PoV David
Ich lieg in meinem Bett und denk nach.
Lukas sitzt wahrscheinlich mit dem Kellner irgendwo und hat Spaß.
Es ärgert mich, dass er so schnell über mich hinweggekommen ist.
Sofort findet er nen Neuen.
Und ich?
Ich steh ohne irgendwen da.
Ich möchte ihm eigentlich noch so viel erzählen.
Lauter Sachen, die er über mich nicht weiß, aber er hat sich für den Kellner entschieden.
Weil ich es verbockt habe.
Dabei glaube ich, dass ich ihn wirklich liebe.PoV Lukas
„Wir haben viele Gemeinsamkeiten!", stellt Tom fest, als ich ihm sage, dass ich die Musik von Zate mag.
Seit einer halben Stunde fragt er mich aus und sagt bei jeder zweiten Sache, dass er es auch mag und wir ja sehr viel gemeinsam haben.
Worauf hab ich mich nur eingelassen?„Ich muss schnell auf die Toilette!", erklärt er nach einer weiteren halben Stunde und verschwindet auf dem Klo.
Ich atme erleichtert auf und überlege, was ich jetzt machen soll.
Er wird gleich wieder da sein.
Ehe ich richtig drüber nachdenken kann, lege ich nen 10 Euroschein auf den Tisch und laufe raus.„Und wie wars?", will Romeo wissen, als ich das Haus betrete.
„Schrecklich, ich bin abgehauen.", sag ich und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
„Wie? Du bist vor ihm weggelaufen?", fragt er lachend.
Als ich so drüber nachdenke, muss ich auch lachen.
Ich bin gerade vor meinem Date weggelaufen.
Wir sitzen ein paar Minuten nur da und lachen.
„Ich hätte zu gerne sein Gesicht gesehen.", bringt Romeo raus und wir prusten wieder los.
„Was ist denn mit euch los?", fragt Martin, der zur Haustür reinkommt.
„Er ist weggelaufen, als Tom auf dem Klo war!", bringt Romeo lachend raus.
Auch Matin fängt an zu lachen.
Wenig später sitzen wir alle auf dem Sofa und versuchen uns wieder zu beruhigen.
„Du überraschst mich immer wieder aufs neue!", sagt Romeo grinsend.
„Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich einfach verschwinde. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr im Café blicken lassen.", erklär ich grinsend.
„Warum? Ist doch nicht schlimm. Tom ist ja selbst schuld!", sagt Martin lächelnd.——————
PoV Lukas
Genau heute vor drei Woche, war mein missglücktes Date mit Tom.
Ich hab mich bis jetzt nicht mehr ins Café getraut, da ich keine Ahnung hab, was ich ihm sagen sollte, wenn er fragt, warum ich plötzlich weg war.
David ignoriert mich immer noch, aber irgendwie hab ich mich langsam damit abgefunden.
Die Klassenfahrt ist ausgefallen, da wir nicht genügend Lehrer hatten, die mitfahren können.
Eigentlich ganz gut, da ich niemanden gehabt hätte, mit dem ich ins Zimmer hätte gehen können.
Meine Brüder und ich hatten vor vier Tagen einen riesigen Streit wegen der Beerdigung meiner Mutter.
Diese war nämlich vor ein paar Wochen und sie haben mir nichts davon gesagt und ich konnte mich nicht wirklich von ihr verabschieden.
Sie meinten, dass mein Vater sicher auf der Beerdigung war und mich das nur runtergezogen hätte.
Als ich erfahren habe, dass meine Mutter bereits begraben wurde, habe ich aus Wut drei Vasen an die Wand geschmissen.
Das hab ich definitiv von meinem Vater.
Ich war bis gestern richtig sauer auf Romeo und Martin und wollte sie auch nicht sehen, aber inzwischen ist das Verhältnis wieder einigermaßen in Ordnung.
Ich möchte nicht meine gesamte Familie verlieren und vielleicht haben sie ja recht und es war wirklich besser für mich, nicht auf die Beerdigung zu gehen.Gerade lieg ich auf dem Bett und versuche meine Hausaufgaben zu machen, was aber nicht klappt, da mich alles andere ablenkt.
Zum Glück sind bald Ferien.
Nach den Sommerferien werde ich ein freiwilliges soziales Jahr machen, da ich keine Lust auf studieren und somit auf Abitur hab.
Das freiwillige soziale Jahr werde ich in der Nachbarstadt in einem Jugendheim machen.
Die meisten anderen aus meiner Klasse, werden weiter zur Schule gehen und Abitur machen.
Was David macht, weiß ich nicht, da er mit mir ja nicht mehr redet.
Ich schrecke auf, als es klingelt.
„Geh du bitte, Lukas!", ruft Martin von irgendwo aus dem Keller.
Ich lauf schnell runter, als es schon zum zweiten Mal klingelt.
Ich reiß die Tür auf und vor mir steht mein Vater.
„Was willst du?", frage ich sauer.
Er hat immer wieder versucht anzurufen und wollte vorbeikommen, aber Romeo und Martin haben es ihm verboten.
„Ach Lukas, ich glaube, dass war einfach nur ein großes Missverständnis zwischen uns.", erklärt er und will mir seine Hand auf die Schulter legen.
Ich weich zurück und will die Tür zu machen, aber er stellt seinen Fuß in die Tür.
„Hau ab oder ich hol Romeo und Martin!", fauche ich ihn an.
„Lukas, ich weiß inzwischen, dass die meisten Jugendlichen so ne Phase haben, wo sie nicht wissen wer sie selbst sind. Ich hätte nicht so ausrasten dürfen.", gibt er zu und versucht ins Haus zu kommen.
„Bist du zu oft auf den Kopf gefallen? Es ist nicht nur eine Phase! Wieso checken es die ganzen homophoben Leute nicht, dass das einfach ganz normale Liebe ist? Ich liebe Typen und das ist keine fucking Phase! Und jetzt verpiss dich!", schrei ich ihn an.
Romeo und Martin, die mein Geschrei wahrscheinlich gehört haben, kommen aus dem Keller.
Sie ziehen mich von der Tür weg und schubsen unseren Vater raus, nicht ohne ihm vorher zu drohen, dass wenn das noch einmal passiert, sie die Polizei einschalten werden.PoV David
Seit vier Wochen ringe ich mit mir, ob ich Lukas verzeihen soll oder nicht, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Nein, eigentlich hab ich Angst, dass genau das gleiche wieder passiert.
Nach den Sommerferien werde ich eine Ausbildung anfangen und endlich ausziehen.
Zwar noch nicht sofort, aber recht bald.
Ich hab drei Wohnungen ins Auge gefasst.
Die eine ist nicht weit von der Stadt entfernt und nur ca ne halbe Stunde weg.
Die zweite ist in München und die dritte in Berlin.
Ich möchte endlich mein eigenes Leben anfangen.
Ich halte langsam den ganzen scheiß nicht mehr aus.
Jeden Tag das gleiche.
Aufstehen, fertig machen, Schule gehen, zurückkommen, Hausaufgaben und dann schlafen.
Zwischendrin noch was essen, aber mehr passiert nicht.
Außer morgen.
Morgen ist ne Party wo alle aus unserem Jahrgang eingeladen sind und gefeiert wird, dass wir die zehnte Klasse geschafft haben und jetzt entweder Abi machen oder eben arbeiten anfangen.
Wenn ich ehrlich bin freu ich mich schon drauf, denn da seh ich alle nochmal.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, bald ist die Geschichte aus! Es kommen noch 2-5 Kapitel wahrscheinlich. Danke fürs lesen :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...