Es stets nicht glauben könnend, dass Kathi den nun mit Abstand kompliziertesten Plan aller Zeiten erstellt hat, welcher sich Moment zu Moment nicht bessern will, schreite ich einfach so weiterhin inmitten des Grüppchens voran. Dabei bewahre ich einen beobachtenden, aufpassenden Blick auf die Mädchen vor uns, die sich freuen, länger als üblich wach bleiben zu dürfen.
..Meine Mutter hingegen, denkt immer noch, dass wir uns bereits in unserer Wohnung befinden und höchstens Topfschlagen inmitten des dunklen Kinderzimmers spielen.
Ich seufze sachte auf und richte augenblicklich mein Augenmerk auf mein grell leuchtendes Display, nachdem ich die Vibration dessen vernommen habe.
'..Wenn man vom Teufel spricht..' denke ich mir innerlich und schmunzele bedauernd auf, als ich erkenne, dass meine Mum mir eine Nachricht geschickt hat. ..Ohne zu zögern beginne ich diese zu lesen.
-"Wie geht es euch? Ich bin noch bei Viviane, wird etwas später! Hab euch lieb."
...
Zügig tippe ich ein schlichtes "Uns geht es gut und alles okay. Haben dich auch lieb" mithilfe der Tastatur meines mobilen Telefons und schicke es gerade ab..- als ich urplötzlich wahrnehme, wie mir wer neugierig über meine Schulter hinweg auf mein Handy lugt, mit den beigefügten Worten -"..Wer ist das?", weswegen ich ebenso leicht aufschrecke und zurückblicke.
Nachdem ich allerdings erkenne, dass es sich hierbei um den zuvor noch abgrundtief eifersüchtigen Gus handelt, mache ich mir einen kleinen Spaß daraus und betätige in Null Komma Nichts die Sperrtaste, damit das Display verdunkelt.
Außerdem erwidere ich ein stumpfes "Das wüsstest du wohl gern", wobei ich das innerliche, verlächerlichende nicht im Äußeren verbergen kann. ..Und dennoch erkenne ich aus dem Augenwinkel, wie er nun kritisch eine Augenbraue aufzieht und urplötzlich einen Schritt langsamer läuft, sodass er einen gewissen Abstand gewinnt.
Belustigt verdrehe ich meine Augen und möchte es gerade aufklären, indem ich mich umdrehe- Als er in kurzerhand wieder genau vor mir steht. ..Mit seinem Handy, mir hinhaltend in seiner Hand, während er sich beschämt aufschmunzelnd am Hinterkopf kratzt.
Perplex verschränke ich es ansehend meine Arme, bis er die dealenden Worte -"..Ich geb' dir meins und du mir deins'?" mitsamt eines fragenden Untertones loswird. ..Zumal denke ich gespielt einige Sekunden darüber nach- Nehme es dann jedoch entgegen, aufgrund dessen, dass er sowieso nichts besonderes darauf finden wird.
Also entsperre ich zufrieden das seine, während er es mir neben mir herlaufend gleichtut. Und schon nach einigen Momenten, folgt ein erleichtertes, aber irgendwie auch bedauernd mir es nicht angesehen zu haben seiendes -"..Oh". Doch als er wieder die Handys tauschen möchte, ziehe ich es ruckartig belustigt auflachend zur Seite, während ich nicht damit aufhören kann auf dieses ihm von Liza zugeschickte Bild zu schauen.
-"..Ist das eine Gurke?" hinterfrage ich auflachend, woraufhin er es dann doch schafft, mir sein Handy aus der Hand zu reißen, um es sich zurück in die Hosentasche zu stecken. ..Weiterhin lächeln müssend, schaue ich seitlich so lange zu ihm auf, bis er es mit einer hochgezogenen Augenbraue erwidert- genauso wie das insgeheim wahrscheinlich leicht beleidigte -"..Was?".
Erneut entfleucht mir ein kleines Schmunzeln, bevor ich mich wieder grinsend und mit den Händen in den Hoodie-Taschen vergrabend, den Bordstein vor mich widme.
...
"..Also.. ich hab' als kleines Kind keine Gurke vollständig in die Wangen gequetscht bekommen..-" erläutere ich stets witzelnd, woraufhin er gelassen, aber mich in der Verwirrung dastehen lassend darauf antwortet.. Und das mit einem einfachen -"..Ich betrachte das einfach mal als selbst-Diss".
DU LIEST GERADE
Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*
FanfictionHallo! :) In dieser FF geht es grob umsprochen um ein Mädchen namens Julia und dem bekannten (leider verstorbenen) Lil Peep. Es ist eine Romanze welche viele Themen ansprechen wird und auch die Zwischenmenschlichkeiten nicht aussenvor lassen wird. Z...