PoV Lukas
Am nächsten Tag in der Schule, kommt David sofort auf mich zu und wir gehen zusammen zu den anderen.
Ihn hat es nicht interessiert, als ich ihm erklärt hab, dass ich die anderen nicht sehen will.
Er hat nur gemeint, dass sie nichts dummes sagen werden und wenn, er sich drum kümmern wird.
"Hey!", begrüßt David die anderen.
"Hey?", antworten die anderen.
Sie fragen sich sichtlich, warum David wieder bei mir ist und ich mit zu ihnen gekommen bin.
Ehe ich was sagen kann, merke ich, wie eine Hand auf meine Schulter gelegt wird.
"Hallo Lukas.", begrüßt mich Jan ein bisschen zu freundlich.
"Was willst du?", frage ich genervt und drehe mich zu ihm um.
"Wir wollten dir nur mal nen schönen Tag wünschen. Und dich fragen, was du am Wochenende vor hast.", sagt Jan immer noch freundlich.
"Geht dich nen Scheiß an. Tschüss.", maul ich ihn an und dreh mich wieder zu den anderen.
"Nana, seit wann denn so unfreundlich? Wir wollten dich nur auf ne Party einladen. Als Entschuldigung sozusagen. Wir feiern in der Roten Mühle" und da wollen wir, dass du dabei bist.", erklärt er weiter.
"Die rote Mühle" ist ein Nachtclub im Nachbarort soweit ich weiß.
"Wir haben auch ein paar Leute engagiert, die für gute Stimmung sorgen. Auch ein paar Stripperinnen. Ach vergessen, dass du auf Schwänze stehst, natürlich auch ein paar männliche Stripper. Damit du jemals einen abbekommst so scheiße wie du aussiehst.", flüstert Jan so, dass nur ich es höre.
"Jan, verpiss dich von mir.", befehle ich ihm genervt.
Dieser kleine...
Was fällt ihm ein, mich vor allen zu provozieren und zu beleidigen?
Er wartet ja nur drauf, dass ich ausraste und er es allen erzählen kann.
"Ey, dass war doch nur ein nett gemeinter Vorschlag.", lacht er und tut so, als wäre er beleidigt.
Er genießt es richtig, dass David und die anderen um uns rumstehen und es nicht verstehen, was er meint.
Plötzlich kommt mir ne Idee, wie ich es schaffe, ihn wie ein Volldepp dastehen zu lassen.
"Nein Jan, ich blas dir keinen. Nicht mal für Geld. Vergiss es! Du bist so hässlich, auf dich hat nicht mal ein Typ Bock, geschweige denn Mara.", sag ich genervt.
Seine Freunde fangen an ihn auszulachen und die anderen, die in unserem Umfeld stehen, scheinen auch ziemlich belustigt zu sein.
Mein Plan geht auf und ich sehe, wie wütend Jan ist.
"Was? Ich wollte doch gar nicht!", erklärt er wütend.
Ich muss nichts mehr sagen, weil seine Freunde für mich antworten: "Jaja ist klar! Jan wir wussten es schon immer. Jetzt bezahlst du auch noch jüngere Schüler."
Sie rufen es so laut, dass es vermutlich die ganze Pausenhalle mitkriegt.
Dann drehen sie sich um und gehen, ohne ihn, lachend weg.
Er kocht vor Wut und packt mich ziemlich fest am Kragen.
"Du widerlicher, kleiner...", fängt er an, wird aber dann von David unterbrochen.
"Lass ihn augenblicklich los oder du kannst deine Zähne vom Boden aufsammeln. Wenn du ihn auch nur einmal noch beleidigst, verspreche ich dir, dass du deinen dritten Verweis kriegst und dann bist du weg von der Schule. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und jetzt verschwinde!", faucht David ihn an.
Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist, dass er mich so in Schutz nimmt, aber ich freue mich drüber.
"Das werdet ihr noch bereuen!", ruft er, lässt mich los und verschwindet.
Ich richte mein T-Shirt und drehe mich zu den anderen.
"Wow, Alter. Das war mega klasse! Was hat er eigentlich zu dir gesagt?", fragt Stefan und kriegt sich vor Bewunderung fast nicht mehr ein.
"Das hab ich gerade gesagt!", erkläre ich grinsend.
Sie brauchen nicht wissen, was er eigentlich von mir wollte.
"Geile Aktion!", sagt Hannah lachend und hält mir die Hand zum high Five hin.
Ich ignoriere es und von ein paar Seiten höre ich klatschen und jubeln.
Ich wende mich zu David.
"Danke, war echt super nett! Danke!", bedanke ich mich strahlend.
"Kein Ding. Das wollt ich seit langem mal machen!", lacht er.
Es gongt und wir gehen Richtung Klassenzimmer.
David geht an mir vorbei zu Meli, die mir ihren erhobenen Daumen entgegen streckt.
Irre ich mich, oder hat David im vorübergehen gerade meine Hand gestreichelt?PoV David
Ja das wollte ich wirklich seit langem machen.
Von dem Tag an, als er Lukas das erste mal beleidigt hat.
Als wir ins Klassenzimmer gehen streiche ich aus Versehen mit meiner Hand über Lukas seine.
Ich gehe schnell an ihm vorbei, damit er nicht sieht, wie ich rot werde.
Ich spüre aber seinen bohrenden Blick in meinem Rücken.
Ups!Ich bin froh, als es zum Schulende gongt, weil ich heut gleich nach der Schule mit ein paar Freunden zum Fußballspielen verabredet bin.
"Und was machst du heute?", fragt Lukas, als ich gerade meine Hefte zusammenpacke.
"Ich treff mich mit Leuten zum Fußballspielen und du?", frag ich zurück und wir gehen zusammen aus dem Klassenzimmer.
"Ah, na dann viel Spaß! Ach keine Ahnung, ich hab nichts vor.", antwortet er.
Ohne nachdenken frag ich sofort: "Hast du Lust mitzukommen?"
"Ich weiß nicht, ich kenn die ja alle nicht.", druckst er rum.
Er hat Angst, dass die Leute ihn nicht mögen und ihn auslachen.
"Keine Angst, es sagt keiner was Dummes! Die sind alle nur zum Fußballspielen da und nicht, um sich über dich lustig zu machen. Ich sorg dafür okay?", frag ich deshalb.
Sofort seh ich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippe.
"Okay, ich komm mit!", sagt er grinsend.
"Geil, aber eine Bedingung hab ich: Du spielst wieder bei mir in der Mannschaft, damit wir gewinnen!", erklär ich lachend.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke fürs lesen! Mega wie viele die Geschichte lesen! Kann mich immer wieder nur bedanken!!!!! :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...