Kapitel 11

3.9K 189 10
                                    

PoV Lukas
Warum ausgerechnet David?
Er hat ne Freundin und offensichtlich was gegen Schwule.
Ich könnte das beliebteste Mädchen der Schule haben.
Warum muss es ein Junge sein?
„Alles gut?", reißt David mich aus meinen Gedanken.
„Äh, ja klar ich muss nur langsam nach Hause.", lüge ich.
„Achso okay, schade.", sagt er und steht auf.
Ich hasse mich selbst dafür, dass ich mir Hoffnungen mache, weil er es schade findet, dass ich weg muss, aber ich kann es nicht ändern.
„Dann begleite ich dich noch nach Hause.", sagt er, grinst und geht los.
Ich steh schnell auf und folge ihm.
„Und was hast du morgen und am Wochenende so geplant?", fragt er.
„Morgen kommt meine beste Freundin vorbei. Ist hier irgendwo ne lustige Party oder so, wo man hin kann?", frage ich.
„Nein, nicht das ich wüsste, aber wenn ihr Bock habt, könnten wir doch zu viert oder fünft irgendwas machen.", schlägt David vor.
„Welche vier oder fünf denn?", will ich wissen.
„Naja du und deine Freundin, dann ich, Meli und vielleicht besteht meine Freundin drauf, dass sie auch mitkommen darf.", erklärt er und verdreht die Augen.
Ich könnte mir wirklich was lustigeres vorstellen, als mit der Freundin von David was zu unternehmen, aber erstens sehe ich dann David wieder und zweitens kann ich ihn dann gleich Pia vorstellen.
„Okay, klingt cool, ich sag Pia bescheid.", sag ich.
„Mach das, wie lang bleibt sie denn?", fragt David.
„Bis Sonntag. Ich schreib nachher noch Meli und frag sie, ob sie mitkommen will.", erkläre ich.
„Mach das, und ich Emilia.", antwortet er.
„Mach das, bis morgen in der Schule dann.", verabschiede ich mich, weil wir bereits vor meinem Haus stehen.
„Bis morgen!", ruft er mir noch zu und geht dann weg.
Ich freue mich auf den Schultag und auf den Abend morgen, auch wenn ich weiß, dass ich mich möglichst schnell entlieben sollte.

Als ich Abend gegessen habe, schreibe ich schnell Pia und Meli und frage, ob sie Lust haben zu viert oder, wenn's schlecht läuft, zu fünft was zu unternehmen.
Beiden sagen sofort zu.
Als ich gerade das Handy weglegen möchte, krieg ich eine neue Nachricht von einer Nummer, die ich noch nicht eingespeichert habe: »War echt cool heute. Können sowas gern mal wieder machen. Hoffe es hat dir auch gefallen. 😜«
David hat mir geschrieben.
Mein Herz schlägt sofort höher und ich sitze grinsend auf meinem Bett.
Ich schau mir sein Profilbild an.
Er, auf einer Mauer stehend, lächelt richtig süß in die Kamera.
Da piept mein Handy nochmal: »Achso und Emilia will mitkommen, ich konnte es ihr nicht ausreden. 😩«
Sofort grins ich nicht mehr.
Jetzt muss ich einen Abend mit ner Tussi verbringen, die mit dem Kerl zusammen ist, den ich mag.
Ich antworte: »Ja war richtig toll heute. Gern bald wieder ne Wiederholung. Ist doch nicht so schlimm, dass Emilia mitkommt. Wird sicher lustig.«
Ich versteh ihn nicht.
Warum ist er mit ihr zusammen, wenn er sie so schlimm findet, dass er nicht mal Lust hat, was mit ihr zu machen?
Muss ich ihn mal fragen.
»Also wenn ihr Bock habt, könnt ihr morgen alle zu mir kommen, meine Eltern sind nicht da. Wann kommt deine Freundin?« kommt die nächste Nachricht von David.
»Klingt gut. Pia kommt so gegen 19 Uhr.« antworte ich.
»Gut dann könnt ihr ja zu mir kommen und dann bestellen wir Pizza, wenn ihr wollt.« schreibt er sofort.
Ich schicke nur ein »Perfekt!« und schalte dann mein Handy aus.

Ich muss ein bisschen nachdenken.
Ich stehe auf Jungs.
Oder auf beide Geschlechter.
Oder nur auf David.
Vielleicht bin ich gar nicht schwul, sondern ich steh nur auf David.
Sonst nichts.
Aber David ist ein Junge.
Also steh ich doch auf Jungs.
Aber ich hatte doch auch schon was mit Mädchen und da hab ich auch was gefühlt.
Aber immer hab ich Schluss gemacht.
Es ging auch nie länger als ein Monat, weil sie mir irgendwann tierisch auf den Sack gingen.
Aber eigentlich ist es doch auch völlig egal.
Fakt ist: Ich steh auf David und er hat ne Freundin.
Aber irgendwie mag er seine Freundin selbst nicht wirklich.
Zumindest nervt sie ihn.
David hat aber was gegen Schwule, dass hat er bei der Party ja lauthals kundgetan.
Am besten, ich warte mal ab was morgen so passiert.
Und mit dem Gedanken schlaf ich ein.

Ich wach mal wieder durch meinen Wecker auf.
Als ich fertig angezogen bin und runter gehe, sehe ich wie Romeo und Martin ziemlich grimmig dreinschauen.
„Guten morgen, ist was passiert?", frage ich und setze mich zu ihnen an den Tisch.
„Das kann man wohl sagen.", murmelt Martin.
„Papa hat Bescheid gesagt, dass er nächste Woche vorbei kommt.", erklärt mir Romeo.
„Und? Was ist daran so schlimm?", will ich wissen, weil ich nicht verstehe, was ihr Problem mit Papa ist.
„Er kommt um dich davon zu überzeugen, wieder bei ihm zu wohnen.", beantwortet Martin meine Frage.
„Aber ich will da jetzt nicht hinziehen.", sage ich empört.
Ich hab mich hier gerade eingelebt.
Ich hab neue Freunde gefunden.
Und mich in nen Typen verliebt.
Ich will nicht weg.
„Das haben auch wir versucht ihm zu erklären, aber ohne Erfolg. Er hat uns durchs Telefon angeschrien und ist richtig ausgerastet. Er kommt hier her und meint, dass du mit ihm zurückfährst, wenn du das allerdings nicht tust, wird er komplett ausrasten.", sagt Romeo besorgt.
„Also wollt ihr, dass ich mit ihm zurückfahre?", frage ich angespannt.
Wenn die beiden wollen, dass ich mit zurückziehe, dann muss ich das machen.
Es ist ihr Haus und sie können bestimmen, wer hier wohnt.
„Nein natürlich nicht, du bleibst auf jeden Fall hier. Wir müssen nur schauen, dass wir das Papa so sagen, dass möglichst wenig zu schaden kommt. Aber wir haben noch Zeit. Was steht bei dir heute an?", fragt mich Romeo.
„Heute Abend kommt Pia vorbei und bleibt bis Sonntag. Und wir sind bei dem Freund von gestern heute Abend eingeladen, zum Abendessen. Ihr braucht also nicht auf mich warten.", erkläre ich den beiden.
„Schön, Pia schläft bei dir im Zimmer, oder?", will Martin wissen.
„Jap, ich muss jetzt aber los, sonst komm ich zu spät in die Schule.", verabschiede ich mich von den beiden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erstmal ein fettes Danke! Richtig cool mit den 50 Likes. Und ich hätte auch nie gedacht, dass es so viele lesen. Ich dachte, es lesen vielleicht 3 Leute oder so, aber es werden immer mehr. Danke!!! :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt