PoV Lukas
Er will mir was sagen?
Aber was?
Fragend schau ich Pia an, aber natürlich schaut sie nur ratlos zurück.
Wir sitzen auf dem Bett und überlegen, was wir jetzt noch machen könnten.
Es ist 21 Uhr.
"Wie wärs, wenn wir in irgendeine Bar oder so gehen?", fragt Pia mich.
"Ich weiß nicht.", antworte ich unsicher.
"Ach bitte, wir müssen ja auch nicht so lang bleiben!", bettelt Pia.
"Okay, gut du hast gewonnen.", gebe ich mich geschlagen.
"Yess, ich zieh mir nur schnell was anderes an.", ruft sie und verschwindet im Badezimmer.Nach weniger als ner halben Stunde, sitzen wir in irgendeiner kleinen Bar am Tresen und bestellen uns ne Cola.
"Wirst du ihm irgendwann mal sagen, dass du mehr als Freundschaft von ihm willst?", fragt Pia während sie ihre Cola trinkt.
Eigentlich will ich jetzt nicht über David reden.
Ich will mir keine Gedanken drüber machen, ob ich ihm jemals sagen werde, was ich für ihn empfinde.
„Nein, vorerst nicht. Erst wenn ich mich in wen anderen verliebt hab.", entgegne ich genervt.
„Das wird ja noch Jahre dauern.", ruft sie und lacht.
Warum versteht sie nicht, dass das überhaupt nicht lustig ist?
„Haha, bist du heute wieder witzig.", maule ich sie genervt an.
„Jaja ist schon gut, sorry. Findest du denn keinen anderen hübsch und interessant?", fragt sie und bestellt sich eine neue Cola.
„Dein Ernst? Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal, dass ich auf Jungs steh. Es wurde mir klar, als ich David getroffen hab.", erklär ich.
„Und hier drinnen? Ist hier keiner den du hübsch findest?", fragt sie und ich schau mich um.
Es wird immer voller und es kommen immer mehr Paare rein.
Aber nicht weit von uns, sitzt ein Kerl alleine und trinkt sein Bier.
Er ist nicht hässlich, aber ich finde, an David kommt er nicht ran.
Ich starte ihn glaub ich ein bisschen zu lang an, weil er plötzlich rüberschaut und mir zuprostet.
Ich proste zurück und dreh mich wieder zu Pia.
„Aha, den hast du dir ausgesucht?", fragt sie grinsend.
„Ich hab mir niemanden ausgesucht.", antworte ich lachend.
„Dann erklär ihm das mal, er steht nämlich grad auf und kommt auf uns zu.", flüstert sie grinsend.
Ich versuch mich nicht auffällig zu ihm umzudrehen.
Als ich mich nach links drehe sehe ich, dass er sich auf den Platz neben mir gesetzt hat.
„Hey, ich bin Ralf.", stellt er sich vor und hält mir seine Hand hin.
„Lukas, hey.", begrüße ich ihn und schlage ein.
„Nice, und wie heißt deine Freundin?", fragt er und schaut Pia an.
„Ich bin nicht seine Freundin. Also nicht seine feste Freundin. Nur seine beste Freundin. Ich hab bei ihm keine Chance.", erklärt sie grinsend.
Manchmal ist sie wirklich unglaublich doof.
„Warum hast du keine Chance? Du bist doch sehr hübsch.", fragt Ralf grinsend.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich fehl am Platz bin.
Offensichtlich will er nichts von mir, sondern nur von Pia.
Aber was habe ich erwartet?
„Ach erstens hab ich nen Freund und zweitens soll er dir das bei Gelegenheit selbst erklären.", antwortet sie.
Das mit dem Freund ist gelogen.
Aber sie will nur, dass er ihr nicht die Komplimente macht, sondern mir.
Ach, ich liebe meine beste Freundin.
„Na dann, und was macht du hier?", fragt er wieder an mich gewandt.
Was für ne dumme Frage.
„Naja es ist ne Bar. Ich trinke was.", erkläre ich lächelnd.
„Jaja, Klugscheißer. Wie alt bist du denn?", fragt er lachend.
„Ich bin 16 und du?", frage ich zurück.
„Ich bin 19.", antwortet er.
„Darf ich dir vielleicht ein Bier ausgeben?", fragt er nett.
„Klar gern. Danke!", antworte ich.
Plötzlich vibriert mein Handy: Zwei neue Nachrichten.
»Ich würd euch gern allein lassen. Ich setzt mich weiter hinten an nen Tisch. Zu so nem Mädchen. Wenn was ist ruf einfach!😘«, ist die eine Nachricht von Pia.
Ich antworte mit einem 👍🏼 und sie geht weg.
Ich schau wer die zweite Nachricht geschrieben hat.
»Stimmt es?«, fragt Meli.
»Was denn?«, frag ich sie.
Sofort kommt die Antwort: »Das du gay bist?«
Ich werde blass.
Woher weiß sie das?
David dieser Arsch.
Er hat gesagt, dass er es für sich behält.
Nicht mal das kann dieses Arschloch.
Ich mach nen Screenshot und schick ihn Pia.
Sie schaut aber nicht auf ihr Handy.
Also Steck ich mein Handy weg und schau Ralf an.
„Alles Gut?", fragt dieser besorgt.
„Nein...ja...ja alles okay.", antworte ich stotternd.
„Kannst mir ruhig erzählen was los ist.", sagt er und stellt mir ein Bier hin.
Ich nehm einen Schluck und überlege, ob ich's ihm erzählen soll.
„Ich hab nem Kumpel von mir was erzählt. Und er hat gesagt, dass er es niemandem sagen wird und jetzt wissen es anscheinend Leute.", erkläre ich ihm vage.
„Das ist ja richtig scheiße von ihm. Weißt du warum er das gemacht hat?", fragt Ralf.
„Weil Er ein homophobes Arschloch ist?", rutscht es mir raus.
„Oh, darum ging es. Also wenn er das weitererzählt hat, dann ist er ein noch größerer Arsch, als ich vermutet hab.", sagt er und schaut mich mitleidig an.
„Ja, egal, vergiss, was ich gerade gesagt hab. Arbeitest du schon?", versuche ich das Thema zu wechseln.
„Warum vergessen? Es ist doch nicht schlimm. Aber um deine Frage zu beantworten: ja ich arbeite bereits, ich mach ne Ausbildung zum Polizeibeamten.", erklärt er.
„Polizei, interessant.", ist das einzige was mir einfällt.
„Naja geht so. Aber jetzt erzähl mal was über dich.", fordert er mich auf.
Wir unterhalten uns noch ne Stunde über Schule, Freunde, Beziehung und vieles mehr.
Wenn er mich was zur Familie fragt, antworte ich immer so vage, dass man nicht draufkommt, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne.
Wir verabschieden uns, indem wir Nummern austauschen und ausmachen, das wir uns in den nächsten Tagen mal treffen.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke fürs lesen. Ich schreib jetzt ein bisschen unregelmäßig, weil es nicht jeden Tag klappt, was hochzuladen, aber ich geb mein Bestes. :)
DU LIEST GERADE
Not just a phase! •Boyxboy• || ABGESCHLOSSEN
Teen FictionLukas ist 16 Jahre alt. Eigentlich läuft sein Leben völlig normal, genauso wie bei anderen 16 jährigen. Doch plötzlich stirbt seine Mutter und er muss umziehen. Er kommt auf eine neue Schule und findet sowohl Freunde, als auch Feinde. Komplett aus...