Ausgesprochen

6 0 0
                                    

Nach eine Weile bin ich mit Liam alleine in der Küche da Ashley und Jason ins Wohnzimmer gegangen sind um sich an Gespräch mit meinem Vater zu beteiligen.
Es ist kühl zwischen uns und es gefällt mir garnicht und es macht mich traurig zu gleich.

"Bist du sauer auf mich?"
Frage ich ihn nun einfach und lehne mich vor ihm an den thresen ab.
Man hört wie er tief durch atmet sein Handy hin legt, seine arme auf seine Knie legt und versucht nicht meinen Blick zu erwidern.
"Nein alles gut."
Ich gehe einmal um den thresen und stehe somit genau neben ihm.
"Liam! Ich sehe doch das du was hast seid gestern...die Sache mit Luke.."
Er zuckt mit den Schultern und steht auf, doch als er gehen will packe ich ihn einfach am Handgelenk.
"Wenn du jetzt gehst Liam!"
"Was ist dann?"
Er dreht sich um und schaut mir endlich mal in die Augen.
"Liam mir liegt viel an dir...dass müsstest du wissen."
Ich lasse seinen Handgelenk los und schaue in seine tollen grünen Augen,man sieht ihm an dass er irgendwie verletzt ist was er aber nicht zugeben will.
"Warum verschließt du dich so sehr vor mir?
Was habe ich falsch gemacht?"
Ohne nachzudenken bin ich etwas lauter geworden und in meiner Stimme ist Verletzlichkeit raus zu hören.
"Kimberly...ich...du und Luke."
"Da läuft nichts...das musst du mir glauben."
"Gestern kam es aber anders rüber und villeicht ist es für uns besser dass ganze zu beenden."

Ich runzel meine Stirn und mein Mund bleibt offen stehe.
Das meint er jetzt doch nicht ernst,er kann doch jetzt nicht wegen der kleinen Nummer gestern unsere Freundschaft hin schmeißen.
"Kleines?
Was ist los?"

Mein Vater kommt mit einem düsteren Blick herein und hat nur Liam in sicht.
"Nichts alles gut Dad."
Ich drehe mich von Liam Weg da ich merke dass ich sonst gleich anfangen würde zu weinen,denn es hat mich sehr verletzt ihn wieder so kühl zu erleben.

"Sicher?"
Mein Dad der sich weiter erkundigt aber Liam immer noch anschaut,er mustert ihn förmlich und schaut dann zu mir.
"Du solltest dich zu uns setzten Liebling,ich habe alle heute zum Essen Eingeladen,ich hoffe das ist in Ordnung?"

Liam geht einfach ohne ein weiters Wort und lässt uns in der Küche alleine was ich einfach wirklich verletzend finde.
"Was läuft da zwischen euch?"
"Nichts."
Gebe ich klein laut zu und trinke einen Schluck Wasser denn ich möchte nicht das er weiter fragt.
Mein Dad gibt einen schnaufen von sich und geht aus der Küche,zum Glück Akzeptiert er es und lässt die Fragerei.
Aber gut,ich hebe mein Kopf,atme tief durch und lasse mir das nicht weiter von Liam gefallen mir reicht es jetzt und hinterher laufen tuhe ich nicht mehr.
Ich lasse meine Laune nicht wegen ihm vermiesen denn mein Dad taucht nicht jeden Tag auf und die Männer können mir gestohlen bleiben.

Ich gehe ins Wohnzimmer und muss grinsen denn mein Dad steht mitten im Raum und gestikuliert mit seinen Armen und bringt ein Witz nachdem anderen und alle sitzen dort und hören ihm begeistert zu,ausser Liam natürlich der sich nicht um Wohnzimmer befindet,ich schaue sie Treppe hoch in seine Zimmer richtung und weiß sofort das er dort ist.

"Kimi wir haben beschlossen das wir dich um deinen Dad beneiden."
Sagt Lennox Den ich sofort anschaue und alle stimmen mit ein,ich schaue zu meinem Dad der mich strahlend anschaut und dass macht mich glücklich ihn hier zu haben und zu wissen das er es gerne ist und nicht gleich wieder Weg muss.

In der nächsten Zeit zeige ich meinem Dad das ganze Haus und hab seine Meinung geändert mit der Jungen und Mädchen sache,mittlerweile ist er begeistert davon und hört mir bei allem genau zu.
"Dein Zimmer mit Ashley finde ich sehr schön aber ich habe gesehen das du Sachen benötigst."
"Nein Dad ich habe alles da was ich brauche."
Wie er mich grade anschaut weiß ich schon was jetzt kommt und irgendwie war mir das schon klar und weiß egal wie oft ich jetzt nein sage er wird es nicht akzeptieren.

Also ziehe ich mich um und gehe wie von meinem Dad verlangt mit ihm in die Stadt um mir neue Klamotten zu kaufen.
"Das ist aber wirklich nicht nötig."
"Keine Widerrede Kleines,wir haben uns so lang nicht gesehen und ich möchte dass es dir gut geht und kaufe dir gerne neue Sachen,also los tob dich aus."
Mein Dad führt mich in eine Boutique und setzt sich auf den Sessel um mir meine ruhe zu geben,während ich die Kleiderständer anschaue sehe ich das er an seinem Handy ist und etwas ernster blickt dann kurz zu mir und sofort hat er wieder ein Lächeln im Gesicht.

FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt