Kapitel 44

616 24 13
                                    

..

Bereits als ich aus dem Raum herausschreite, erkenne ich Gus, welcher sich gelassen mit seinem Handy in der Hand an die Rückseite der Couch lehnt. ..Er hingegen bemerkt mich erst nach einpaar Sekunden, wobei er schnell vom Display aufschaut und mich zufrieden anlächelt..- diesen Augenblick jedoch der Vergangenheit überlässt, indem er sich in kurzerhand wieder dem Display widmet.

Mit verschränkten Armen laufe ich belustigt drauflos, als mir ein aufschmunzelndes "..Sicher, dass du kein gefallener Engel bist?" herausrutscht und er sich einfach nicht mehr von seinem Handy abwendet. ..Nachdem auch noch zusätzlich die eher fern der Realität seiend klingende, sowie trockene Antwort -"..Ne, dafür konsumier' ich zuviel" folgt, die ebenso recht belustigt aus seinen Stimmbändern ertönt, verdrehe ich drüber hinweglächelnd meine Augen und lehne mich direkt neben ihn.

..Fast schon automatisch, wandert meine Sicht zu ihm herüber..- bis er urplötzlich sein Handy wieder auffällig zurück in seine Hosentasche steckt. Dementsprechend erfasse ich, wie merkwürdig das alles erscheint.. und schaue mit einer hochgezogenen Augenbraue seitlich zu ihm auf.

Meine Arme halte ich dauerhaft skeptisch verschränkt, was für ein aufschmunzeln seinerseits sorgt, nachdem er den Blick kurz erwidert hat.

...

-"..Willst' wieder zu Kathi rennen?" ruft er meine vergangenen Aktionen sarkastisch wieder zurück in mein Gedächtnis und stemmt jeweils seine Hände Links und Rechts neben sich auf die Lehne, ohne von mir abzulassen. Mit einem hoffentlich mysteriös klingenden "..Vielleicht" spiele ich mit, was bloß für ein aufschmunzelndes Augen verdrehen von ihm aus sorgt.

...Doch ehe er auch nur eine Antwort darauf geben kann, oder meine Wenigkeit..- ertönt plötzlich und unerwarteter weise die Schelle... Ein liebevolles Lächeln zeichnet sich in nur binnen Momenten auf seinen Lippen ab, bevor er Nichts-aussagend zu mir herunter sieht.

-"..Mach' auf" fordert er mich nun dazu auf, während ich aus seiner Stimme das belustigte, oder auch die Freude heraushöre. ..Mit einer hochgezogenen Augenbraue sowie erneut verschränkten Armen, schaue ich weiterhin zu ihm auf, wobei mir ein von ihm unterbrochenes "..Aber das ist doch.." den Stimmbändern entfleucht. ...Und das, indem er sich gestikulierend mit Kopf und Händen wiederholt, ohne etwas zu sagen.

Augenblicklich verdrehe ich meine Augen und lasse vom Sofa ab, um mich auf den Weg zu machen.

...

"..Wenn ich nicht mehr wiederkomme, wurde ich höchstwahrscheinlich ermordet" erwähne ich recht sarkastisch, woraufhin er einwenig auflacht.

...

-"Keine Sorge, ich stopf dich dann aus und stelle dich irgendwo in meine Wohnung" führt er witzelnd und stumpf fort, weswegen ich mich ungläubig dezent belustigt zu ihm umdrehe und erneut meine Arme verschränke. ..Aufgrund dessen, dass ich wieder stehen bleibe.. fordert er mich ein weiteres mal mit einem -"..Jetzt geh' schon!" auflachend dazu auf, .. was ich dann auch wohl oder übel tue.

..Raus aus der Perspektive, öffne ich unvoreingenommen die Tür, nach einem lustlosen Ausseufzen. ...Doch das erste was ich sehe, während ich die Tür stetig irritiert in meiner Linken halt offen halte...

...

"..Liza?" rutscht mir überrascht heraus, wobei ich schnell erkenne wie sie mich breit angrinst und mich in kurzerhand in eine Umarmung verwickelt, die ich perplex erwidere. Ebenso ist sie dafür zuständig, dass wir uns wieder schnell voneinander lösen, bevor sie ein -"..Hallo, süße!" als liebevolle Begrüßung los wird.

..Fragend schräge ich meinen Kopf an und möchte meine Gedanken in Worte fassen.. ..Bis sie mir auf einmal etwas, genau vor das Gesicht hält. ..Eher stotternd und der Höflichkeit wegen, erwidere ich ein "..Äh.. Ha..llo.." und starre zugleich wie Seelen verlassen das Objekt an, welches sie mir hinhält.

Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt