Kapitel 40

1K 34 15
                                    

Voller Vorfreude werde ich ruckartig aus meinem Schlaf geweckt, durch den daher-schellenden Wecker.- und ich kann mir denken, woran es liegt!

Auch wenn die Schule wieder beginnt, ist es ein neuer Morgen, mit der Person, die ich über alles liebe! Warum sollte ich dann schlechte Laune an den Tag bringen..?

Gus streckt sich ausseufzend zum Tisch, um den aktivierten Alarm mit seiner Hand auszuschalten, bevor er sich dann wieder zu mir umdreht und mich ermüdet anzulächeln. Immer noch zwischen Lehne und ihm gequetscht, schaue ich auf und tue es ihm verträumt gleich.

Ich habe das Gefühl, dass der Einblick in diesen Faszinierend schönen Augen niemals langweilig wird- Am liebsten würde ich diese Sicht für immer beibehalten..

Schnell stelle ich fest, wie sich die gewohnte Art von Kribbeln in meinem Bauch, intensiv durch meinen Körper bahnt, genauso sehr wie die Verlegenheit. Augenblicklich realisiere ich, dass mir der vorige Gedanke nur aus diesem Grund schwer fallen würde..

Eingeschüchtert senke ich mit erröteten Wangen meinen Blick, als ich auf einmal die Worte -"Guten Morgen" von meiner Mutter vernehme, die scheinbar gerade eben reinspaziert ist. Perplex schaue ich auf, wobei ich feststelle, dass Gus es ebenfalls tut. In nur kurzer Hand erwidern wir das 'Guten Morgen', bis ich etwas in ihren Händen entdecke.

Mit einem Lächeln stellt sie uns Zwei Teller mit jeweils einem Pfannkuchen auf den Wohnzimmertisch, woraufhin wir uns aufrecht hinsetzen. Dabei sind unsere Blicke allerdings auf sie gefestigt, statt auf die uns vorgetischte Nahrung, welche wohlgemerkt ziemlich lecker riecht. 

'..Hat einwenig was von Vanille' geht es mir durch den Kopf und ich muss unscheinbar aufschmunzeln. In nur wenigen Sekunden beginnt sie dann höflich, aber beschämt zugleich zu sprechen.

-"Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich mir deine Küche ausgeborgt habe" geht sie auf Nummer sicher und kratzt sich dabei einwenig am Kopf, woraufhin Gus die Situation mit -"Alles gut. Danke" und einem höflichen Lächeln beschwichtigt. Dabei reibt er sich einmal die Augen, während er sich dann dem Teller widmet. 

Meine Sicht wandert zwischen beiden Parteien, weshalb ich erkenne, wie sie lächelnd ihren Kopf schüttelt.

-"Wir müssen dir danken! Es ist nicht selbstverständlich, dass man einfach so irgendwo aufgenommen wird"- Er schmunzelt schlichtweg einwenig auf. Höchstwahrscheinlich, weil es mittlerweile schon untertrieben gesehen der Drei tausendste Dank ist..-

..Doch plötzlich widmet sie sich mir zu, weshalb ich irritiert zu ihr aufsehe. Sie hingegen wirft mir einen eher nachdenklichen Gesichtsausdruck zu.

...

-"..Julia.. Ich habe dich ganz vergessen zu fragen, weshalb du denn jetzt nicht in der Schule warst.. Und wieso hast du mir nicht mehr geantwortet..?" erkundigt sie sich wie aus dem Nichts, woraufhin ich mich beinahe an meinem eigenen Crêpe verschlucke und mir Gus mehrfach vorsichtig auf meinen Rücken klopfen muss.

Ich hätte mir denken können, dass so etwas in der Art folgen muss... Aber warum ausgerechnet jetzt..??

Stark, versuche ich mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Meine Meinung zu all dem hat sich bisher nicht annähernd geändert- meine Mutter hat andere und vor allem weitaus wichtigere Dinge im Kopf die sie irgendwie klären muss! Wenn ich jetzt noch von der Seite, mit der Sache von Tyler ankomme, dann.. daran mag ich garnicht erst denken.

Mittlerweile verschränkt sie bereits skeptisch ihre Arme, während Gus mich aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund erwartungsvoll von der Seite aus anblickt. Zuordnen kann ich dies bisher nicht wirklich..

...

"..Ich.. hatte einfach keinen Nerv dafür. Mein Handy ist mir versehntlich auf den Boden gefallen, sodass es kaputt gegangen ist.. Sorry Mum" versuche ich es so zu formulieren, dass diese Lüge so authentisch wie nur irgendwie möglich herüber kommt. Scheinbar kauft sie es mir auch ab- wobei ich schnell verstehe, was Gus eigentlich in seinem Sinn hatte. Mit einer hochgezogenen Augenbraue und verschränkten Armen, schaut er kritisch in meine Richtung. 

Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt