Kapitel 7

4.4K 180 18
                                    

PoV Lukas
Er steht vor mir und schaut herablassend auf mich runter.
Also bist wirklich du der, der mit meiner Freundin rumgeknutscht hat?", fragt er, geht immer näher auf mich zu und drängt mich somit immer weiter an die Spinde hinter mir.
Ich weiß, ich sollte einfach schnell sagen, dass das nicht so gemeint war und mich entschuldigen, aber leider habe ich eine ziemlich große Klappe: "Soweit ich weiß, ist sie nicht deine Freundin, außer Beziehung äußert sich heutzutage darin, dass man von dem Partner durchgehend ignoriert wird."
Noch bevor ich diesen Satz fertig gesprochen hab, merke ich, dass das die dümmste Entscheidung ist, die ich seit langem getroffen hab.
Ich sehe noch, wie Jan seine Faust hebt, dann spüre ich auch schon, wie seine Fingerknöchel auf meine Nase treffen.
Für einen Moment seh ich nur ein komisches Flimmern vor meinen Augen und dann schmecke ich auch schon den eisernen Geschmack von Blut.
Noch dazu fühle ich den permanent stechenden Schmerz in meiner Nase.
Ich sacke auf den Boden und halte mir die Nase.
Als ich meine Augen langsam öffne sehe ich, wie jemand Jan von hinten festhält und anschreit.
David.
Trotz meiner Situation freue ich mich.
Er hilft mir und hält Jan von mir fern.
Da kommt auch schon irgendein Lehrer, den ich nicht kenne, und schickt Jan ins Direktorat.
Ich schaue mich um.
Die gesamte Pausenhalle starrt uns an.
Fuck, das hört ja gar nicht mehr auf zu bluten.", ruft Meli besorgt und drückt mir ein Taschentuch auf die Nase.
Das war gerade Film reif.", lacht Stefan und klatscht vor Begeisterung.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Es ist mein zweiter Tag hier und ich hab mich mit dem Anführer irgendeiner Clique angelegt.
Außerdem fühlt sich meine Nase an, als ob sie gleich abfällt.
Ich find das überhaupt nicht lustig, warum meinst du, dass du ihn so einfach provozieren kannst?", fragt David wütend.
Noch ehe ich antworten kann, kommt Frau Müller, die mir hoch hilft und mich in ein Krankenzimmer bringt.
Es gongt zur ersten Stunde und es wird ruhig vor der Tür.
Schulsanitäter kommen und verarzten meine Nase und Frau Müller lässt mich selbst entscheiden, ob ich nach Hause will oder in den Unterricht gehe.

Als ich in der zweiten Stunde ins Klassenzimmer komme, klatschen ein paar.
Anscheinend sind sie froh, dass es endlich mal jemand Jan erklärt hat.
Ich wollte in den Unterricht gehen, weil ich keine Ahnung hab, wie ich meinen Brüdern das hier erklären soll.
Zum Glück ist, laut dem Schulsanitäter, die Nase nicht gebrochen.
Gehts wieder so einigermaßen?", fragt Meli besorgt, als ich mich an meinen Platz setze.
Jaja geht schon, meine Nase ist nicht gebrochen, also halb so schlimm.", sag ich und ringe mir ein Lächeln ab.
David ist ziemlich angepisst, er findet es gar nicht cool, was du zu Jan gesagt hast. Vor allem, weil er dich gestern noch gewarnt hat, als er dich nach Hause gebracht hat.", erklärt sie, mit einem Seitenblick auf David.
Er sitzt da und stiert nur nach vorne.
Er sieht wirklich ziemlich wütend aus.
Gerade überleg ich, ob ich rübergehen soll, da geht auch schon die Tür auf und Herr Kornbichler, unser Geschichtslehrer, kommt rein.

Der Schultag vergeht heute sehr langsam und es machen auch die Pausen nicht besser.
Stefan und Elliot reden nur über den Zwischenfall heute in der Früh und Hannah schwärmt, zusammen mit Meli, über irgendwelche Jungs.
Und David ist nicht bei uns, der ist, laut den anderen, bei irgendwelchen Oberstufenschülern, mit denen er befreundet ist.

Als es endlich zum Schulende gongt, habe ich es nicht eilig mein Zeug zusammenzupacken.
Ich muss jetzt nach Hause und kann bloß hoffen, dass weder Martin, noch Romeo irgendwas merken.
Also wenn du willst, kann ich dir morgen die Stadt zeigen", bietet mir David an, der plötzlich vor mir auftaucht.
Ja gern, würd mich freuen.", sage ich lächelnd.
Toll, du solltest aber wirklich auf mich hören. Pass auf dich auf, nicht, dass dir das nochmal passiert.", erklärt mir David mit eindringlichem Tonfall.
Aber er hat mich doch schon geschlagen und gezeigt, wer der stärkere ist. Was will er dann  noch?", frage ich, weil ich eigentlich gehofft hab, Jan nicht mehr begegnen zu müssen.
Er hat heute einen Verweis bekommen, den Zweiten. Wenn er sich jetzt noch einmal was zu Schulden kommen lässt, fliegt er von der Schule.", sagt David und geht langsam Richtung Tür.
Ich packe schnell das restliche Zeug ein und folge ihm.
Scheiße, das wollte ich nicht. Ich hab keine Lust, mir am Ende von ihm den Kiefer brechen zu lassen.", sag ich stöhnend.
Deswegen solltest du aufpassen. Red einfach nicht mehr mit ihm. Also ignorier ihn einfach, okay?", fragt er.
Ja ich versuchs. Ich muss jetzt nach Hause, sonst fragen meine Brüder wirklich noch nach, was passiert ist.", erklärt ich ohne vorher nachzudenken.
Natürlich merkt es David und fragt verwundert:Warum denn deine Brüder? Interessiert das deine Eltern nicht?"
Ich tu so, als hätte ich die Frage nicht gehört und rufe ihm noch ein schnelles Tschüss" zu und laufe dann los.
Ich ignoriere auch, dass er mir noch irgendwas nachruft und verlasse das Schulgebäude.

Als ich zu Hause ankomme, macht Romeo die Tür auf.
Was ist denn mit dir passiert?", ist das Erste was er sagt, als er mich sieht.
Wie meinst du das?", frage ich scheinheilig.
Jetzt tu nicht so. Was ist mit deiner Nase passiert? Warum ist es um deine Nase rum blau angelaufen?", fragt er ernsthaft besorgt.
Ach, ich...ich bin nur gegen die Tür gelaufen.", versuche ich spontan eine Ausrede zu finden.
Erzähl keinen Scheiß. Weißt du wie oft ich mich schon geprügelt hab? Da sah es genauso aus.", fragt er, langsam wütend werdend.
Lasst mich doch alle einfach in Ruhe!", rufe ich und gehe in mein Zimmer, nicht ohne die Tür laut zuzuknallen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nächster Teil ist fertig. Vielen lieben Dank für 199 Reads und 33 Bewertungen und die Kommentare! :)

Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt