Kapitel 13

3.6K 170 12
                                    

PoV Lukas
„WAS? Du stehst auf deinen Kumpel?", ruft Pia wieder so laut, dass ich mir dieses Mal sicher bin, dass es die ganze Stadt hört.
„Ja. Und es weiß noch keiner außer dir, also sei leise.", maule ich sie an.
„Oh mein Gott! Mein bester Freund ist schwul.", flüstert sie jetzt und kriegt sich vor Freude nicht mehr ein.
„Das hab ich nie gesagt. Klar?", fahre ich sie an.
„Jaja schon gut, sorry, also du weißt nicht auf was du stehst, also welche Sexualität du hast?", fragt sie.
„Das ist doch sowas von nebensächlich. Ich hab mich in meinen Kumpel verliebt, bei dem wir, jetzt dann gleich, Abendessen. Und er hat ne Freundin, dass find ich viel wichtiger.", sage ich genervt.
Auf einmal kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht doch nicht so ne gute Idee war, mit ihm und seiner Freundin zu essen.
Aber jetzt kann ich es eh nicht mehr rückgängig machen, da wir schon vor seiner Haustür stehen.
„Kein Kommentar über das was ich dir erzählt hab, okay?", flehe ich sie an.
„Natürlich, Indianerehrenwort. Es wird schon nicht so schlimm.", sagt sie, drückt meine Hand und klingelt.
Dafür liebe ich sie.
Sie merkt immer wenn's mir schlecht geht oder ich mich nicht wohl fühle und obwohl sie sehr oft Witze reißt, ist sie immer für einen da.

Die Tür geht auf und David steht vor uns.
„Hey Lukas, hey Pia kommt doch rein.", begrüßt er uns.
Wir ziehen unsere Schuhe aus und folgen ihm dann in die Küche.
Auf dem Weg schaut Pia mich an und ich kann sehen was sie denkt: Guter Geschmack.
An dem Tisch sitzt bereits Emilia.
Sie sieht wütend aus.
Liegt es daran, weil Pia und ich gekommen sind?
Oder hat sie sich vorher mit David gestritten?
„Hey ich bin Pia!", stellt sich Pia Emilia vor und hält ihr eine Hand hin.
„Hallo!", sagt diese kühl, ignoriert die Hand und geht aus dem Zimmer.
„Was ist denn mit der los?", fragt Pia lachend.
„Wir hatten vorher Streit. Nichts besonderes, aber sie ist immer noch sauer. Ist ja jetzt auch egal, welche Pizza wollt ihr?", fragt er und schaut mich eindringlich an.
Er sieht umwerfend aus.
Naja, er trägt eine Jeans und ein T-shirt, aber ich glaube, selbst wenn er nen Müllsack anhätte, sähe er immer noch super heiß aus.
Wir schauen uns die Karte an, sagen ihm was wir wollen und setzten uns dann ins Wohnzimmer, wo Emilia bereits sitzt.
Wir setzen uns neben sie und schweigen uns an.
Wir hören nur, wie David die Bestellung an die Pizzeria weitergibt.
„Und wie lang seid ihr schon zusammen?", will Pia von Emilia wissen.
„2 Monate und eine Woche. Und ihr?", fragt sie schlecht gelaunt.
Na das kann ja ein richtig lustiger Abend werden.
„Oh, wir sind nicht zusammen. Wir sind nur beste Freunde.", sag ich so laut, dass es David auch noch hören kann, der gerade zur Tür reinkommt.
„Echt ich dachte ihr wärt zusammen.", sagt er und lacht.
Komischerweise setzt er sich nicht auf den freien Platz neben Emilia und Pia, sondern auf den Platz neben mir.
„Nope, beste Freunde. Seit dem Kindergarten.", erklärt Pia und legt ihren Kopf auf meine Schulter.
„So lang schon, dann ist es ja echt scheiße mit dem Umzug.", sagt David und schaut mich bemitleidend an.
Warum sagt er das jetzt?
Warum fängt er jetzt mit dem Umzug an?
Zum Glück klingelt es jetzt an der Tür und David steht auf um aufzumachen.
„Warum bist du eigentlich umgezogen?", fragt Emilia genervt.
Langsam reicht es mir mit der dummen Kuh.
Soll sie sich doch um ihre eigenen Probleme kümmern.
„Ich wüsste nicht, was dich das angeht.", antworte ich genervt.
„Wer bist du eigentlich, dass du meinst so mit mir reden zu können?", fragt sie mich wütend und steht auf.
„Wer bist du denn, dass du meinst, dass die Probleme anderer dich was angehen? Kümmer dich doch um deine eigenen.", ich spare mir zu sagen, dass sie davon anscheinend ja genug hat.
David kommt wieder rein mit den Pizzakartons in der Hand.
„Kannst du denen bitte sagen, dass sie gehen sollen.", fährt sie David an.
Der guckt ein bisschen überfordert drein und fragt: „Warum? Was ist passiert?"
„Ich habe nur ne harmlose Frage gestellt und er tickt gleich aus.", schreit sie schon fast.
Sie hat echt einen an der Klatsche.
„Was hast du denn gefragt?", will er wissen und setzt sich wieder neben mich.
„Warum er weggezogen ist.", entgegnet sie trotzig und setzt sich neben ihn.
Man sieht richtig, wie David sich versucht zu entscheiden, entweder er nimmt mich in Schutz und verursacht damit Streit mit seiner Freundin oder er nimmt seine Freundin in Schutz.
Er schaut mich unsicher an.
„Emilia, das geht uns aber auch nichts an. Es ist sein gutes Recht, es für sich zu behalten.", entscheidet er sich für mich.
Ich schau ihn dankbar an.
Pia lehnt sich zu mir rüber und fragt flüsternd: „Weiß er es?"
Ich nicke nur.
„Du nimmst ihn auch noch in Schutz? Was ist nur aus unserer Beziehung geworden?", fragt Emilia sauer.
„Was hat das eine, mit dem anderen zu tun?", fragt David wütend zurück.
„Das bestätigt nur, was ich die ganze Zeit sage: Du hast ne andere.", schreit sie ihn an.
Ich wollte keine Beziehung zerstören, aber wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist, dann habe ich...
„Ich hab keine andere, aber wenn's dir nicht passt, kannst du verschwinden.", schreit David zurück.
Ohne noch ein Wort zu sagen, steht sie auf und verlässt das Haus.
Pia schaut mich entschuldigend an und läuft ihr nach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So das wars mal wieder. Danke fürs lesen. :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt