"Fuck Camille, ich kann das jetzt nicht gebrauchen. Ich hab jetzt ein Vorstellungsgespräch und bin schon spät dran." Ohne ihre Antwort abzuwarten, lege ich auf und betrachte mich im Spiegel.
Ich sehe elegant aus in meinem dunkelblauen Anzug mit dem weißen Hemd darunter. Meine Haare habe ich, anders als in meiner Freizeit, brav zur Seite gekämmt und meine schwarzen Schuhe glänzen. Einige Spritzer meines Lieblingsparfüms runden mein Outfit ab und zufrieden mit mir schnappe ich mir meine Unterlagen und meinen Autoschlüssel.
Ich verlasse meine kleine Wohnung und eile die Treppen herunter. Vor dem Haus steht mein ganzer Stolz. Ein silberner Camaro, den meine Eltern mir gekauft haben, bevor sie das Land verlassen haben, um in die Heimat meiner Mutter Indonesien zu ziehen. Sie haben gewollt, dass ich mitgehe, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich bin in Indonesien geboren und wir sind nach Amerika, dem Land der Träume gezogen, als ich 3 Jahre alt war. Ich fühle mich amerikanisch, auch wenn ich meine Herkunft nicht verleugnen kann.
Mein Studium in Wirtschaftswissenschaften habe ich vor zwei Monaten erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem auf der Suche nach einem Job in der Branche. Es ist schwer dort Fuß zu fassen und ich habe einige erfolglose Vorstellungsgespräche gehabt. Dann habe ich eine Stellenausschreibung in einer der renommiertesten Firmen in New York gesehen und mich dort beworben. Es ist erst mal nur ein Praktikum, aber mit Aussicht auf eine Festanstellung.
Tatsächlich habe ich dort einen Termin bekommen.Etwas nervös parke ich vor dem Gebäude und steige aus. Noch mit geöffneter Autotür starre ich auf meinen zukünftigen Arbeitsplatz, jedenfalls hoffe ich das. Es glänzt mit einer verspiegelten Glasfront und sieht imposant aus. Mit großen Buchstaben steht der Name daran: Lightwood Corporation
Noch einmal rücke ich meine schwarze Krawatte zurecht, bevor ich das Gebäude betrete.
Drinnen erwartet mich eine Empfangstheke, die größer als meine gesamte Wohnung ist und dahinter steht eine junge Frau mit roten Haaren."Hi." sage ich und sie sieht mich nervös an. "Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?" fragt sie schüchtern und ich bin verwirrt über die Tatsache, dass so jemand wie sie die Gäste empfängt. Ich räuspere mich. "Ich bin Magnus Bane und habe einen Termin bei Mr. Lightwood." Sie nickt und tippt wild auf dem Laptop vor sich herum. "Mist, ich werde das nie verstehen." murmelt sie und sieht mich mit roten Wangen an.
Fragend ziehe ich die Augenbrauen hoch. "Ich werde noch angelernt aber ich komme mit dem Terminkalender nicht klar." Sie grinst und ich lächel sie freundlich an. " Ganz ruhig. Lass dir Zeit." sage ich und es scheint sie nicht zu stören, dass ich sie duze. Sie scheint nur unwesentlich jünger zu sein als ich.
"Clary kommen Sie zurecht?" fragt eine strenge Stimme und als meine Augen hochzucken, steht eine ältere Frau mit einem schwarzen Kostüm hinter ihr. Die Rothaarige schluckt sichtlich. "Nein Mrs. Herondale. Mr. Bane hier hat einen Termin beim Chef aber ich kann es nicht bestätigen." antwortet sie und die Frau kommt mir schnellen Schritten dazu und sieht mich an. "Entschuldigung, Miss Fairchild ist noch neu und kann sich eine einfache Tastenkombination scheinbar nicht merken." sagt sie trocken und schiebt Clary zur Seite.
Die Alte beschert mir eine Gänsehaut und Clary tut mir leid. Mrs. Herondale oder auch der Drachen, wie ich sie innerlich nenne, drückt einige Tasten und lächelt mich dann emotionslos an. "Mr. Lightwood erwartet sie bereits. Mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock und dann werden sie von seiner Sekretärin in Empfang genommen."
Sie deutet auf den gläsernden Fahrstuhl. "Danke. Bis dann Clary." sage ich und nicke den beiden zu.Ich steige in den Aufzug und je höher ich fahre, desto nervöser werde ich. Mit einem kleinen BING öffnen sich schließlich die Türen und ich stehe vor der nächsten Empfangstheke. Diesmal werde ich freundlich in Empfang genommen und die junge Frau lächelt mich an. "Mr. Bane, wenn Sie mir bitte folgen möchten." sagt sie und deutet mit der Hand auf einen langen Gang, der an einer Tür endet. Mein Herz klopft mir bis zum Hals, als ich endlich in dem großen Büro stehe und Mr. Lightwood persönlich gegenüberstehe.
Um genau zu sein, sitzt er an einem imposanten Schreibtisch und sieht nur kurz hoch, als ich eintrete.Er deutet mir mit einer Handbewegung an mich zu setzen und eilig mache ich genau das. Er scheint in einige Unterlagen vertieft zu sein und geduldig warte ich, bis ich seine Aufmerksamkeit habe.
Er streckt die Hand aus und ich brauche einen kleinen Augenblick um zu verstehen, dass er wohl meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse haben möchte. Schnell reiche ich sie ihm und er blättert hindurch. Ich beobachte ihn und versuche mir ein Bild von ihm zu machen. Er trägt eine Halbglatze und sein Anzug ist eindeutig nicht von der Stange sondern maßgeschneidert. Seine Hände sehen gepflegt aus und zeigen mir, dass er in seinem Leben nie körperlich arbeiten musste.
"Mr. Bane ihre Zeugnisse sind hervorragend. Sie scheinen ein fleißiger Schüler gewesen zu sein und ihr Empfehlungsschreiben von der Universität ist mehr als zufriedenstellend." Stolz nicke ich und will gerade etwas antworten, als er weiter spricht. "Das nutzt Ihnen in meiner Firma nur nicht das Geringste. Ich mache mir gerne selbst ein Bild und bei mir kommen Sie nur mit einigen Eigenschaften weiter." Ich schlucke und er hebt die Hand. "Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und ein gewisses Maß an Härte sind hier wichtig. Können Sie das Mr. Bane?" Irritiert nicke ich und er scheint mich mit Blicken zu durchbohren.
"Ich kann Ihnen eine Stelle anbieten, allerdings müssen Sie sich hocharbeiten. Heißt, Sie fangen ganz unten an und wenn Sie sich bewähren, könnte etwas aus Ihnen werden. Ebenso verhält es sich mit ihrem Gehalt. Deal?" Ich bin völlig überfordert, aber da ich weiß, dass es eine einmalige Chance ist, ergreife ich seine ausgestreckte Hand und schüttel Sie kräftig.
"Gut. Alles weitere klären Sie mit meiner Sekretärin Aline. Ich habe zu tun. Guten Tag Mr. Bane." Überrumpelt stehe ich schnell auf und verlasse sein Büro. Erst draußen wird mir bewusst, dass ich kein einziges Wort gesprochen habe.
Die freundliche Aline steht schon da und lächelt mich wieder an. "Glückwunsch Mr. Bane. Das ging schnell. Kommen Sie mit. Ich gebe Ihnen den Vertrag zum Unterzeichnen und Sie können direkt morgen anfangen. 8 Uhr ist Arbeitsbeginn und seien Sie pünktlich. Mr. Lightwood legt großen Wert darauf." plappert sie und ich folge ihr noch immer sprachlos.
DU LIEST GERADE
Paralysiert -Malec-
Fanfic(Abgeschlossene Geschichte) Der charmante Magnus Bane bekommt einen der begehrten Praktikumsplätze bei der Lightwood Corporation und freundet sich schnell mit dem Sohn des Besitzers an. Jace Lightwood hält Magnus allerdings davon ab, ihn zu Hause zu...