Ich mache mich wieder auf den Weg Nachhause. Erneut, denke ich über die Heutigen Geschehnisse nach.
'Was soll ich jetzt mit diesen ganzen Informationen anfangen? Ich sollte wütend auf Mike sein, aber ich fühle eher eine gewisse art von Erleichterung. Wieso ist das so?'
Während ich die Treppen des Bahnhofes mit meinem Koffer überwinde, denke ich an Gus.
'Ich habe ihn unrecht getan. Ich habe ihn in Dingen beschuldigt, wobei er gar nichts dafür konnte. Er muss mich sicherlich dafür hassen..'
Ich bleibe an der kleinen Platte zwischen den Treppen stehen und zücke mein Handy aus meiner Hosentasche.
Kurz darauf, öffne ich den Chat von Gus und mir.
'Das ist eine blöde Idee..' denke ich mir, fühle mich allerdings irgendwie dazu verpflichtigt.
Ich fange an zu tippen.
"Wir müssen reden."
Ich warte ein paar Sekunden ab, atme dann tief ein und schicke es ab. Während sich meine Augen schließen, lehne ich mich an die Wand und wirke wieder wie in Gedanken versunken.
'Toll. Wir müssen reden? mehr ist mir also nicht eingefallen? Ich denke, mehr Klischee ist nicht möglich. Aber was hätte ich sonst schreiben sollen..?'
Ich seufze.
Auf einmal vernehme ich ein lautes Poltern und fluchen. "Fuck!"
Ich öffne blitzartig meine beiden Augen und entdecke ein Handy mit pinker Flausch-Hülle, welches direkt vor meinen Füßen liegt. Als ich meinen Blick einwenig anhebe, sehe ich eine große Tasche, dessen Halter in der Mitte abgerissen sein muss.
'Okay, ich habe mich geirrt. Mehr Klischee ist doch möglich!'
Ich bücke mich, um nach dem Handy zu greifen und es dem Eigentümer wieder zurückzugeben.
Verwirrt, überreiche ich es dem Mädchen, welches ungefähr in meinem Alter ist.
Sie blickt mich dankbar an.
"Hey, echt nett von dir! Wie heißt du? Ich bin Rachel."
Sie streckt mir Freundlich die Hand aus. Ich tue es ihr gleich und lächle sie aufrichtig an.
"Ich bin Julia. Bist du neu hier?"- Ich habe sie noch nie hier auch nur irgendwo gesehen. Das ist in einer solch großen Stadt zwar nicht unbedingt etwas unübliches, aber die vielen Taschen die sie schleppt, lässt auf eine art Umzug schließen.
Sie lächelt zurück. "Jup. Aber ich bleibe nicht für immer hier. Ich bin sozusagen ein Austauschschüler." Ich sehe sie genau an.
Sie ist zugegebenermaßen wirklich hübsch. Sie hat lange dunkle Haare und irgendwie mysteriös wirkende Grüne Augen.
"Achso" Erwidere ich schlicht, wobei sie zu ihrer auf dem Boden liegende Tasche läuft.
Sie bückt sich hinunter und schaut sich das gerissene Stück Stoff an.
"Hmm.. Ist wohl kaputt" Murmelt sie nachdenklich vor sich hin und versucht die Tasche wie ein Baby hoch zu heben und zu tragen. Allerdings klappt das nicht so wie sie möchte und sie steht erneut nachdenklich vor dem Gepäckstück.
-"Brauchst du Hilfe?" Frage ich sie nun aufrichtig und hebe die Tasche alleine hoch. Sie hat bereits Zwei Taschen an sich und es wäre eine Sache der Unmöglichkeit, diese nun auch noch zu schleppen.
Sie lächelt mich dankbar an. "Danke, das wär echt lieb von dir!" antwortet sie und hilft mir die Tasche richtig auf mir zu platzieren. Kurz darauf greift sie sich die anderen beiden und wir machen uns auf den Weg nach oben.
DU LIEST GERADE
Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*
FanfictionHallo! :) In dieser FF geht es grob umsprochen um ein Mädchen namens Julia und dem bekannten (leider verstorbenen) Lil Peep. Es ist eine Romanze welche viele Themen ansprechen wird und auch die Zwischenmenschlichkeiten nicht aussenvor lassen wird. Z...