PoV David
Ich bleibe vorm Eingang nochmal kurz stehen.
Ich bin wirklich ziemlich aufgeregt.
Ich weiß nicht, ob meine Freunde und Klassenkameraden die Nachricht, dass ich schwul und mit Lukas zusammen bin, gut aufnehmen.
Wir hatten gestern noch ziemlich viel Spaß und die Typen haben uns auch nicht mehr belästigt.
Ich mach die Tür auf und geh auf unsere Gruppe zu.
Es sind alle da.
Meli, Stefan, Elliott, Hannah und natürlich Lukas.
Er schaut schüchtern zu mir her und ist auch aufgeregt.
Ohne etwas zu den anderen zu sagen, gehe ich auf Lukas zu und küsse ihn vor allen anderen direkt auf den Mund.
„Was zur Hölle?", schreit Stefan und zieht mich von Lukas weg.
„Was?", frage ich provozierend.
„Warum hast du ihn geküsst?", fragt dieses Mal Elliott und zeigt auf Lukas.
„Denk nach, vielleicht kommst du dann drauf!", antworte ich genervt.
Ich schau zu Lukas.
Er steht ein bisschen abseits und schaut unsicher drein.
„Sag bloß, ihr seid zusammen!", ruft Meli lachend.
„Ja, sind wir! Und wenn irgendwer ein Problem damit hat, hat er Pech gehabt!", entgegne ich und stelle mich neben Lukas.
„Nein, ganz im Gegenteil ihr seid voll süß zusammen!", sagt Hannah lachend und Meli stimmt ihr zu.
„Ich glaub's nicht!", sagt Stefan kopfschüttelnd.
„Was?", frag ich.
„Dass du auch auf Typen stehst. Oder ist Lukas daran Schuld?", fragt er und schaut Lukas wütend an.
„Ich hab ne Idee: Wie wärs wenn du einfach dein Maul hältst? Lass Lukas in Frieden und mich auch!", antworte ich sauer.PoV Lukas
Es war klar, dass Elliott und Stefan ein Problem damit haben werden.
Sie sind nicht besonders tolerant und wenn es um Sexualitäten geht, halten sie nur heterosexuell für richtig.
Alles andere ist falsch.
„Gehen wir in die Klasse?", frage ich David, da ich keine Lust hab, mich mit den anderen zu streiten.
Wir gehen zusammen, Hand in Hand, in die Klasse und setzen uns auf unsere Plätze.
Zwar sitzen wir nicht zusammen, aber wir werden es für zwei Stunden schon aushalten.
Ihr seid wirklich ein total süßes Paar!", flüstert mit Meli zu, als der Unterricht bereits begonnen hat.
„Danke!", antworte ich verlegen.
„Ich glaub ich muss mich entschuldigen, dass ich dir den dummen Ratschlag gegeben habe, dass du dich von ihm fern halten sollst!", flüstert sie und ich merke, wie leid es ihr tut.
„Schon okay, halb so wild.", sag ich lächelnd.
„Seit wann seid ihr denn zusammen?", fragt sie aufgeregt.
Den restlichen Unterricht kriegen wir nichts mit, da ich ihr alles erzähle.
Sie will alles, bis ins kleinste Detail, wissen.
Uns ist auch egal, dass wir drei mal verwarnt werden und uns nachsitzen und extra Aufgaben angedroht werden.Gerade, als es zur Pause gongt, bin ich mit meinen Erzählungen fertig.
„Wie süß!", sagt sie lächelnd.PoV David
Ich sehe, wie Lukas und Meli die ganze Stunde reden und immer wieder zu mir gucken.
Wahrscheinlich erzählt er ihr gerade alles.
Ich hab nichts dagegen, es stört mich nur, dass meine anderen Freunde wahrscheinlich nicht ganz so begeistert sein werden.Als es zur Pause klingelt, steh ich auf und geh nach unten.
Ich will nicht, dass Lukas dabei ist.
Ich geh zu unserem Platz, wo wir immer heimlich rauchen und ein paar manchmal kiffen.
Ich muss ziemlich lang warten, bis die anderen kommen.
„Hey, Mann!", ruft Phill, als sie endlich kommen.
„Hey!", begrüße ich sie.
„Ich wollt euch noch was sagen.", fange ich an.
„Was denn? Hast du ne Neue? Bist du über Emilia hinweg?", fragt Phill lachend.
„So ähnlich. Ja ich bin über Emilia hinweg, aber ich hab keine Neue. Ich hab nämlich nen Freund!", erkläre ich und warte auf ihre Reaktionen.
Eigentlich ist es mir egal was Finn und so denken.
Ich will nur, dass Phill kein Problem damit hat, da es eigentlich mein einziger bester Freund ist.
„Wie nen Freund? Du bist gay?", ruft Finn lachend und tut so, als müsste er sich übergeben.
„Ja bin ich!", erkläre ich genervt.
Es gongt und alle bis auf Phill und ich gehen wieder rein.
„Seit wann?", fragt er.
„Was seit wann?", will ich verwirrt wissen.
„Seit wann weißt du, dass du auf Jungs stehst?", fragt er.
„Noch nicht so lang vier Tage oder so...", antworte ich.
„Und warum hast du es mir nicht vorher gesagt?", fragt er.
„Weil...ich wusste ja nicht,...", stottere ich.
„Ob ich ein Problem damit hab?", vervollständigt er den Satz.
Ich nicke.
„Natürlich hab ich kein Problem damit, Dummkopf, aber du hättest es mir auch früher sagen können!", sagt er grinsend und schlägt mir auf die Schulter.
Ich bin erleichtert.
Ich bin froh, dass er kein Problem damit hat und wir weiterhin befreundet sind.
„Ist es Lukas?", fragt er.
Ich nicke nur.
Er kennt ihn vom Fußball spielen und mag ihn glaub ich ganz gern.
„Ich würd mich ja wirklich gern weiter mit dir unterhalten, aber ich hab jetzt Chemie und soweit ich weiß, hat bei dir der Unterricht auch schon angefangen.", sagt er und schaut auf die Uhr.
Stimmt!
Er ist eine Klasse über mir, weshalb wir keine Stunden zusammen haben, aber nichts desto trotz, habe ich jetzt auch Unterricht.
Wir verabschieden uns und laufen in unsere Klassenzimmer.PoV Lukas
Es klopft an der Tür und David kommt rein.
Er murmelt ein kurzes Entschuldigung und setzt sich dann auf seinen Platz.
Wo war er?
Er war die ganze Pause über nicht bei uns und hat mich einfach alleine stehen lassen.
Plötzlich tippt mich Hannah neben mir an und hält mir einen Zettel hin.
Ich falte ihn auseinander und auf ihm steht: »Sorry Lukas, ich wollte nicht, dass ich dich alleine stehen lass, aber ich wollte mit meinem Kumpel unter vier Augen reden. Natürlich hätte ich es dir erklären können, aber ich hab nicht so weit gedacht. Tschuldigung! Hoffe du bist mir nicht böse! Küsschen, dein David!«
Ich wusste ja nicht, dass er so süß sein kann.
Ich schau zu ihm rüber und forme meine Lippen zu einem Kussmund.
Er sieht es und strahlt mich an.
Man kann ihm einfach nicht böse sein!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kann mich nur immer wieder über die ganzen Reads und Likes und alles bedanken! Es macht mich so glücklich zu sehen, wie viele die Story lesen und wem es aller gefällt. Einfach nochmals ein großes Danke an alle!!
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...