Geständnis

8 0 0
                                    

Die Woche verlief einfach toll und wir hatten schon wieder Freitag und das Wochenende musste ich Anfangen mit Liam zu üben denn ich wollte unbedingt zu der Meisterschaft.
Jeder von uns hat für sich ein paar Schritte überlegt die wir uns dann heute gegenseitig zeigen werden aber bis dahin habe ich noch Zeit.

Und was mir heute auch noch eingefallen ist ich muss ja noch mit Luke ins Kino weil ich ihm irgendwie mein danke auch beweisen will das er mich vor dem irren gerettet hat.

Also gehe ich nach meinen Vorlesungen zur Luke der auf dem Rasen sitzt und Musik hört.

"Hallooo."
Sage ich zu ihn als ich seinen Kopfhörer etwas zur Seite schiebe.
Erschrocken schaut er mich an und legt die Kopfhörer weg.
"Hei Kimi."
Er deutet mir Platz neben ihm zu nehmen was ich auch mache und meine Tasche zur Seite stelle.

"Hab dich die Woche kaum gesehen."
Sage ich zu ihm als ich mich in schneider Sitz hinsetze.
"Ja musste viel lernen hab bald Prüfungen."
Sein Gesicht wirkt irgendwie betrübt oder nachdenklich.
"Da du so viel lernen musst,kannst du ja garnicht mit mir morgen ins Kino."
Sage ich traurig und schiebe meine Unterlippe hervor
worauf er grinsen muss.

"Doch dafür habe ich Zeit...
Das könnte ich doch nicht ablehnen."
Und schon sieht er
glücklicher aus.
"Ich habe mir gedacht wir gehen in den neuen 2Fast2furios Film mit Hops und Shane...
Was hälst du davon?"

Verwundert blickt er zu mir und  lehnt seinen Kopf auf seinem Arm ab.
"Du stehst auf Action Filme?"
"Ja natürlich und erst recht auf die Schauspieler."
Sage ich grinsend und hebe die Augenbrauen.
"War ja klar."
Er stuppst mich leicht an der seite an und setzt sich nun genau so hin wie ich.

"Aber ja wir können sehr gerne morgen hin lieber Abends oder?"
"Ja ich habe schon nachgeschaut der Film beginnt um Acht wenn es dir passt."
Darauf nickt er und schaut in die Ferne.

"Bedrückt dich etwas Luke?"
Er kneift die Augen leicht zusammen und atmet durch.
"Wie kommst du drauf?"

"Naja man sieht es dir an das irgendetwas dich stört."
Er schaut mich an und man sieht ihm an das er irgendwas überlegt.

"Du kannst mir alles sagen das weißt du."
Jetzt stupse ich ihn an und hoffe das er mir Antwortet.
"Naja...
Ich hab gesehen...nein mir ist aufgefallen das du die Woche viel mit Liam gemacht hast...
Läuft da was zwischen euch?"

Ich halte meine Luft an und komme mir vor als ob ich auf dem Erdboden befestigt bin...
Weiß er das Liam und ich miteinander geschlafen haben?
"Nein...wie kommst du drauf Luke?
Wir hatten viel miteinander zu tun weil wir doch im selben Tanzkurs sind und als
Team uns bis nächste Woche eine Choreographie überlegen sollen."

Warum ist er deswegen so nachdenklich oder betrübt?
"Ihr seht aber aus als ob ihr zusammen wärt."
Sagt er etwas leiser und er schaut zur Boden und zupft
paar Grashalme aus dem
Boden raus.
Ich meine ja Liam und ich verstehen uns blendend als Freunde er ist mir auch sehr ans herzw gewachsen genau wie alle anderen aber auch.
Nur hätte ich nie gedacht das es jemanden stören tut denn eigentlich rede ich mir jeden oder machen Spaß oder schauen Filme ich bevorzuge kein außer Ashley wenn man über Frauen Themen reden muss da sie mich vollkommend versteht.

"Luke...
Du weißt schon das Liam und ich beste Freunde sind...
Da ist man häufig auch zusammen und Albert rum und du weißt schon das Liam keine Beziehung will genauso wenig wie ich an einer Interessiert bin."

Ich muss mich hier grade wierklich rechtfertigen verstehe aber nicht warum was stört ihn denn so sehr das er sowas anspricht?
Ist er Eifersüchtig ich hoffe nicht denn das würde Beudetet das er auf mich steht und das würde nicht für Ausgehen.

