Als wir vor dem Sekretariat ankamen klopfte Layla kurz, bevor sie die Tür mit einem kleinen wenig zu viel Schwung aufriss. Was für mich bedeutete das sie mir die Tür volle Kanne in mein Gesicht donnerte. Schockiert drehte die sich zu mir um und schaute mich perplex, aus großen Augen an. "Oh verdammt, das tut mir sooo leid , dass war echt keine Absicht. Geht's dir gut? Blutest du? Brauchst du einen Kühlpack? Oder musst du zur Schulkrankenschwester? Ist dir....", beginnt Layla noch total geschockt an zu reden, doch ich unterbreche sie kurzerhand :" Hey, hey ganz ruhig.Hol Luft , es ist nichts passiert , mir geht's blendend OK?". Leicht lachend schaute ich die noch immer etwas benommene Layla an. "Sicher?" , Fragend schaute sie mich an. "Ja und jetzt lass uns rein gehen , ich hab nämlich keinen bock hier den ganzen Tag stehen zu bleiben." Mit einem nicken öffnete Layla die Tür, welche sie während ihrer kleinen Spracheinlage versehentlich geschlossen hatte. - Diesmal wesentlich langsamer als zuvor -. " Hallo." , Layla lächelt die Sekretärin freundlich an welche mit einem knappen "Morgen, ihr beiden." antwortete. Layla ergriff schnell die Initiative was mich zum schmunzeln brachte "Das ist Rose ...ehhmm" , etwas verlegen und definitiv peinlich berührt schaute sie mich an. "Parker", half ich schnell etwas nach ,kurz nickte sie mir zu , ehe sie sich mit geröteten Wangen wieder zur Sekretärin umdrehte und ihr angefangenes fortfuhr. " Eh, also das ist Rose Parker , sie ist neu hier an der Schule und würde gerne ihre Unterlagen abholen." Nun war auch die leichte Röte aus ihrem Gesicht verschwunden und sie schaute die Frau hinterm Tresen mit festem Blick an. Dies verleitet mich dazu erneut zu schmunzeln , da mich dieses Bild einfach zu sehr amüsierte. Die Sekretärin blickte einmal zwischen uns beiden hin und her , um kurz danach etwas in ihren riesigen PC einzugeben, kurz zu nicken und dann in irgendeiner Schublade herum zu wühlen. Anschließend zog sie einen kleinen Stapel mit Unterlagen hervor und reichte ihn mir. "Darin befinden sich dein Stundenplan , deine Spindnummer , sowie das Passwort, eine Liste mit deinen Büchern darauf , damit du überprüfen kannst ob irgendetwas fehlt und falls das der Fall ist ,musst du dich bei mir melden. Zudem ist noch eine Schulordnung beigelegt , die du dir bitte durchliest. Noch irgendwelche Fragen zu Beginn?" , Auffordernd schaute mich die ältere Dame an und ich schüttelte als Antwort einfach meinen Kopf. "Gut, dann könnt ihr ja jetzt gehen, auf Wiedersehen." "Tschüss", riefen Layla und ich synchron , was uns augenblicklich zum grinsen brachte.
Nachdem wir die Tür hinter uns ins Schloß fallen ließen riss Layla mir dirkt meinen Stundenplan aus der Hand und las ihn sich durch." Yess, wir haben so gut wie alle Kurse gemeinsam ", freute sie sich und schaute mich mit funkelnden Augen an. Mir entfloh ein Lachen und kurz darauf schaute ich Layla mit großen Augen an." Sag Mal, wo krieg ich die Bücher denn überhaupt her?" Kurz ärgerte ich mich noch darüber wieso mir diese Frage nicht bereits im Sekretariat eingefallen war doch dies legt sich relativ schnell wieder als Layla mir erklärte das diese bereits in meinem Spind lagen. " Gut, ehm , könntest du mir eventuell noch schnell zeigen wo mein Spind ist ?", fragte ich noch schnell nach. Sie warf kurz einen Blick auf mein Blatt. " Klar ,komm mit, meiner ist ganz in der Nähe von deinem ", erwiderte sie kurzerhand. Schnell machten wir uns auf den Weg zu meinem Spind , währenddessen warf ich auch noch Mal einen Blick auf meinen Stundenplan und konnte erfreut feststellen , dass ich gleich Geschichte hatte, ihr müsst wissen ich liebte dieses Fach einfach über alles , es war eines meiner lieblings Fächer. " Also , das ist deiner" , Layla haute kurz drauf und ging dann einige Schritte weiter "Warte kurz hier ich bin gleich wieder da", rief sie noch während sie sich immer weiter entfernte um dann irgendwann stehen zu bleiben und selbst an einen Spind zu gehen und ihn zu öffnen. Schnell machte ich mich daran den Pinn in das vorgegebene Feld einzugeben und mein Geschichtsbuch raus zu holen. "Also gut , ab in die Höhle des Löwen würde ich Mal sagen", Layla war mittlerweile wieder neben mir angelangt und schaute mich leidend an, ich lachte kurz und antwortete dann :" na dann mal, los."
Als wir das Klassenzimmer betraten und uns in die letzte Reihe begaben , wurde es augenblicklich etwas ruhiger, nur damit die Schüler anschließen noch lauter anfingen zu reden und zu tuscheln , ich verdrehte meine Augen. So ein Verhalten war ich an meiner alten Schule auch schon gewohnt gewesen, doch diesmal ging ich stark davon aus , das es einen anderen Grund dafür gab.
Als ich gerade dabei war mein Zeug auszupacken , betrat auch schon der Lehrer den Raum und brachte die Meute zum schweigen. Anschließend begrüßte er uns schnell, ehe sein Blick auf mir landete und er mich nach vorne zitierte damit ich mich vorstellen konnte. Als ich mich vorne hinstellte blickte ich in viele neugierige Gesichter und seufzte innerlich. Also los:" Hallo, mein Name ist Rose Parker, ich bin 16 Jahre alt und bin Gestern aus New York hier her gezogen. Zu meinen Hobbys gehören: Kickboxen, Taekwondo, klettern, singen, tanzen , Klavier spielen , Basketball,schwimmen , lesen , Motorrad fahren und noch einige andere Dinge die ich jetzt aber nicht aufzählen werde. Habt ihr noch fragen?" Einige Finger schnellten in die Höhe doch das interessiert mich kein bisschen " Nein? Perfekt." Ich begab mich unter den staunenden Blicken der Anderen wieder zu meinen Platz. Diese Aktion eben kam vielleicht etwas abgehoben rüber, doch ich hatte ehrlich gesagt keine Lust oder um es noch besser zu beschreiben , nicht das Bedürfnis irgendwelche Fragen über meine Familie beantworten zu müssen. Außerdem war ich sowieso, dass ich das Wesentliche bereits genannt hatte.
" Nun gut, Mal sehen was ihr noch so vom letzen Schuljahr behalten habt", begann der Lehrer seinen Unterricht und ich höre ihm auch von Anfang an zu.Heyyyyyeeee, Mal ein etwas längeres Kapitel als sonst so mit 966 Wörtern , Last gerne ein Feedback da
Sara^^
DU LIEST GERADE
Hope
Teen FictionEiskalt gebrochen kurz vor dem Abgrund. Diese Dinge beschreiben die 16 jährige Hope Black, aka Rose Parker ,aka ShadowQueen ganz genau. Alles Dinge von denen sie sich vor sechs Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätte ,das sie auch nur Ansatzwe...