Sachte werde ich durch die in die Fenster scheinenden Sonnenstrahlen geweckt, welche es eindeutig auf mein müdes Gesicht abgesehen haben. Ich öffne langsam meine Augen und stelle fest, dass Gus erneut nicht aufzufinden ist nachdem ich schwerfällig zu seiner Seite geblickt habe. Ich wälze mich wieder zum Nachttisch herüber, um mein Handy auf Nachrichten abzuchecken.
Und tatsächlich.
-"Falls ihr dann kommen wollt, könnt ihr heute Abend hierher kommen. :) <3 Wir fahren morgen Früh um 6 Uhr los." bildet sich auf meinem grellen Display ab, während ich es erschwert in den Händen halte.
Ich erwidere bloß ein schlichtes "Okay" und rutsche mit meinem Handy ans Bettende um mich zu erheben und schlendere damit wie im Trance ins mir mittlerweile bekannte Wohnzimmer.
Als ich feststelle, dass Gus hier ebenfalls nicht aufzufinden ist, entschließe ich mich dazu ihn zu suchen. Davor checke ich allerdings einmal die Uhrzeit ab, wobei ich schräg vor dem Sofa stehen bleibe.
'..12:29 Uhr.. Nun, es wäre durchaus möglich, dass er kurz einkaufen gegangen ist. Aber ohne mir bescheid zu sagen..?
..Ich sollte wohl erstmal die Wohnung nach ihm absuchen'
Zumal versuche ich es im Badezimmer. Umsichtig klopfe ich an, vernehme aber keinerlei Stimmen, oder sonstige Geräusche die darauf schließen lassen, dass sich jemand darin befindet. Also drücke ich sachte die Klinke herunter, nur um von einem leeren Raum enttäuscht zu werden.
Ich seufze einmal laut aus und schließe diese wieder, um mich weiter auf die Suche zu begeben.
Zufälligerweise schreite ich dabei an dem Zimmer vorbei, wo er üblicherweise musiziert. Auch diese Tür öffne ich und..
Niemand.
Auf einmal schießt mir ein Gedanke durch den Kopf. '..Vielleicht ist er ja auf der Terrasse? Aber.. was soll er denn da alleine..? Naja, abgesehen vom Rauchen. Aber so lange..?'
Mit einem Plan schleiche ich auf diese zu, bleibe allerdings so vor der Glastür stehen, dass er mich zumal nicht sehen kann. Nach einigen Sekunden realisiere ich, dass er sich gerade mit jemanden unterhält.
Sichtlich verwirrt ändere ich meine Perspektive, indem ich mich leicht nach vorne beuge und erkenne wirklich jemanden.
'..Liza..? Ich habe seine Mutter nur ein einziges mal gesehen. Und das war im Krankenhaus! Zumal konnte sie mich bei Gott nicht leiden, bis ich mit ihr gesprochen habe, nachdem Gus für sie getankt hat.
..Sie meinte damals wir sollen uns aussprechen. Meinte sie.. dass er Bekannt ist..? Zu dem Zeitpunkt hätte ich es ja nur erahnen können.. Was ich allerdings nicht getan habe.
..Ob ich zu ihnen zustoßen soll? Ich möchte ungerne stören, falls sie sich über irgendwas privates unterhalten..'
Ich halte kurz inne und denke über meine künftige Tat nach. '..Ich könnte ihnen einen guten Morgen wünschen.. Ich meine, daran ist ja nichts verwerflich..'
Unsicher und stets ermüdet öffne ich die Glastür und betrete die Terrasse. Augenblicklich stoppen sie damit irgendwelche Worte auszutauschen und schauen zu mir auf. Liza lächelt mich freundlich an, während es Gus ihr wohlwollend gleichtut.
Völlig aus dem Konzept gebracht, spüre ich wie meine Wangen leicht erröten und ich daher bloß ein flüchtiges und beschämtes "Guten.. Morgen" von mir gebe. Bevor ich jedoch wieder so schnell es geht verschwinden kann nachdem sie es erwidern, um die Situation nicht noch unangenehmer zu gestalten, hinterfragt Liza belustigt mein Vorhaben.
Ich drehe mich wieder um und lache leicht gespielt peinlich berührt auf.
"..Ich.. wollte nur nicht.. stören.. oder so.." murmele ich vorsichtig leise vor mich hin, woraufhin Liza auflachend die Augen verdreht. Gus hingegen schaut irgendwie verträumt zu mir auf, was mir die noch übrigen klaren Gedanken weiterhin verrüttelt. Aus diesem Grund versuche ich nicht im Augenkontakt mit ihm zu geraten.
DU LIEST GERADE
Neverending feelz *(German Lil Peep FF)*
FanficHallo! :) In dieser FF geht es grob umsprochen um ein Mädchen namens Julia und dem bekannten (leider verstorbenen) Lil Peep. Es ist eine Romanze welche viele Themen ansprechen wird und auch die Zwischenmenschlichkeiten nicht aussenvor lassen wird. Z...