Geschäftig eilte Ellie Miller durch die Gänge des Polizeireviers. In ihrer linken Hand hielt sie einen braunen Umschlag mit Blickfenster.
Hinter dem durchsichtigen Plastik konnte man in Hardys enger, kantiger Schrift die Worte "Latimer" und "Joe M. " erkennen.
Nachdem Ellie herausgefunden hatte, dass ihr eigener Mann ein Kindsmörder, ein Pedophiler und vermutlich auch ein vollkommener Soziopath war, war sie am Boden zerstört gewesen.
Verständlich, denn Joe war nach seiner Tat, als wäre rein gar nichts geschehen, in ihr Bett zurückgekehrt, hatte ihr einen Kuss gegeben und ihr eine gute Nacht gewünscht.
Sie hasste ihn so sehr, für das was er ihr antat.
Joe Miller plädierte auf Unschuldig. Dabei hatte er DI Hardy seine Tat bereits gestanden.Trotz alldem, hatte Miller fast sogar gute Laune.
Immer mehr Unstimmigkeiten fanden sich in den Aussagen seiner Verteidigung, was bedeutete, dass sie Joe kriegen würdenDer Bastard..., dachte sie wütend.
"Oh, ehm, Entschuldigung, wissen Sie vielleicht wo der Boss ist?", fragte sie eine Kollegin, die ihr auf dem Gang entgegenkam.
"Die Arschgeige sitzt wie immer in seinem Büro. Hat seit mindestens einer Stunde kein Wort von sich gegeben, aber das ist ja auch nichts neues.", seufzte Alicia genervt und setzte ihren Weg fort.
Ellie Miller runzelte die Stirn angesichts der abwertenden Worte ihrer Arbeitskollegin: Alec Hardy war zwar ein grummeliger, unfreundlicher, jähzorniger Bastard, aber dennoch fühlte sie sich jedes Mal schlecht, wenn jemand ihn heruntermachte.
Sie musste an die Zeitungsartikel denken:
"schlechtester Cop Großbritanniens arbeitet erneut an Kindsmordfall. Wird es ein zweiter Sandbrook?".Es mag zwar sein, dass er bei Sandbrook Mist gebaut hatte, aber wie wahrscheinlich war es denn gewesen, dass gerade sein Auto aufgebrochen und auchnoch gerade das Beweisstück A geklaut werden würde.
Oh mein Gott, dachte Sie, sich bereits auf die Standpauke ihres Chefs wappnend, die vermutlich auf ihr Stören folgen würde, jetzt verteidige ich den Idioten schon!
Sie klopfte energisch und trat, trotz der Tatsache, dass sie keine Antwort bekam, ein.
Erst dachte sie, er wäre nicht da und Alicia hätte sich geirrt, doch da hörte sie ein Rascheln unter seinem Schreibtisch.
"Alec?!", fragte sie irritiert und zuckte zusammen, als er erschrocken auffuhr und seine Schädeldecke mit einem lauten BONK in die Platte des Holztisches rammte.
"Au, verflucht, Millah, was machen Sie hier?!", knurrte er und wie immer, wenn er wütend war, wurde sein schottischer Akzent dabei stärker.
Er blieb weiterhin unter dem Schreibtisch sitzen, was Ellie irritierte.
"Entschuldigen Sie mal, ich wollte zufälligerweise über unseren Fall reden. Die bessere Frage ist wohl eher, was zur Hölle sie da machen!"
Sie hörte ihn zitternd ausatmen und Husten, dann, nach einer kurzen Pause erklang erneut seine heisere, dunkle Stimme.
"gehen Sie, Millar. "
Er klang irgendwie... dumpf und die Wut war aus seiner Stimme gewichen.
"Sind Sie krank, Sie klingen so merkwürdig... Kommen Sie schon Alec, sagen Sie-", sie wurde in ihrer besorgten Rede unterbrochen, da Alec Hardy nun hinter dem Schreibtisch hervorkletterte und sich vor sie stellte.
Die gleiche, schmale, hochgewachsene Gestalt im ungebügelten Anzug wie noch Heute Morgen und dennoch....
"Haben Sie etwa geweint?", Flüsterte Ellie Miller und starrte ihren Boss erschrocken und verstört an.
DU LIEST GERADE
Multifandom Oneshots
FanfictionOneshots zu: -Millardy (Alec Hardy x Ellie Miller) [BROADCHURCH] -Jessigrave (Jessica Jones x Kilgrave) [JESSICA JONES] -Johnlock (Sherlock Holmes x John Watson) [SHERLOCK BBC] -Michael [Lucifer] -Lokius (Loki X Agent Mobius) [Loki] -Nygmobblep...