Kapitel 47 *Pt. 2*

533 22 9
                                    

...

Ich kann es mir nicht verkneifen einwenig belustigt aufzuschmunzeln, woraufhin er sich skeptisch mit einer hochgezogenen Augenbraue zu mir umdreht. ..Das ist dann der Augenblick, in welchem ich zügig versuche mein Lachen verkrampft zu beenden..- was zu meinem Pech eher bedingt funktioniert.

Wenige Momente vergehen, bis er sich dann mit geschlossenen Augen beschämt an die Stirn hält und es somit nach einem bedauernden -"..Ouh.." klar wird, dass Mike es ihm wohl erzählt hat.

Das Telefonat am frühen Morgen geht immer weiter, bis er dann die Worte -"Werde ich ihr ausrichten" ausspricht und dabei überprüfend um einen Fixierpunkt zu bewahren zu mir herüberschaut. Demnach verwundert sowie fragend schräge ich meinen Kopf einwenig an.

Nachdem sie sich dann irgendwann jedoch verabschieden und er gelassen auflegt, schaue ich erwartungsvoll zu ihm auf, als er sich erneut nach hinten in die Lehne fallen lässt. Aus dem Grund, dass ich realisiere, dass er mich höchstwahrscheinlich, irgendwie vergessen hat, räuspere ich mich einmal auffordernd, weswegen er sich dann wie aus dem Trance geweckt mit einem unterbrochenen -"..Achja, da war.." aufrichtet.

...Kurz darauf blickt er nachdenklich zum ausgeschalteten Fernsehr drein, während ich bloß verwirrt eine Augenbraue hochziehe. Ausseufzend greift er ein weiteres Mal nach seinem Handy und öffnet den Chat zwischen ihm und Mike, nur um sich danach wieder mir zu widmen.

-"..Achja, da war.."- er unterbricht sich selber, indem er nachdenklich drein schaut. Verwirrt ziehe ich eine Augenbraue hoch, wobei er wieder nach seinem Handy greift und den Chat mit Mike öffnet, auf welchem er scheinbar vorher bereits eine Nachricht bekommen hatte. Danach blickt er wieder zu mir.

-"..Du.. brauchst das Geld ihm nicht zurückzugeben" erläutert er stumpf, wobei er sich in kurzerhand wieder dem Display vor sich inspiziert. ..Dadurch, dass ich nicht sehen kann, was er da gerade vor sich hat, bleibe ich einfach verwirrt sitzen, als er wie aus dem Nichts irritiert sowie misstrauisch zugleich leicht die Augenbrauen zusammen zieht..- Und als er dann ausgerechnet das ausspricht was ich ebenso befürchtet habe...- 

..rücke ich nach einem seinerseits skeptischen -"..Haben wir.. gestern geschrieben..?" augenblicklich näher an ihm heran um ihn davon abzuhalten..- Leider zuspät.

...

..Auch wenn es nicht mein 'Fehler' war, wenn man es denn überhaupt als einen solchen betiteln kann, senke ich bloß verlegen meinen Kopf auf die Beine und beiße mir flüchtend auf die Lippe, währenddessen er schweigend zu lesen beginnt.. und als er dann fertig ist, erkenne ich im Augenwinkel wie er irgendwie Nichts aussagend still seitlich zu mir herunterschaut. ..Ich habe jedoch nicht den geringsten Schimmer, wie ich darauf reagieren soll, selbst dann nicht, als er beunruhigt schluckt.

..Ich bezweifle, dass es dazu etwas zu bereden gibt. ..Ich meine, den Punkt den er angesprochen hat, war bevor wir uns kannten.. und selbst dann, weitaus bevor wir zusammengekommen sind.

Nichtsdestotrotz räuspert er sich und fängt dann sachte an zu sprechen.

...

-"..Was.. habe ich noch so.. erzählt..?" .. ignoriere ich dies ebenso, den Fakt im Kopf bewahrend, dass er eine Menge von sich gegeben hat.. ..Und dennoch bin nun ich diejenige, die einmal unsicher schlucken muss, währenddessen sich meine Sicht weiterhin auf meine aneinandergepressten Oberschenkel konzentriert.

...

-"..Julia?" versucht er nun indirekt meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, indem er mich einmal beim Namen nennt. ..Bevor ich jedoch irgendwas tun kann, führt er schuldbewusst fort.. 

-"..Wenn ich dir.. sowas schon geschrieben habe, dann.." .. unterbricht sich allerdings in Null-Komma-Nichts ruckartig, woraufhin ich einige Sekunden lang inne halte..- und erst dann anfange zaghaft vor mich hin zu murmeln.

Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt