Kapitel 11. Hopes Sicht:

5.4K 153 27
                                    

Hier stand ich also wieder. Mit Layla vor der Schule, auf dem Weg zur ersten Schulstunde. Wie ich es hasste. Ich sah aus wie das letzte Stück Scheisse, meine Augen waren noch rot und geschwollen von meinem Zusammenbruch in der früh. Nachdem ich als ich heute in den Spiegel geschaut hätte einen halben Herz-Kollaps erlitten hatte war mir sofort klar das da kein Makeup der Welt helfen konnte. Somit machte ich mir auch keine Mühe es zu versuchen. Ich trug ein Oversize T-Shirt von Snipes mit einer Leggings drunter, meine Haare hatte ich heute morgen einfach nur gekämmt. Zu mehr wäre ich auch nicht in der Lage gewesen. Das schlimmste war jedoch als ich in die Garage musste um mein Kennzeichen wieder zu montieren. Ich war einfach nur müde und wollte mich am liebsten am nächsten Baum erhängen gehen. Doch das konnte ich mir getrost abschminken, Layla war ein einziges Energie-Bündel und ich wusste kaum wie ich damit umgehen sollte.

Ich hatte versucht mir nicht allzu viel anmerken zu lassen, doch das offensichtliche konnte ich auch nicht durch ein gefaktes Lachen verdecken: mein überaus verunstaltetes Gesicht.
Layla hatte es zwar eindeutig auch erkannt, mich jedoch nicht darauf angesprochen. Dafür war ich ihr auch ziemlich dankbar.
Die anderen hatten sich inzwischen auch zu uns gesellt und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zu unseren Spinden, in der Zwischenzeit fingen Dean und Shirin ein Gespräch an und die anderen warfen ab und an auch Mal was ein, doch das bekam ich auch nur so am Rande mit. Ich war mir nicht einmal sicher worüber sie sich Unterhalten haben. Ich war auch ziemlich froh darüber das niemand etwas davon mitbekam. Dafür waren sie zu sehr in ihr Gespräch vertieft.
Wir kamen zuletzt auch an meinen Spind an und ich nahm mir rasch das gewünschte Buch heraus und drehte mich zu den anderen. "Hey Rosi, wasn' eigentlich mit dir losss?" fragte Zack mich plötzlich aus dem Nichts. "Rosi??" Ich sah ihn etwas skeptisch an bevor ich anschließend auch noch meine rechte Augenbraue hoch zog. "Jeeeppp, das ist mein neuer Spizname für dich, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte haben wir hier alle einen. Naja alle außer Lia. Ihr Name ist ja schon kurz genug." begann er sich zu erklären. Ein weiteren hochziehen der linken Augenbraue erfolgte" und wo ist der Unterschied zwischen Rose und Rosi? Du hast einfach nur meinen letzten Buchstaben geändert." Ein nun verständnissloser Blick lag auf meinen Zügen. "Naja, Rosi hört sich halt niedlich an..", Achselzuckend schaute er mir in die Augen. Ich seufzte kurz ehe ich rasch fragte wo Lia denn überhaupt steckte. Ich hatte sie heute noch nicht gesehen und es wirkte auf mich auch nicht so als würde sie noch kommen. Nun schauten mich alle verständnislos an, doch keiner sagte einen Ton. Sie starrten mich praktisch an, und ich hasste es angestarrt zu werden. "Was", war meine einfache forsche Antwort auf ihre Blicke. "Sag Mal, wo warst du denn die letzten 15 Minuten? Auf dem Mond sodass wir es nicht mitbekommen haben oder was ist der Grund das du das jetzt nicht weisst? Wir haben uns Grad wirklich die ganze Zeit nur darüber Unterhalten. ", Begann Dean zu sprechen und prompt merke ich wie mir das ganze immer peinlicher wurde. Doch ich war zu meinen Glück noch nie jemand gewesen der schnell rot wird. Somit konnte man mir das auch nicht ansehen. "Ich hab euch nicht zugehört, war in Gedanken. Also wo ist Lia nun?" Das sollte keineswegs eine Rechtfertigung sein, denn die war ich niemandem Schuldig. "Sie liegt im Krankenhaus, gestern nach diesem Fight ist sie irgendwie von ihrer Cross geflogen und die dann auf ihr Bein. Die Ärzte meinen ihr Fußgelenk ist durchgebrochen oder so", erklärt Zack nun schnell. Von mir kam nur ein einfaches 'Oh' und noch ein 'die Arme' bevor wir uns anschließend zu Unterricht begaben.

Die komischen Blicke der anderen ignorierte ich geflissentlich. Im Klassensaal angekommen suchte ich mir schnell einen Platz, packte meinen Block aus und begann zu zeichnen. Ich hatte auch direkt ein Bild im Kopf das ich unbedingt auf Papier bringen wollte. Eine große detailreiche Rose, ich liebe Rosen einfach. Daher auch der Name Rose um ehrlich zu seien zeichnete ich relativ oft Rosen, zwar in verschiedenen Formen und Farben aber das war eben mein Ding. Ich zeichnete eine große dunkelblaue Rose und bevor ich mich versah hatte der Unterricht bereits begonnen. Ich achtete allerdings nicht auf die Worte des Lehrers, heute war einfach nicht mein Tag. Ich war einfach total durch den Wind und nicht in der Lage auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Ich heute Morgen am liebsten einfach im Bett geblieben und nur mehr aufgestanden, dich mir war auch bewusst das Shelby mich dann zum Arzt geschleppt hätte und das wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Ich dachte noch eine ganze Weile über die letze Nacht nach und kam irgendwann einfach zu dem Schluss das ich durch und durch verkorkst war und daher auch keine Gedanken daran verschwenden musste wie ich mir dieses unerträgliche Leben erleichtern könnte. Ich bin kaputt, man hat mir über all diese Jahre immer mehr Teile meiner Seele abgebrochen bis sie irgendwann in zehn Millionen Teilen einfach in meiner Hülle aus Fleisch und Blut trieb. 

Heute sass ich wieder mit den anderen in der Cafeteria, ich mochte sie aber ich finde irgendwie keinen wirklichen Bezug zu ihnen. Ich meine klar wir kannten uns erst seit Gestern aber ich hab auch keine Ahnung worüber ich mich mit ihnen unterhalten sollte. Blondie aka Cody habe ich heute noch nicht gesehen aber der "arme" musste gestern auch ordentlich was einstecken. Ich hatte das Gefühl langsam paranoid zu werden, aber ich wurde heute schon wieder gefühlt permanent angestarrt. Ich mach das nicht lange mit, das schwöre ich euch. Heute sogar zu zweit, Zwillinge.  Dunkelbraune Haare und  blaue Augen mit einem starken grau stich, ich muss wohl kaum erwähnen das sie Eineiig waren oder das sie mir   genau wie Spanner-Cody einfach verdammt bekannt vorkamen.  Heute war ich einfach allerdings nicht in der Lage mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen, ich bin ziemlich wehleidig oder? Das hat meine Mutter früher immer zu mir gesagt wenn ich mich über Kleinigkeiten stundenlang beschwert habe, aber das tat ich nicht mehr seid meinem dreizehnten Lebensjahr. Das war einen Sinnlose Verschwendung meiner Lebensenergie, das hatte man mir damals ausdrücklich erklärt. 

Die komischen Zwillinge hatten sich mittlerweile von  mir gelöst, jedoch waren sie nun heftig am diskutieren. Worüber wusste ich auch nicht, es interessierte mich allerdings auch recht wenig  daher wendete ich mich auch recht schnell wieder von ihnen ab und widmete mich dem Sandwich das vor meiner Nase lag. 

Jedoch wurde ich relativ schnell sehr nachdenklich, ich meine es ist schon sehr gruselig wenn dich an deinen ersten beiden Schultagen an der neuen Schule drei Typen anstarren die dir dann auch noch total bekannt vorkommen, oder? 



Hello meine Freundeee, naaa wie läuft das Leben ich hoffe doch guuut.

Sorry das so lange nix mehr kam, aber ich hatte einfach keine Lust dieses Kapitel hochzuladen aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Lasst gerne ein Feedback da und ich hoffe @julchen_ups-  das es vor allem dir gefallen hat. 

1146 Wörter

Eure Saraa<3


HopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt