Kapitel 34

749 31 134
                                    

..Gemeinsam schlendern wir durch die Straßen um das besagte Restaurant ausfindig zu machen.

Es ist dunkel und es kommt mir so vor, als wenn wir die einzigen Menschen weit und breit sind. Dabei haben wir gerade mal 20 Uhr. Ich sehe analysierend zu Gus und betrachte ihn verträumt im ganzen.

'..Erst jetzt fällt mir auf was er da eigentlich anhat. Er trägt ein Dunkelgraues Hemd, mit einer Schwarzen Hose. Es ist ungewohnt, aber es steht ihm wirklich gut!'

Ich muss bei dem Anblick des Braven Gus einwenig lächeln, als er sich dann fragend zu mir umdreht. Sofort widme ich mich errötet wieder dem Weg vor uns zu, wobei das sachte Lächeln einfach nicht aus meinem Gesicht verschwinden will.

Er schüttelt bloß aufschmunzelnd den Kopf und widmet sich dann ebenfalls der nur von Laternen beleuchteten Straße.

Auf einmal vernehme ich die Vibration meines Handys aus meinem Rucksack. Gus schaut neugierig zu, wie ich diese von meinem Rücken entferne und mein Handy aus dieser zücke.

-"Herzlichen Glückwunsch von uns allen! ;) <3"

Es ist Ayleen.

Schlicht antworte ich bloß ein einfaches "Danke :) <3".

Dabei bemerke ich wie Gus von meinem Handy aus seitlich in mein Gesicht schaut. Verwundert tue ich es ihm gleich.

Wir müssen keine Worte miteinander austauschen, sondern lächeln uns kurz an, auch wenn der Grund dahinter verborgen bleibt.

Bevor ich mein Handy zurückstecken kann nachdem er sich wieder nach vorne gedreht hat, erhalte ich erneut eine Nachricht.

Skeptisch öffne ich diese.

...

-"Sag es ihm heute. Das ist perfekt!"

Gus will gerade einen Blick darauf werfen, bevor ich es wieder hektisch und peinlich berührt in meine Tasche fallen lasse und diese auf meinem Rücken platziere.

-"..Was stand' drin'?" hakt er verwundert nach und blickt wieder seitlich in meine Richtung.

Ich kratze mir beschämt auflachend am Kopf und versuche mich herauszureden.

"...Nur so.. typischer Gruß-Kram halt.."

Er zieht ungläubig schmunzelnd eine Augenbraue hoch, während ich meinen Kopf starr nach vorne gerichtet halte, um möglichst nicht aufzufallen.

*

Die Adresse führt uns zu einem sehr großen und komplexen Gebäude. Die riesige leuchtende Markierung deutet darauf hin, dass es eigentlich ein Luxus Hotel ist.

"..Sind wir.. richtig..?" hake ich skeptisch nach und schaue mir das hohe Anwesen genau an.

Gus wirft einen Blick auf den beigefügten Gewinner-Zettel in seiner Hand und überprüft erneut kritisch die Adresse.

-"..Scheint so.." bestätigt er verwundert und analysiert es ebenfalls. Kurz darauf zuckt er bloß mit den Schultern und geht voran, woraufhin ich ihm zügig folge.

Selbst der Eingang ist professionell eingerichtet. Wir schlendern über einen langen Roten abtritt-Teppich bei welchem sich jeweils an beiden Seiten ein dickes Modisches Abspeer-Seil befindet.

Misstrauisch betreten wir den Innenraum.

'..Wie viel Geld wohl alleine schon in dieser Eingangshalle geflossen sind, will ich garnicht erst wissen. Aus irgendeinem Grund beginne ich mich unwohl zwischen diesen vielen Formal gekleideten Menschen zu fühlen und schleiche deshalb näher an Gus heran. Dabei streife ich leicht seinen Arm, woraufhin er aufschmunzelnd zu mir herunter blickt.

Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt