-Drei-

2.9K 294 64
                                    

Mittlerweile arbeite ich seit drei Monaten bei der Lightwood Corporation und bin tatsächlich im Archiv gelandet. Man könnte leicht Depressionen in dem dunklen Kellerloch bekommen, aber ich sehe es positiv, denn hier unten habe ich meine Ruhe und kann meinen Gedanken nachhängen.

Jace und ich sind gut befreundet und unternehmen viel zusammen. Meistens gehen wir schwimmen und anschließend etwas trinken und essen. Ich mag seine unbeschwerte Art sehr gerne und wir waren auch schon oft in meiner Wohnung um an meiner X-Box zu spielen. Durch Jace bin ich nicht mehr so einsam.

Allerdings hat er mich noch nie zu sich eingeladen und ich frage mich ernsthaft, ob er sich für mich schämt. Ich habe nie gefragt aber es nagt an mir und ich denke oft daran.
Heute in meinem Kellerloch, umringt von Akten, die ich alphabetisch einsortieren soll, denke ich wieder daran. Jace ist so etwas wie mein bester Freund und es interessiert mich, wie er wohnt.

"Hallo?" höre ich eine piepsige Stimme und fahre herum. Es kommt nicht oft vor, dass sich jemand hierher verirrt. Die kleine Rothaarige vom Empfang steht in der Tür und sieht sich ängstlich um. Ich gehe auf sie zu. "Clary, richtig?" Sie nickt. "Genau Mr. Bane." Ich lache leise. "Bitte sag Magnus zu mir ja?" Sie nickt und ich sehe sie fragend an.

"Ach so, ja, ich soll dir noch ein paar Alten bringen." Damit drückt sie mir den Stapel, den sie unter dem Arm trägt in die Hand. Ich seufze laut. "Tut mir leid." sagt sie mit einem Achselzucken. "Schon gut. Warum musst du das machen? Gehört das zu deinen Aufgaben?"
Sie wird rot. "Nein eigentlich nicht aber ich habe mich freiwillig gemeldet. Ich wollte mit dir reden."

Ich starre sie an. "Oh. Ok. Naja hör mal Clary, du bist niedlich und sicher sehr nett, aber nicht ganz mein Typ. Es tut mir leid aber...." Sie unterbricht mich mit einer Handbewegung. "Wow, du verstehst mich vollkommen falsch. Ich wollte mit dir über jemand anderen sprechen. Also naja, du bist ja scheinbar mit ihm befreundet und ich wollte fragen, ob du vielleicht ein gutes Wort für mich einlegen kannst. Bei ihm." rattert sie schnell runter und atmet dann laut aus.

Einen Moment dauert es, bis ich verstehe aber dann schlage ich mir die Hand vor den Kopf. "Jace. Du redest von Jace." Wieder wird sie rot. "Ja." murmelt sie und sieht auf den Boden. "Er ist heute nicht hier aber sobald ich ihn sehe, rede ich mit ihm ja?"

Begeistert nickt sie. "Das wäre so lieb von dir. Ich meine, wir sehen uns immer an, aber er scheint sich nicht zu trauen, mich anzusprechen und ich finde ihn so süß und....." plappert sie fröhlich weiter und innerlich grinse ich. Ich weiß, das Jace auf die Kleine steht aber er meinte immer, sie hat kein Interesse. Am Liebsten würde ich ihn sofort anrufen, aber ich weiß nicht genau, warum er heute frei hat und stören will ich ihn auch nicht.

In meiner Pause schreibe ich ihm eine Nachricht, aber sie geht nicht durch. Seufzend versuche ich ihn anzurufen aber er geht nicht ans Telefon. Nach einer weiteren Nachricht mache ich mich wieder an die Arbeit und sehe erst nach Feierabend, dass er noch immer nicht reagiert hat. Muss ich mir Sorgen machen? Ich kratze mich am Kopf und überlege, was ich tun soll.

Clary steht noch am Empfang und strahlt mich an. "Hey Magnus. Feierabend?" Ich nicke und schlendere zu ihr. "Bist du alleine?" flüstere ich und sie sieht sich schnell um. "Gerade ja. Der Drachen holt gerade etwas. Warum?" Ich lächel sie charmant an. "Naja, ich habe Jace nicht erreicht und würde gerne zu ihm. Allerdings habe ich seine Adresse nicht." Verblüfft sieht sie mich an. "Du weißt nicht, wo er wohnt?" Ich schüttel den Kopf. "Bisher hat er ein Geheimnis daraus gemacht." Nachdenklich sieht sie mich an. "Ich darf dir die private Adresse nicht geben Magnus." Ich seufze. "Das ist mir klar, aber du willst doch, das ich mit ihm rede oder nicht?" Sie kaut auf ihrer Unterlippe herum. Ich kann sehen, wie zerissen sie ist. "Ja schon, aber es könnte mich meinen Job kosten." Ich nicke, denn ich weiß, sie hat Recht.

"Allerdings," spricht sie weiter und ich hebe interessiert den Kopf. "Hier liegt tatsächlich ein Brief mit der Adresse. Ist wohl versehentlich hier gelandet. Wenn du zufällig einen Blick darauf wirfst, ist es nicht meine Schuld oder?" Ich muss mir ein Lachen verkneifen. "Da hast du Recht." Sie zwinkert mir zu und schiebt einen Umschlag so, dass ich die Adresse lesen kann. Ich präge sie mir schnell ein und zucke zusammen, als Clary ihn plötzlich verdeckt und fast schon schreit. "Schönen Feierabend Mr. Bane." Ich verstehe sofort, dass wohl der Drachen zurück ist. "Danke Clary. Bis morgen." sage ich schnell und verlasse das Gebäude.

Unentschlossen steige ich in mein Auto und überlege, ob ich sofort hinfahre oder erst etwas Essen soll. Die Neugierde siegt und ich mache mich auf den Weg.
Nach einer Viertelstunde fahre ich in eine Straße die förmlich nach Luxus schreit, aber so etwas habe ich schon erwartet.
Vor eine Villa halte ich schließlich und sehe staunend am Gebäude hoch. Es ist wirklich enorm groß und es wundert mich eigentlich, dass es vorne kein Tor mit einem Wächter gibt.

Langsam gehe ich zu der großen Tür und klingel schließlich an. Nach einer Weile wird die Tür aufgemacht und eine junge Frau in Uniform steht vor mir. "Ja bitte?" fragt sie nasal und ich hole tief Luft. "Guten Abend. Ich bin ein Freund von Jace. Ist er da?" Sie sieht mich einmal von oben nach unten an, bevor sie mich mit einer Handbewegung zum Eintreten auffordert. "Bitte folgen Sie mir in den Salon. Master Jace beendet in zehn Minuten seine Klavierstunde, dann werde ich ihn zu Ihnen führen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Darf ich Ihnen etwas anbieten?" Die Informationen überschlagen sich in meinem Kopf. Master Jace. Klavier. Trinken. Trinken? "Nein Danke. Ich warte einfach hier." Sie nickt steif. "Wen darf ich melden?" fragt sie und meine Stimme klingt heiser, als ich antworte. "Magnus Bane."

Paralysiert  -Malec-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt