Kapitel 53

471 15 6
                                    

..Auch wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt noch im Bus befinden, kann ich es kaum erwarten endlich an der Jugendherberge anzukommen..- ..Der Gedanke daran, dass Gus und ich uns nicht mehr verstecken müssen, um Zeit miteinander zu verbringen... ist einfach perfekt. ..Fast schon so, als wenn wir die ganzen Monate darauf gewartet hätten, dass wir so unsere wohl verdiente Auszeit geschenkt bekommen.

Mit einem sachten Lächeln, schweife ich mit meiner Sicht aus dem Fenster und bekomme somit einen wunderschönen Ausblick auf die verschneite, bergige Landschaft. ..Zwar ist die Angst stets präsent, dass der Busfahrer mal eine enge Kurve nicht gescheit vollführt und wir so in den tiefen Abgrund, besetzt von einem steinigen Fluss fahren, könnte ich glücklicher nicht sein.

Zuspät stelle ich in Gedanken versunken fest, dass ich beobachtet werde..- dementsprechend drehe ich mich verpeilt in die Runde und sehe den belustigten Gus, welchen Kathi es gleichtut, sowie den skeptisch eine Augenbraue hochziehenden Mike.

-"..Da kann es jemand wohl kaum erwarten" stellt Gus belustigt seine These auf, woraufhin ich beschämt mit roten Wangen aufschmunzele und mir am Hinterkopf kratze. ..Bevor ich jedoch ein klares 'Ja!' von mir geben kann..- werde ich von Mike unterbrochen, welcher lustlos die Augen verdreht.

-"..Wie kann man sich darauf freuen?? Das wird einfach nur arschkalt und außerdem werden wir durchgängig kontrolliert.. für mich ist das nicht unbedingt Spaß.." lässt er seine schlechte Laune an die ganze Situation aus, woraufhin ich wahrnehme wie Kathi, die vor uns neben ihm sitzt, die Augen genervt verdreht. ..Kurz darauf schaut sie uns beide starr an und deutet mit ihrem Daumen zu Mike.

-"..Warum muss ausgerechnet ich neben dem Grinch sitzen..?" frontet sie ihn, ohne ihm auch nur eines Blickes zu würdigen, was dafür sorgt, dass er sie nun mit einer hochgezogenen Augenbraue anblickt. Gus und ich hingegen, können uns ein Aufschmunzeln nicht verkneifen..- bis er dann sein Statement dazu abgibt.

...

-"..Er ist einfach nur frustriert, weil seine Geliebte Mandy nicht dabei sein darf" erwähnt er aufschmunzelnd, worauf Kathi und ich es ihm gleichtun. ..Mike allerdings verschränkt ungläubig seine Arme und schaut ihn dabei finster an.

..In nur binnen Sekunden kann sich Kathi ebenso keinen Spruch verkneifen, welcher wohl gemerkt auch einwenig zu einem Deja vue führt, indem sie -"..Ich kanns' nicht oft genug wiederholen.. Immer diese Flammen" witzelnd ausspricht.

*

..Mit den Koffern, schleifen wir uns nun regelrecht die rutschige Erhöhung hinauf..- und das ist nicht wirklich ohne. ..Mal ganz davon abgesehen, dass die Rollen auf diesem Grund nicht ansatzweise funktionieren, bleiben diese hin und wieder in einigen verschneiten Stellen stecken, sodass man diesen erstmal wieder heraushieven muss..- wie dem auch sei..- als ich gerade erneut diese Umgebung begutachte, merke ich nicht, dass ausgerechnet das wieder der Fall ist.

..Dabei achte ich jedoch nicht auf die Drei, die bereits weiter voranschreiten, während ich mit all meiner Kraft versuche, diesen aus dem Schnee zu ziehen..- vergebens. ..Fast schon so, als wenn es bereits fest gefroren wäre. ..Aber diesmal werde ich nicht zu lassen, dass irgendein Jeti meinen Besitz in Anspruch nimmt..!

..Weiterhin mache ich mich daran zu schaffen, wobei die restlichen Klassenmitglieder mit einem fragenden Gesichtsausdruck an mir vorbei schreiten... ..Schnell erfasse ich, dass Zivilcourage für diese wohl ein Fremdwort ist.

Bis ich spüre, wie mir jemand auf die Schulter tippt, als ich gerade dabei bin, mit meiner Körperkraft dieses Gepäck, was scheinbar keine Lust auf diesen Ausflug hat, aus dem Boden zu ziehen. ..Noch kann ich mich jedoch halten und drehe mich verpeilt um, ohne diesen auch nur annähernd los zu lassen.

Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt