dann bin ich so in ein bis zwei Stunden bei dir.«

PoV David 
Ich sitz auf meinem Lieblingsplatz und starre ins nichts.
Ich will Lukas nicht verlieren.
Aber ich weiß nicht, als was ich ihn stattdessen haben will.
Ob als Freund, bester Freund oder fester Freund.
Und ich hab auch niemanden mit dem ich da wirklich drüber reden kann.
Wenn es nicht um ihn gehen würde, dann könnte ich zu Lukas gehen.
Ich kenn ihn zwar noch nicht lange, aber mit ihm kann man über alles reden.
Er hört zu und ist mitfühlend und lustig und gut aussehend und...
Angenommen ich würde wirklich in Lukas verliebt sein, hätte das denn eine Chance?
Könnten wir denn zusammen sein?
Wieso ist das bei Mädchen und Junge nur so viel einfacher?
Bei Mädchen wusste ich sofort, was ich wollte.
Warum muss Lukas nur alles so auf den Kopf stellen?

PoV Lukas
„Vergiss ihn! So doof das auch klingt, aber ich glaube, dass er sich schon entschieden hat. Er hat mehr als einmal gesagt, dass er nicht auf Jungs steht und da können wir leider nicht dran ändern!", sagt Pia als wir beide auf meinem Bett liegen und ich ihr alles erzählt habe.
„Aber wie soll ich ihn denn vergessen? Er ist der einzige, in den ich verliebt bin und der einzige Kerl in den ich je verliebt war! Warum verliere ich immer die Leute, die mir am meisten bedeutet haben? Erst meine Mutter und jetzt...", weiter komm ich nicht, da ich anfange zu weinen.
Warum kann mein Leben nicht einfacher sein?
Warum wurde mir meine Mutter weggenommen?
Und warum zur Hölle, hab ich die Freundschaft mit David auch verloren?
Pia nimmt mich in den Arm und küsst mich auf die Stirn.
„Schhhht, ist ja gut.", sie streicht mir die Haare aus dem Gesicht und streichelt mir über die Wange.
„Das mit deiner Mutter war nicht deine Schuld! Und ich glaube, dass sie immer über dir als Schutzengel fliegt! Ehrlich. Sie passt auf dich auf und sie will sicher nichr, dass du jetzt ihretwegen weinst und traurig bist.", sagt Pia und reicht mir ein Taschentuch.
„Ich dachte, dass der Gedanke an Mama irgendwann nicht mehr so schlimm ist!", erkläre ich und putze meine Nase.
„Wer weiß, was in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren ist? Warte ab! Und denk einfach daran, dass sie immer bei dir ist! Genau hier!", flüstert Pia und legt ihre Hand auf meine Brust, dort wo mein Herz ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke fürs lesen! Ab Morgen beginnt bei mir wieder die Schule, deswegen weiß ich nicht, ob ich jeden Tag was posten kann! Aber ich bemüh mich! :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt