5 Jahre später
PoV Lukas
„Ich liebe dich auch, Pia!", sage ich und geb ihr einen Kuss auf die Wange.
„Hallo? Hört mal auf! Da werd ich gleich eifersüchtig!", ruft David und Romeo zieht Pia von mir weg.
„Wir kennen uns schon so lange, wir dürfen das!", ruft Pia spaßeshalber.
„Ihr könnt die Schränke gleich allein zu zweit aufbauen!", ruft David lachend.
„Ey, es sind auch deine, also allein mach ich das sicher nicht!", sag ich grinsend.
Wir ziehen endlich zusammen.
Wir haben eine Wohnung gefunden, nicht weit von meiner und David seiner Arbeitsstelle, die auch nicht zu viel kostet.
Pia, Romeo und Martin haben sich bereit erklärt zu helfen und auch David seine Eltern haben ihre Hilfe angeboten.
Martin musste kurzfristig im Café einspringen, aber Romeo und Pia sind zum helfen gekommen.
Die zwei sind seit drei Jahren ein Paar.
Es verwirrt mich zwar immer noch ein bisschen, wenn die zwei sich küssen, aber ich freue mich für sie.
Es weiß außer ihnen keiner, wie sie eigentlich zusammengekommen sind.
Von einem Tag auf den nächsten hieß es: Wir sind zusammen.
Für David und mich, waren die letzten nicht die leichtesten, aber dafür die schönsten Jahre.
Wir haben beide unsere Ausbildungen abgeschlossen, haben neue Freunde gefunden und sind jetzt endlich zusammengezogen.
Aus der alten Klasse sind wir eigentlich nur noch mit Meli in Kontakt, die nach ihrem Abi ein Lehramt Studium angefangen hat.
Mein Vater hat noch ein paar mal versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen, aber ich hab ihn ignoriert.
Inzwischen hat er es verstanden und lässt mich in Ruhe.
„Ich bin dafür, die Männer holen jetzt mal was zu essen.", ruft Pia und zieht mich zum Sofa.
„Und was ist mit mir?", frag ich verwundert.
„Naja, du weißt doch, es gibt bei schwulen Beziehungen immer die Mann und Frau Rollenverteilung und du bist...", mehr kriegt sie nicht raus, da sie heftig zu lachen anfängt.
„Du bist echt schräg!", stelle ich lachend fest.
„Ich weiß, nein, war nur Spaß, ich wollte nur nochmal mit dir alleine reden.", erklärt sie.
„Worüber?", will ich wissen.
„Findest du es nicht auch unglaublich, dass wir jetzt hier zusammen sitzen? In der Wohnung von dir und deinem Freund? Dass mein Freund und dein Freund gerade Essen holen und wir immer noch befreundet sind? Dass wir irgendwann mal verheiratet sind und vielleicht sogar Kinder haben?", fragt sie.
„Doch finde ich schon. Und hätte mir das jemand vor sechs Jahren gesagt, hätte ich ihm kein Wort geglaubt. Ich bin bald sechs Jahre mit David zusammen und bin immer noch glücklich darüber!", erklär ich und muss grinsend.
Jetzt wenn man es so sagt, klingt es einfach nur absurd.
„Das Leben kann so komisch sein, aber es ist trotzdem einfach nur geil!", stellt sie fest und springt auf, als es an der Tür klingelt.
Als sie aufmacht, stehen Romeo und Martin davor.
„Wo ist denn David?", will ich wissen.
„Und wieso bist du hier?", fragt Pia Martin.
„David muss noch was er erledigen, kommt aber gleich und ich bin da, weil ich gehört hab, dass es hier was zu essen gibt.", erklärt Martin und schnappt sich einen Pizzakarton.
Wir setzen uns ins Wohnzimmer und fangen an zu essen.
Irgendwann kommt David auch noch mit dazu und wir haben alle einen richtig lustigen Abend.Davids Sicht
Als sich die anderen so gegen Mitternacht verabschieden, setzen wir uns nochmal ins Wohnzimmer.
„Erinnerst du dich noch an das Fotoalbum, was du mir geschenkt hast, als ich in meine erste Wohnung gezogen bin?", will ich von Lukas wissen.
„Ja klar! Hast du es noch?", fragt er.
„Ja klar, aber ich hab auch eins für dich.", mit diesen Worten ziehe ich ein Fotoalbum hervor und halte es ihm hin.
Er nimmt es, setzt sich neben mich und macht die erste Seite auf.
Ich bin aufgeregt und hoffe, dass ihm es gefällt.
Ich habe, genau wie er damals, Bilder von uns, mit und ohne Freunde und von Urlaubsorten genommen.
Als er auf der vorletzten Seite angelangt ist, rutsche ich unbemerkt ein Stück von ihm weg und greife mit meiner Hand in die Hosentasche.
Ich umschließe den Gegenstand der sich darin befindet mit meiner Hand und warte, bis er umblättert.PoV Lukas
Als ich die letzte Seite aufschlage, sind vier Bilder zusehen.
Sie zeigen David und mich.
Auf dem ersten sind wir gerade erst zusammengekommen und auf dem letzten sind wir schon 5 Jahre zusammen.
Die anderen beiden Bilder waren, als wir ein Jahr und vier Jahre zusammen waren.
Und auf ihnen steht was!
Auf dem ersten: Will
Auf dem zweiten: You
Auf dem dritten: Marry
Und auf dem vierten: Me?
Mein Herz schlägt mir bis zum Hals und ich glaube David kann meinen Herzschlag hören.
Ich drehe mich zu ihm um.
Er kniet vor mir und hält in seiner Hand eine Schatulle mit einem Ring drinnen.
„Willst du mich heiraten, Lukas Wagner?", fragt er und ich höre wie aufgeregt er ist.
„Oh mein Gott, ja natürlich!", rufe ich überglücklich und Tränen steigen mir in die Augen.
David steckt mir den Ring an den Finger und küsst mich dann.
Ich werde heiraten!
Und zwar den tollsten Mann auf der ganzen Welt!
Nach fast 6 Jahren in denen wir glücklich zusammen waren!
„Ich habe dir versprochen, dass wir zusammen alt werden!", erklärt David mit Tränen in den Augen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, dass ist der vorletzte Teil! Danke fürs lesen :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...