Hero, Hero, Hero. Ich kann diesen Namen langsam nicht mehr hören. So oft haben sie ihn schon erwähnt, doch ihn gesehen habe ich nicht. Irgendwann platzt mein Schädel noch.
"Aha und wie soll das geschehen sein? Ich dachte ihr könnt sowas nicht", gebe ich protzig von mir.
"Wir können sowas auch nicht. Jedenfalls haben wir es noch nie versucht. Was Hero sich dabei gedacht hat, wüssten wir selbst gerne", ich sehe Mabel beim Reden intensiv an. Sie soll mir alles sagen und nicht nur kleine Bruchteile.
"Als er dich hergetragen hat, dachten wir, du würdest sowieso bald sterben. So war es aber nicht, dein Puls lief weiter, tagelang." Sie macht eine Pause.
"Wie hat dieser Godric darauf reagiert?", ich sehe beide abwechselnd an.
"Er weiß es noch gar nicht. Er wird Hero den Kopf abreißen, wenn er von dir erfährt. Naja, wenn du dich zu Ende verwandeln wirst...", Liam wird von Wort zu Wort immer leiser.
"Was heißt, zu ende verwandeln?", mein Puls steigt.
Mabel öffnet den Mund, schließt ihn aber wieder. Sie wissen nicht was sie antworten sollen.
"Es dauert bis du dich vollkommen verwandelt hast. Hätte Godric dich verwandelt, würde es viel schneller gehen. Du hast dich noch kaum verwandelt, das geschieht mit der Zeit", erklärt Liam. Ich nicke. Dann ist doch alles im grünen Bereich?
"Nur wissen wir nicht, ob du bis dahin überlebst. Wir haben sowas noch nie durchgemacht, wir haben keine Ahnung über die Nebenwirkungen, oder ob du jemals ein echter Vampir sein wirst."
Soll das heißen, ich werde vielleicht bald sterben? Oder noch mehr sterben? Kann ich diesem Hero bitte selbst den Kopf abreißen, anstatt Godric? Ich will kein Vampir sein.
"Wie lange dauert meine Verwandlung?", flüstere ich.
"Wissen wir nicht. Vielleicht ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate. Du wirst bei uns leben, also mach dir keine Sorgen." Mabel lächelt mich an. Liams Handy ertönt und ich schrecke zusammen. Sollte ich als bald- Vampir nicht unerschreckbar sein?
"Hallo?", Liam ist am Telefon und entfernt sich langsam von uns.
"Hattest du Familie? Einen Freund oder Geschwister?", Mabel sieht mich mitfühlend an.
"Meine Grandma ist meine ganze Familie", ich werde sie ja wohl wieder sehen dürfen, oder? Nur weil ich zu etwas anderen geboren wurde, heißt es doch nicht, dass ich meine ganze Vergangenheit aufgeben muss. Fast fange ich an zu weinen.
"Es gibt Probleme", Liam erscheint wieder bei uns. Mabel wartet auf mehr Infos.
"Das eben war Carter. Er und Taylor haben beim Jagen wieder welche beim Eindringen in unser Gebiet erwischt", Liam schüttelt entnervt mit dem Kopf.
"Sie trommeln gerade alle zusammen, Hero wird auch dazu stoßen. Wir müssen endlich etwas dagegen unternehmen."
DU LIEST GERADE
-Save me from the Darkness-
VampireNiemals hätte Josephine Langford gedacht, dass sich das Leben innerhalb von Sekunden komplett verändern kann. Wie das Sprichwort „Zur falschen Zeit am falschen Ort" war nun Sie Hals über Kopf in einen Vampir verwandelt worden. Sie hat nie geahnt, da...