Die Sache ist ich flirte noch nicht mal mit den Jungs zuhause wir albern alle mal rum ärgern uns aber ich mache extra keine Andeutungen zu sonst was denn dann versteht es einer falsch und man verliert einen Freund worauf ich momentan wierklich keine lust habe.

"Luke?"
Er schaut mich mit seinen hellen blauen Augen an und sieht einfach so süß aus auch wenn er Ernst ausschaut.
"Warum bedrückt dich das?
Stört es dich?"

Er beißt sich auf die Unterlippe und will was sagen,schließt aber dann seinen Mund wieder.

"Ich verstehe nur Bahnhof Luke.
Ich finde es grade wierklich lächerlich mich bei dir rechtfertigen zu müssen und du gibst mir keine Antwort drauf.
Wir sind auch gute Freunde...
also was stört dich Luke...
Sag es mir."

Ich sage es etwas lauter denn ich merke das ich sauer werde und mir echt blöd vorkomme alles genau erklären zu müssen.

"Ja irgendwie stört mich das..."
Gibt er endlich von sich und seufzt.

"Du gefällst mir ich meine nicht nur dein Aussehen sondern alles an dir ist toll und ich weiß das du an Beziehungen nicht interessiert bist und das ist vollkommen Okey...aber ich hatte vor dich Einzuladen mit mir Essen zu gehen oder sowas damit ich auch mal deine Aufmerksamkeit habe und nicht immer Liam."

Ich halte inne und hab mein Mund etwas offen denn mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet und grade weiß ich wierklich nicht was ich sagen soll.

Steht er auf mich und deshalb stört ihn das alles?
"Luke..."
Spreche ich nun leiser aus und kaue auf meiner Unterlippe rum.
"Das heißt das du mich um ein Date bitten wolltest aber keine möglichkeit gehabt hast mit mir in ruhe zu reden?"

Er nickt und schaut mich verlegen an.
"Luke aber Freunde laden sich nicht auf ein Date ein...
Du weißt wie ich einfach keine Beziehung grade will und wenn wir ein Date haben ist das ein anderes Level unserer Freundschaft."

Ja super Kimi aber mit deinem besten Freund Schlafen das ist kein anderes Level oder was.
Was erzähle ich hier überhaupt für eine Scheisse zu ihm.
Beste Freunde haben auch kein Sex miteinander und auch kein rummachen zählt dazu.

Luke ist total süß und wierklich ein Gentleman aber wenn ich mich auf das Date einlasse...
Ich meine er hat gesagt ich gefalle ihn und dann verletze ich ihn und habe seine Freundschaft nicht mehr na super.
Aber es tut mir weh ihn nun so zu sehen denn sein Blick wird immer trauriger und es zerreißt mein Herz das ich daran schuld bin.

"Weißt du was wir machen können?"
Frage ich ihn nun und lege meine Hand auf seine Schulte um ihn abzulenken von meiner Antwort davor.
"Mmhh?"
"Wir gehen morgen doch ins Kino nur zu zweit als Freunde das ist doch so ein bisschen wie ein Date."

Er lächelt leicht und nickt in meine richtung.
"Du hast Recht...
Aber ich bezahle das Knabberzeug da ich schwer Herzens dich ja zahlen lassen muss."

"Ganz genau und das kannst du sehr gerne übernehmen."
Grinsend Umarme ich ihn und drücke ihm ein Kuss auf die Wange.

"Sei bitte nicht so betrübt wegen mir das mag ich nicht."
Meine Unterlippe schiebe ich hervor worauf er mir wieder ein grinsen schenkt.

Ich weiß wirklich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll In dem wissen das Luke mich mag aber villeicht etwas zu viel oder auf andere weiße wie ich ihn mag und jetzt muss ich wirklich mit der Angst Leben ihn zu verlieren .
Oder mit ihm nochnal Klartext reden weil ich mich nicht von Liam distanzieren werde weil es Luke nicht passt,ich bin ja zu nichts verpflichtet...
Irgendwie nervt mich momentan alles,es war alles gut bis ich das von Luke erfahren habe und wenn ich Mich von ihm etwas distanziere wird er traurig sein oder soger wütend auf mich denn ich kann froh sein das er mir die Wahrheit gesagt hat und es nicht weiterhin geheim gehalten hat.

Wir erzählen uns noch andere sachen bist ich sehe das es gleich fünf Uhr schon ist und ich mich von Luke verabschiede und zum Verbindungshaus gehe um meine Sport sachen mir Anzuziehen.

FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt